Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Wiedereinstieg

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Willkommen zurück

• Benutzer-Avatarbild

Wiedereinstieg nach 9 Jahren Abstinenz

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Zitat von Portulaner: „ Allerdings ist der CNS Posten, wie du sicherlich weißt ein sehr 'selbstaktiver' Posten, heißt, da muss man auf einer eher Actionlastigeren Einheit, wie die Odyssey sie darstellt, schon oftmals selbst einbringen. “ Das ist das schon immer angeführte Argument von vielen Mitspielern und Spielleitern (ehemals FOs), damit sie sich nichts ausdenken müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Wiedereinstieg nach 9 Jahren Abstinenz

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Willkommen zurück! Dann hoffe ich, dass Du bald ein warmes Plätzchen findest, um Deiner Tastenwut freien Lauf zu lassen

• Benutzer-Avatarbild

bewerbung

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Willkommen

• Benutzer-Avatarbild

Hey Vulkalonier, ein spätes Willkommen in der SFG Die Stammtische sind - so weit ich weiß - eingeschlafen, da auch nur noch eine vergleichsweise geringe Anzahl an Leuten aktiv ist. Viele "alte Hasen" kennen sich bzw. wissen, wo andere in etwa leben. Auch in Deiner Gegend sind einige aktive und ehemalige SFGler zu finden. Da wird sich sicher mal was ergeben. Ansonsten möchte ich gerne auf den Beitrag für das RL-Treffen aufmerksam machen. Es findet nächstes Frühjahr statt, zwar nicht im Rhein-Neck…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbungen

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Leute, Leute, Eure Sticheleien und sonstwas könnt Ihr doch bitte auf internen Listen austragen...

• Benutzer-Avatarbild

Herzlich willkommen Überleg einfach in Ruhe und dann hoffe ich, dass wir bald von Dir lesen werden!

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

Scala - - Wegweiser zum Spiel

Beitrag

Herzlich willkommen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast Die Spielleiter werden sich sicher in Kürze hier melden. Sie werden Dir dann die Einheiten vorstellen und auch wegen der Posten mit Dir sprechen. Bitte hab da noch ein wenig Geduld. Wegen der Beitragsdichte. Wir spielen sehr viel langsamer als vier bis fünf Beiträge in der Woche. Allerdings liegt das auch daran, dass wir anders als in chatbasierten RPGs weniger in Zügen spielen. Denn bei uns kann jeder Spieler unter Beachtung einiger klein…

• Benutzer-Avatarbild

Neu

Scala - - Erstkontakt

Beitrag

Hallo TNak, herzlich willkommen Schön, dass Du zu uns gefunden hast und schon mitten dabei bist einzusteigen

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Herzlich willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

Scala - - Wegweiser zum Spiel

Beitrag

Hallo Leonard, sicher werden sich die Spielleiter noch melden. Ich antworte hier einfach mal, um Dir noch ein paar Ideen mit auf den Weg zu geben. Zu Deinen Biographie-Ideen: Bitte guck Dir einmal die Vorgaben an bzw. andere Bios, wie sie hier im Forum gepostet wurden. Das muss schon etwas ausgearbeiteter sein als "ich würde da gerne so ne Figur spielen". Hintergründe, Ausbildung etc. Bitte beachte, dass die Spezies Canon-tauglich sein muss, so befürchte ich, dass ein Vampir da nicht in Frage ko…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leonard.2002

Scala - - Erstkontakt

Beitrag

Willkommen!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nahrle

Scala - - Erstkontakt

Beitrag

Willkommen! Vielleicht solltest Du überlegen, evl. einen anderen Charakter mit einem anderen Beruf zu nehmen, um erst einmal ins Spiel zu kommen. Die Spielleiter können Dir sicher ihre Einheiten etwas vorstellen. Vielleicht ergibt sich dann später noch ein Postenwechsel. Oder aber Du fragst rum, wer noch einen Mediziner will, weil Du unbedingt den Erste-Hilfe-Koffer respektive Trikorder tragen willst. Das könnte aber dann vielleicht zu Verzögerungen für den Spieleinstieg führen. Jedenfalls schön…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Mia, herzlich willkommen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast Die Spielleiter der einzelnen Einheiten werden sich sicher bald melden und Dir die Einheiten vorstellen. Gib Ihnen noch etwas Zeit. Das mit den Mails ist, wie Dalia schrieb, auch nicht so viel anders. Tendenziell hat man aber mehr Freiheiten, weil jeder Spieler alle Figuren spielen kann. Eine Mail ist etwas umfangreicher als ein Zug. Aber das wirst Du dann sehen. Da Du meintest, Spass am RPG zu haben, wirst Du Dich sicher schnel…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Coby Brown

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Danny, willkommen in der SFG. Schön, dass Du zu uns gefunden hast Die Menge an Mails ist von Einheit zu Einheit und auch sonst unterschiedlich. Mal gibt es einen Motivationsschub, mal das Sommerloch. Eventuell bietet einen kleinen Anhaltspunkt, mal die Archive der Einheiten durchzugucken. Es ist aber auch nicht wirklich vergleichbar, da wir mit der Spielweise per Mail und dem kooperativen Prinzip (jeder darf jeden Spielen und die Plots weiter führen), die Möglichkeit haben, in einem RPG ei…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung CryptVortex

Scala - - Bewerbungen

Beitrag

Zitat von thia: „CryptVortex schrieb: das ist wahr aber die Rolle es Counselors (welche ich wirklich gerne spielen würde) hat ohnehin einen großen "Soap"-Anteil und kann wenig zu den Missionen beitragen. Das erzähl mal nicht dem Counselor-Duo auf der Cailleach“ @thia: Willkommen CryptVortex! Ich stimme Thia voll und ganz zu. Was ein Counselor macht und wie man ihn spielt liegt wie bei allen anderen Posten an dem Spieler und an seinen Mitspielern. Es soll auch schon sehr soaplastige Taktiker gege…

• Benutzer-Avatarbild

Star Trek Hörspiele auf Englisch

Scala - - 10 Vorne

Beitrag

Habe mitbekommen, dass diese wunderschöne Reihe in englischer Sprache noch nicht jedem bekannt ist. Ich kann sie nur weiter empfehlen: darkerprojects.com/lostfrontier.php Wer also gerne Hörspiele mag mit einigen sehr kreativen Ideen und ganz toll professionell eingesprochen findet hier sicher einen schönen Zeitvertreib.

Alle Foren als gelesen markieren