Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 327.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Versuch?

Portulaner - - Bewerbungen

Beitrag

Ähm... Dein letztes Mal ist eine Weile her und ich kann mich nicht mehr an Katie erinnern

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Versuch?

Beitrag

FRIDDI! Willkommen zurück Der CWI oder etwaige andere Stelli Posten auf der Ody stehen dir frei, auch wenn ich aktuell überlegen müsste, wie ich dich reinbringen kann

• Benutzer-Avatarbild

USS Odyssey

Portulaner - - Freie Posten / Jobbörse

Beitrag

Die USS Odyssey braucht eine/n neue/n ChefwissenschaftlerIn. Was macht ein CWI? Der Chefwissenschaftler ist der erste Ansprechpartner, wenn es um etwas Unbekanntes geht. Er forscht, untersucht und stellt Hypothesen auf. Seine Aufgabe ist, es Erklärungen zu finden, Dinge/Geschehnisse plausibel zu machen. Er setzt sein Fachwissen dafür ein, der Einheit zu helfen. Außerdem führt der CWI meistens spezielle Projekte durch (Experimente), mit denen er den wissenschaftlichen Fortschritt der Sternenflott…

• Benutzer-Avatarbild

Aloha! Eigentlich sollten die Einheiten der SFG ihren Spielleiter jährlich bestimmen. Das ist die letzten Jahre aus Gründen heraus nicht passiert. 1. Aufgaben des SLs: - Der SL ist Spielleiter seiner Einheit und ist verantwortlich für die geregelte Teilnahme seiner Einheit am Rollenspiel, die Umsetzung der Missionsbefehle im Rollenspiel und die Einhaltung der Spielregeln innerhalb seiner Einheit. - Der SL wartet über die SFG-Datenbank eine aktuelle Besatzungsliste, welche die Charaktere, ihre Rä…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Grwydro Aru

Portulaner - - Charakter Biographien

Beitrag

Aloha, in diesem Thread kannst du die Bio erarbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

John Stuart: Marschbefehl

Portulaner - - Erste Spielzüge

Beitrag

<RPG> Zeit: 251025.1355 (die Zeit darf ruhig vergehen - wir hatten eine Szene bei dem Siff-Offizier, einen Szenenwechsel in dem beschrieben wird, dass John noch ein wenig was getrieben hat und kommen jetzt hier an) Ort: Akademie, Wohnbereich Senior-Kadetten <QUOTE> Und jetzt fiel es ihm auf. In der Nachricht war alles, aber auch wirklich alles minutiös aufgeführt. Wie er an Bord der Odyssey kommen sollte, stand allerdings nicht da. Offensichtlich saßen ein paar Engländer in der Logistik, die sic…

• Benutzer-Avatarbild

John Stuart: Marschbefehl

Beitrag

<RPG> Zeit: 251025.1245 Ort: Erde, Starfleet Akademie, Personalbüro A38 Die alte Holztür in ein muffiges, kleines Büro gab ein knarrendes Geräusch von sich, als John sie aufschwang. Die Tür war gerade zur Hälfte geöffnet, als das Holz über die Fliesen schrubbte und ein unangenehmes, quietschendes Geräusch im Gehörgang des Schotten hinterließ. "Und Sie sind", wurde er barsch von einem untersetzten, mit fettigen Haaren und einem ungepflegten Drei-Jahresbart, in gelb gekleidetem Offizier begrüßt, d…

• Benutzer-Avatarbild

Aloha und Willkommen in der SFG! Ich habe der Ordnung halber deinen Thread mal in den Bio-Bereich verschoben. Wenn es dir keine allzugroßen Umstände machen würde, fände ich es auch grandios, wenn du die BIO direkt in die aktuell gängige Form bringen würdest. Das erleichtert später das Einpflegen der Bio auf der HP einfach ungemein und vielleicht fallen dir ja dann noch Punkte zur Bio ein, die du vorher nicht auf dem Schirm hattest. Zitat von John Stuart: „Seine Erfolge führten bisher stets dazu,…

• Benutzer-Avatarbild

Neeba Raqeem - First Steps

Beitrag

<RPG> Zeit: SpD 8.1105 Ort: USS Kensington, Brücke Ein großes Stutzen im ersten Moment wurde durch den trockenen Befehlston Leinhardts durchbrochen. „Roter Alarm!“ Irina schnappte sich ihre Kaffeetasse, Rox straffte seine Uniform beim Aufstehen und war als erster durch die sich öffnende Tür auf der Brücke gelandet. Amun und Irina folgten direkt dahinter, während sich Leinhardt nochmals kurz mit Amuns PADD befasste. Als Leinhardt die Brücke betrat hatte Rox den Hauptbildschirm bereits auf das ang…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Amun

Beitrag

Aloha und DANKE EFFI Das du dich hier mit eingeschaltet hast. Du bringst ein paar Punkte auf, die ich auch kritisch beäugt habe, aber einfach zeitlich noch nicht hinbekommen habe zu thematisieren. Seit mich Mo aber heute auf deine Kritik angesprochen hat bin ich so frei gewesen und habe mit ihm ein wenig die Bio durchgesprochen. Zitat von Effi: „Einen Charakter nach einer Gottheit eines realen Glaubens zu benennen galt zumindest früher als "schlechter Stil". Man läuft Gefahr, jemanden OT zu bele…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Amun

Beitrag

Hi! Hier ein paar Kommentare meines Co-SL, die ich für ihn hier poste Zitat: „Ein paar Punkte, die mir spontan auffallen: -Was ist mit Nirdi passiert? Erst waren sie ein Trio internale, und dann wird sie ab Dore II mit keinem Wort mehr erwähnt (zumindest warum sie nicht mitkam (oder kam sie mit?) und wie sie heute zueinander stehen fände ich interessant). -Chess verhalten finde ich seltsam dafür das die beiden einfach nur Kumpels waren. Mir las sich da ungefragt ein 'unerwiderte Liebe knutscht m…

• Benutzer-Avatarbild

Neeba Raqeem - First Steps

Beitrag

<RPG> Zeit: SpD 8.1059 Ort: USS Kensington, Ready Room des CO "Die Klingonen haben was?", fragte Lt. Cmdr. Irina Kor. Die hochgewachsene und mit einem kräftigen Rücken ausgestattete Russin stellte ihre metallene Tasse auf dem Tisch ab und rieb sich die Augenwurzel. Das lange blonde Haar, straff in einen französischen Zopf geflochten, ließ sie dabei über ihre linke Schulter nach vorne fallen. Vor dem Tisch stand Ensign Amun, vom Hause Sethos. Der Acamarianer hatte soeben Bericht darüber erstattet…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Amun

Beitrag

Hey! So adhoc habe ich nur zwei kleinere Kritikpunkte: Wir haben hier eine Begebenheit, die es EIGENTLICH schwer macht einem Ensign von der Akademie direkt einen Abteilungsleiterposten zu verpassen. Normalerweise steigen Spieler als Ensign neu ein und erhalten in der SFG standardmäßig einen Abteilungsleiterposten. Momentan ist die Situation aber so, dass du als Wiedereinsteiger natürlich schon die SFG und das RPG an sich kennst. Zudem ist die Position eines Abteilungsleiters für einen Fähnrich e…

• Benutzer-Avatarbild

John Geary ist da

Beitrag

Zitat von Katerchen: „Alter: 20“ Zu jung... Akademiestudenten beginnen ihre Offizierslaufbahnen als Fähnrich normalerweise mit 22 Jahren... Es fehlt auch noch ein psychologisches Profil. Ja, du hast die Stärken und Schwächen ausgeführt, aber ein PP fände ich netter... Es muss auch kein Fließtext sein, wenn dir das zu viel Arbeit ist. Eine kleine Stichwortliste würde mir da als Anfang schon genügen... Ein mögliches Beispiel, wie ich meine, aber bei weitem kein Maßstab ist zum Beispiel das PP mein…

• Benutzer-Avatarbild

Bioraphie Jetsun Pema

Beitrag

Zitat von Jetsun Pema: „Kann ich die BIO eigentlich im Laufe des Plays erweitern? Ich denke, gerade irgendwelche Besonderheit, Verhaltensweisen oder so, die andere auch interessieren könnten (Beispielsweise dass Jetsun gern Schmuck trägt oder so) würde ich gegebenenfalls gern hinzufügen wollen. Sprich: Bleibt für mich die BIO editierbar? Oder muss ich da eventuell anfragen, wenn ich was ändern oder ergänzen will?“ Absolut! Das ist sogar erwünscht, da ja schließlich jeder von uns den Charakter sp…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Jetsun Pema

Beitrag

Aloha Erstmal ein großes Willkommen Schön, dass du irgendwie zu uns gefunden hast. Zitat von Jetsun Pema: „Das sollte aber kein Problem sein. Ich habe ja gelesen, dass hier die 14-Tage-Regel existiert. Sehr schön!“ Ich möchte hier nicht den Miesepeter spielen und ganz sicherlich nicht auf die Euphoriebremse drücken, aber diese Regel ist keine Regel. Es ist eine Richtlinie und in Wirklichkeit ist es so, dass wir momentan froh sein können, dass wenn auf den zwei noch bestehenden Einheiten zwei bis…

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Lilith, das ist schade, aber es sind nun mal verschiedene Spielweisen und wenn du dich nicht damit anfreunden kannst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig... Ich hoffe dennoch, du findest bald ein RPG, was deinen Erwartungen entspricht

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Zitat von Migbigmagic: „ Bei CoPo besteht akute Suchtgefahr “ Sollte aber die Ausnahme bilden und nicht jeder mag Copos

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Zitat von Lilith Morris: „Ich hab da eher ein arges Problem mit, wenn jemand anders meinen Charakter mitspielt :thumbdown:“ Wir können es gerne versuchen, aber ich denke, dass es dann doch sehr schwer wird und auch RPG geben wird, in denen dein Charakter unweigerlich gezogen werden müssen.

• Benutzer-Avatarbild

BIO An'dih Skubalon

Beitrag

Liest sich gut. Die CINGs in der SFG sind bereits vergeben. Was aber existent ist, ist der Technische Offizier auf der Hephaistos. Ein Shuttletechniker allein ist eher als Npc gedacht, da sie wenig eingebunden werden können. Macky wird sich mit dir in Verbindung setzen

Alle Foren als gelesen markieren