Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Clara, na, das mit deinem Namen im Profil konnte ich ja nicht wissen. Wenn dort ein ganzer Name auftaucht, gehe ich natürlich erst mal davon aus, dass er 'echt' ist, zumindest wenn's nicht gerade Micky Maus ist. Aber jetzt erkennt man's ja. *g* Zitat von ClaKausG: „Ich will ja nicht übereifrig klingen,“ Hmm, das klingt aber schon ziemlich übereifrig... Ne, Spaß beiseite. Also ich habe schon mal nen Thread eingerichtet, wo du das RPG, das du schon geschrieben hast, posten kannst. Wie ein RP…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Clara, kurz zu deinem Namen. Den hast du vollständig in deinem Profil unter persönliche Informationen angegeben. Wie gesagt, am besten du änderst das einfach in Clara K. Vermutlich hast du ihn bei der Anmeldung im Forum eingetragen ohne zu wissen, wo er später auftaucht. Kannst du einfach unter Profil bearbeiten ändern. Zur Bio später mehr. LG Dalia

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Clara, herzliche Willkommen in der SFG! Ich bin Dalia, die Spielleiterin der Gallantry und Erste Offizierin. Sina hat dich mir gegenüber ja schon angekündigt. Und da unser Pilot gerade im Koma liegt, können wir Verstärkung gut gebrauchen. Mit deiner Bio hast du ja schon deutlich gemacht, dass du gerne in diesem Bereich FLG/Pilot spielen möchtest. Du schriebst ja, dass du in deiner Freizeit gerne Geschichten schreibst, was man auch beim Durchlesen der Bio merkt, und dass du schon bei uns he…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Coby Brown

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Da ist man mal kurz weg und dann.... Aber McQueen hat schon recht: Herzlich Willkommen an Bord der Gallantry! Leider hat Mac auch nicht ganz unrecht, wie du im RPG schon gelesen hast *g*, aber wenn man als CNS nicht mit Verrückten umgehen kann, ist man auch irgendwie im falschen Beruf. Warum wir uns freuen, dass du dich für uns entschieden hast, hat der Captain ja auch bereits dargelegt. Gilt also nur noch zu klären, wie wir dich an Bord bekommen. Zunächst einmal werde ich dich auf unsere Mailli…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Ja, danke Mac, für den Hinweis. Spambots lieben die SFG und treiben sich hier mit Vorliebe rum, ist wie mit den Nanoniten, wenn sie mal frei gelassen, eine furchtbar lästige Plage, aber machen kann man halt nix dagegen, außer: Nicht füttern! So, mittlerweile solltest du auch Post bekommen haben. Schön, dass du dich für den TO entschieden hast. Dann kann sich dein Char ersteinmal mit den technischen Eingeweiden unseres Schiffchens vertraut machen, bevor er die Weltherrsc.. äh den Chefsessel an si…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Stephan, Zitat von Lexandro: „Wenn da noch Bedarf an nem Waffen und antriebstechniker besteht.“ Na und ob noch Bedarf besteht! Es freut mich sehr, dass du dich für unsere Einheit entschieden hast und heiße dich bei uns ganz herzlich Willkommen! Wie ich schon schrieb haben wir im technischen Bereich gleich zwei Posten frei, einmal den des Technischen Offiziers (TO) und den des Chefingenieurs (CING), also des Abteilunsgleiters. Da du in der Bio schriebst, dass Lexandro zwar eine kleine Grupp…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Coby Brown

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Danny, da hast du dir aber richtig viel Mühe gemacht. Schöne Bio. Und auch sehr ausführlich. Du scheinst an alles gedacht zu haben, zumindest habe ich beim Lesen nichts vermisst. Ein Satz hat mich allerdings neugierig gemacht: Zitat von Coby Brown: „Erzeigtimmer wieder deutliche Stresszeichen und Anzeichen einer unbehandelten PTBS.“ So eine unbehandelte PTBS könnte bei einer gefährlichen oder stressigen Situation während einer Mission ja zu - sagen wir mal - interessanten Reaktionen führen…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Coby Brown

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Danny, ich schließe mich Thias Worten an: Herzlich Willkommen und schön, dass du her gefunden hast. Wir können immer motivierte Spieler gebrauchen und das Problem mit der Familie... nun ja, das kennen viele der Spieler hier auch. (Ich zum Beispiel ) Das RPG per Mail bietet da einige Vorteile. Man hat keine festen Terminzeiten, die man einhalten muss und kann sich seine 'Spielzeiten' selbst einteilen. Und - was ich als Vorteil sehe - man kann auch etwas ausführlicher spielen bzw. schreiben.…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Stephan, das klingt ja schon ziemlich ausgereift. Und vor allem nach einem Char mit vielerlei Talenten und Einsatzmöglichkeiten. So eine 'angeknackste' Vergangenheit kann einem manchmal ja auch ganz hilfreich sein. Mit seiner Vorgeschichte und seinen Kenntnissen ist Lexandro ja prädestiniert für einen Job als CING oder TO. Aber du hast ganz ausgelassen, welche seiner Fähigkeiten er an der Akademie nun zu seiner Profession gewählt hat? Bleibt's bei der Technik oder doch eher Taktik/Sicherhe…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung CryptVortex

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Vortex, schön, dass du uns (doch noch) gefunden hast. Leute, die explizit ein Star Trek RPG suchen, trifft man ja eher seltener im Universum, darum schon mal ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Verbund. Was deine Charidee betrifft, so kann ich Luis Einwand ein bißchen verstehen. Ich denke auch, dass du mit den bisherigen Eckdaten Schwierigkeiten haben wirst, deinen Char dauerhaft mit Freude zu spielen. Denn was passiert, wenn das Neue um ihn herum, nicht mehr so neu ist? Sicher, d…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Stephan, herzlich Willkommen in der SFG! Bei uns auf der USS Gallantry können wir dir zurzeit ein paar gelbe Uniformen anbieten. Wir haben einen Posten im technischen Bereich (CING oder TO) oder in der Sicherheit im Angebot. Chars mit Ecken und Kanten sind bei uns jeder Zeit willkommen. Davon haben wir bereits ein paar an Bord rumlaufen und je bunter die Mischung desto interessanter wird es. Als kleine Warnung vorweg: Wir sind eine Slow-Post-Einheit. Was damit zu tun hat, dass die meisten …

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Maike, herzlich Willkommen in der SFG! Bei uns auf der USS Gallantry haben wir zurzeit zwar keinen Wissenschaftsposten explizit frei, aber wir können sicher noch einen Stuhl im Labor frei schaufeln, wenn das dein absoluter Traumposten ist. Durch unsere Mission spielen wir momentan nicht auf unserem Hauptschiff, der Gallantry (die ist nämlich spurlos verschwunden), sondern auf einem kleinen Aufklärungskreuzer der USS Spirit of St. Louis, deren Hauptaufgabe es ist die Gallantry wieder zufind…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Marit, nachdem Portu dir schon die Odyssey schmackhaft gemacht hat, will ich dir noch die Gallantry vorstellen, damit dir die Wahl, welches Schiff es für dich werden soll, ein klein bißchen schwerer wird. Unser Manko: Wir sind eine Slowpost-Einheit, d.h. mit einem RPG pro Woche oder auch alle zwei Wochen kommt man bei uns locker über die Runden. Hat damit zu tun, dass die meiste Spieler bei uns an Bord berufstätig sind und Familie haben. Dafür sind es alle erfahrene Spieler, die nicht nur …

• Benutzer-Avatarbild

Yahoo bockt

dalia - - Hilfe und technischer Support

Beitrag

Hallo, Danke für eure Tipps. Scheinbar war es doch nicht bei allen, aber komischerweise bei mehreren. Hab mich selbst nun von allen Listen einmal runter genommen. Der Gag: just in dem Moment, wo ich mich runter nahm, kamen die fehlenden Mails in meinem Postfach an. Ich glaube ja nicht mehr, dass Yahoo die Mails automatisch verschickt. Stattdessen sitzt da bestimmt so ein Witzbold und macht das alles per Hand und ab und zu sagt er sich halt, na die ärgern wir jetzt mal in bißchen. Ganz im Sinne v…

• Benutzer-Avatarbild

Yahoo bockt

Beitrag

Hallo Mac, danke für deine Antwort. Leider ist darin nicht wirklich eine Lösung für unser Problem, denn es sind nicht einzelne Spieler, die keine Mails mehr von den Listen bekommen, sondern alle! Sprich, die auf der Liste zwar gespeicherten und direkt einsehbaren Posts, gehen an niemanden mehr raus. Und die Emaileinstellungen aller Spieler habe ich überprüft, da ist nichts verändert oder ungewöhnlich. Ich bin nun auch deinem Tipp/Link gefolgt, aber es werden keine unzustellbaren Emails angezeigt…

• Benutzer-Avatarbild

Yahoo bockt

Beitrag

Hallo liebe Kollegen, seit einer Woche haben wir auf der Gallantry das Problem, dass unsere Yahoogroups (sowohl RPG als auch NRPG) Posts nicht mehr versendet. Sie sind zwar auf den Listen gespeichert und auch über yahoogroups direkt einsehbar, kommen aber als Email nicht mehr im heimischen Briefkasten an. Einstellungen wurden gecheckt, daran liegt es nicht. Hat jemand von euch eventuell ähnliche Probleme mit Yahoo oder kann mir nen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte? LG Dalia

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Serus

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Serus, schön dass du dich meldest. Dann wäre das mit dem Posten ja schon mal geklärt. Die Bio kannst du - wie gesagt - gern schon mal im Thread: Kadett Serus posten. Außerdem werd ich dich dann schon mal auf unsere RPG-Listen setzten, über die wir spielen. Dort kannst du dir dann bisherige RPGs der Einheit ansehen. Ich bin die nächsten zwei Tage unterwegs und leider ohne Netzzugang, aber Travor hat ja seine Hilfe angeboten und auch andere Spieler der Gallantry sind aktiv und können dir bei…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Serus

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Serus, entschuldige bitte, dass meine Antwort auf deine Bewerbung erst jetzt kommt. Da ich über Pfingsten unterwegs war, habe ich sie gerade erst gelesen. Meine Name ist Friederike (Nick: Dalia) und ich bin Spielleiterin auf der USS Gallantry. Wie ich gelesen habe, hat Travor dich 'angeworben' und dich auf dieses RPG und unsere keine Einheit aufmerksam gemacht. Eigentlich hätte er dich dann auch gleich ins Spiel einweisen können, aber er wollte seiner SL wohl nicht dazwischen funken. Ich f…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Dominik, Willkommen zurück Da du ja kein Neuling bist, muss ich dir zum (Wieder-)Einstieg nicht viel erzählen. Obwohl sich ein bißchen was verändert hat, seitdem du weg bist. Die USS Achilles heißt jetzt USS Odyssey und startet mit einem neuen Schiffchen durch. Und die Cailleach befindet sich in Verhandlungen mit der Pearson um zu fusionieren. Du hast also 5 Einheiten zur Auswahl, bei denen du dich bewerben kannst. (Alles andere haben wir abgeschafft - oder sind noch dabei es zu tun ) Norm…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Ich hätte es auch verkraftet, wenn du dich für die Odysseus entschieden hättest. Zumal du bei Luis und seiner Crew in guten Händen gewesen wärst. Dass mit dem RPG lag eher daran, dass ich einfach Lust hatte, auf deine Vorlage zu reagieren und es macht ganz einfach Spaß mit guten Schreibern zu spielen, ganz unabhängig davon, für welche Einheit sie sich letztlich entscheiden. Aber ich freue mich, dass du uns auf der Gallantry eine Chance gibst. (Abgesehen davon, dass du auch noch wechseln kannst, …

Alle Foren als gelesen markieren