Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Luis, erst einmal vielen Dank für deine Bewerbung und deinen unermüdlichen Einsatz für die SFG. Ich denke - hoffe - du weißt, dass ich dich persönlich schätze und ich weiß auch, wie sehr du - zusammen mit Mac - den Laden am Laufen gehalten hast und es auch noch immer tust. Deine Bewerbung hat mir allerdings zu denken gegeben und ich möchte hier einmal für alle kommentieren: Zitat von Portulaner: „ Begründung: 1. Es macht sonst keiner 2. Die Motivation war schon Mal stärker da, aber die Lus…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Versuch?

Effi - - Bewerbungen

Beitrag

Zitat von Benallen: „Bio Jennifer Rebecca Larson “ Hallo Friddi, dass du wieder da bist, darüber haben wir uns ja schon in Discord gefreut Was den Charakter angeht, hier noch einmal "offizielles" Feedback:- Ich finde den Charakter aus RPG-Sicht spannend, aber - wie auch Mac schreibt - nicht einfach. Er birgt viel Konfliktpotential. - Warum heißt sie Larson? Sie müsste nach ihrer Mutter heißen. - Ich finde es wichtig, die Ausbildung und die Kenntnisse auszudefinieren. Spannend ist es, wenn sie vo…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Versuch?

Effi - - Bewerbungen

Beitrag

Erst einmal auch "willkommen" von mir, auch hier. Hoffen wir, dass das Kapitel Burnout geschlossen ist und du bei deiner Reise zu und mit dir selbst gut voran kommst. Zitat von Benallen: „Ich hätte jetzt allerdings auch die Idee für eine etwas ungewöhnliche Offizierin. Kann euch die Bio gerne mal zukommen lassen, habe die gerade zusammen getippert. Weiß nicht ob zu ungewöhnlich oder vielleicht mal ganz anders wie von mir gewohnt :)“ Definiere ungewöhnlich Die Galathea wurde ja Post-Kriegserkläru…

• Benutzer-Avatarbild

25 Jahre SFG

Effi - - 10 Vorne

Beitrag

Zitat: „Am 12.10.1995 ging die erste RPG-Mail über den Äther.“ Auch wenn es nicht ganz einfach ist, zu sagen, wann die SFG wirklich gegründet wurde - mit dem ersten RPG gibt es einen klar erkennbaren "Meilenstein". Und dieser jährt sich 2020 zum 25. Mal. Eigentlich eine gute Gelegenheit, noch einmal zusammen zu kommen und ein wenig zu feiern. Der 12.10. ist ein Montag - nicht der beste Tag zum Feiern, aber vielleicht gibt es genug Interesse für ein Treffen kurz davor oder kurz danach? Es wäre sc…

• Benutzer-Avatarbild

An alle Gäste...

Effi - - 10 Vorne

Beitrag

Ihr könnt uns auch im Discord finden. Der Einladungscode für den Server lautet "AbHtsAt". Ihr könnt auch das Chat Widget auf der SFG Homepage benutzen.

• Benutzer-Avatarbild

An alle Gäste...

Effi - - 10 Vorne

Beitrag

... falls ihr bei uns mitspielen wollt, registriert euch gerne für das Forum. Dann sieht man auch mehr Derzeit sind auch wieder Spielerplätze frei.

• Benutzer-Avatarbild

Jobbörse USS Galathea

Effi - - Freie Posten / Jobbörse

Beitrag

Hallo du. ja genau du!Jetzt blick dich nicht so suchend um, wir meinen genau dich. Wir haben ganz genau gesehen wie du verliebt auf die Warp- Gondeln starrst…. seit gefühlten 2 Stunden! Das zeugt entweder von einem extrem langweiligen Lebensstil, oder aber von dem Wunsch, so ein dickes Baby durch einen Asteroidengürtel zu bugsieren. Und das, wenn möglich, ohne einen Unfall zu verursachen. Wir sind in den Tiefen des Alls unterwegs - hast du hier schon mal versucht einen Abschlepper zu bekommen? A…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Grwydro Aru

Effi - - Charakter Biographien

Beitrag

Ich würde mir ja echt Gedanken über das Psychogramm von Ainis Psychogramm machen - so eine Art Plan kann nicht gesund sein - aber das ist ja nicht mehr das Problem der aktuellen Inkarnation Spieltechnisch ist das so ok - und wenn niemand anderes mehr Anmerkungen hat aus meiner Sicht auch so freigegeben. Mac? Portulaner? - Sprechen Sie jetzt...

• Benutzer-Avatarbild

Jobbörse USS Galathea

Beitrag

Zitat von Effi: „Co-SL gesucht [b]“ ... und gefunden. Sunny wird mir zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein offenes Ohr für die Spieler haben. Ich glaube sie ist die Nette von uns Beiden Danke, Sunny. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Srivani Mukherjee

Beitrag

Zitat von Snow: „Upgedatet. Die Frage ist dann ob sie nicht 2413, nach der Beförderung zur Leutnant junior grade, auf ein Schiff geschickt wurde, weil so wären dann ja 2 Jahre nach Ende der Ausbildung quasi nix passiert...wobei sie ja auch nach Risa hätte zurückgehen können, bis ein Platz für sie auf einem Schiff frei wird.“ Also ich würde davon ausgehen, dass sie weiter auf der Station gearbeitet oder auf einem Schiff gedient hat - und nun auf die Galathea versetzt wird. So verstehe ich das Mil…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Grwydro Aru

Beitrag

Hi, wir sind hier schon sehr informell. Ändere es gerne so wie es für dich besser passt - also ob im ersten Post oder separat überlasse ich gerne dir. Zitat von Dannimax: „Hallöle Schon mal Danke fürs Gegenlesen und Aufpassen. Wie genau ist hier jetzt der Ablauf? Ändere ich das oben, poste ich die entsprechenden Parts neu, klären wir nur ab, wo was geändert wird und du überträgst das? Oder ist das bereits nur noch informeller Natur? Zum einzelnen - Nachname: Das wusste ich nicht. tatsächlich Dan…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Srivani Mukherjee

Beitrag

Zitat von Snow: „LebenslaufKindheit und Jugend Shudraka Mukherjee ist ein Wissenschaftler der Sternenflotte auf dem Gebiet der Meteorologie mit besonderem Interesse an der Kontrolle des Wetters und deren Auswirkungen auf das Klima. So verschlug es ihn irgendwann nach Risa, wo er aravani kennenlerne. Eine der Personen die mit dem Wetterkontrollsystem arbeitet und es auch regelmäßig wartet.“ aravani => Aravani Magst du bitte nochmal eine Rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen und die Zeitforme…

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Grwydro Aru

Beitrag

Hier dann meine Anmerkungen. Ich zitiere nur relevante Stellen. Am Besten sollte man hier auch nochmal mit der Speziesbeschreibung auf Memory Alpha abgleichen. Zitat von Dannimax: „ Sektion: Lebenslauf Trillkinder haben keine Nachnamen. Denn irgendwann empfangen sie, sofern sie würdig sind ihren Symbiont und übernehmen dessen Nachnamen. “ Das ist so nicht korrekt. Trill haben Familiennamen (siehe z.B. Ezri Tigan). Diese werden nur bei der Vereinigung durch den Namen des Symbionten ersetzt. Zitat…

• Benutzer-Avatarbild

Jobbörse USS Galathea

Beitrag

Co-SL gesucht Für die USS Galathea wünsche ich mir eine/n Co-SL (m/w/d) zur Unterstützung bei den (wenigen) verwaltenden Aufgaben, bei Spielerbetreuung und Missionsplanung. Wichtig sind dabei vor allem Interesse und Zuverlässigkeit. Und natürlich muss der "Nasen-Faktor" stimmen, man sollte also gut miteinander auskommen. Die Rolle kann, muss aber nicht, mit der Position des EO oder 2O an Bord gekoppelt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Jobbörse USS Galathea

Beitrag

Die USS Galathea ist ein nagelneues Schiff der Sovereign-Klasse, welche den Auftrag hat, eine Region des Alls, die Oktens Wiege genannt wird, zu erkunden und als Repräsentant der Föderation aufzutreten. Somit liegt der Schwerpunkt auf Forschung und Diplomatie. Doch die unruhige politische Lage sorgt auch für die ein oder andere Gefahr... Freie Posten auf der Einheit finden sich immer in der SFG Jobbörse.

• Benutzer-Avatarbild

Biographie Amun

Beitrag

Hi, ich bin ungern der Spielverderber, aber ein paar Anmerkungen und Fragen hätte ich doch: - Einen Charakter nach einer Gottheit eines realen Glaubens zu benennen galt zumindest früher als "schlechter Stil". Man läuft Gefahr, jemanden OT zu beleidigen. Daher sollten wir das nicht tun. - In die gleiche Richtung geht der Name "Sethos" - Die SFG hatte schon einmal eine Spezies, die sich sehr nahe an dem ägyptischen Pantheon bewegte (die Hirogola). War damals schon nicht unbedingt cool. Ich fände e…

• Benutzer-Avatarbild

Bio Tine Jenkins

Beitrag

Der TAK freut sich über Unterstützung im technischen Bereich. Dann jammert die CING vielleicht nicht immer so sehr, dass sie so viel zu tun hätte Herzlich willkommen!

Alle Foren als gelesen markieren