Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

• Benutzer-Avatarbild

Fußball - EM und so

Dejah - - 10 Vorne

Beitrag

3:0 für Deutschland

• Benutzer-Avatarbild

John Scalzi - Redshirts

Dejah - - 10 Vorne

Beitrag

Das steht schon seit ein paar Tagen auf meiner Wunschliste. Hier gibt es eine Reszension: blogs.discovermagazine.com/bad…omy/2012/06/05/redshirts/

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe eine ganze Zeitlang auf der Endeavour gespielt und kann gerne helfen, wenn es geht. Allerdings war ich bei der allerletzten Phase nicht mehr dabei.

• Benutzer-Avatarbild

Die AKADEMIE sucht DICH!

Dejah - - Ausschreibungs-Archiv

Beitrag

*like*

• Benutzer-Avatarbild

uss-explorer.de/index.php?n=Missionen.Diplomatentransport Missionsname: Diplomatentransport Disposition keine Beschränkung Beginn SD 170214 Ende SD 180502 Missionsbefehl Die USS.Explorer soll einige Diplomaten zu ihren Heimatwelten zurückbringen. Dazu ist die Durchquerung des künstlichen Wurmlochs im Llappaios-System nötig. MD 1 Captain Thomas Mitchell wird sehr kurzfristig aufgefordert, ein neues Schiff der Sovereign-Klasse zu taufen. Er tauft das Schiff erfolgreich auf den Namen USS. Thomas Je…

• Benutzer-Avatarbild

Hm, dass das die Namen der Geschlechter sind, hatte ich gar nicht verstanden. Also bei den Andorianern haben wir jetzt sich widersprechende Bios, das lässt sich wohl nicht mehr ändern. Aber im Prinzip finde ich diese Herangehensweise absolut nicht zielführend - also den Spielern zu sagen, macht, was Ihr wollt, muss ja nicht alles zusammenpassen, wir haben dann halt widersprüchliche Infos, ist uns doch egal... Dann können wir uns die Biokomm gleich sparen, oder? Jeder spielt das, was ihm gerade g…

• Benutzer-Avatarbild

Na ja, in der Bio von der Atlantis steht nur eindeutig, dass es vier Elternteile gibt, und dass einer davon bei der Geburt gestorben ist. Dass es vier Geschlechter gibt, steht dort nicht. In dieser Bio sf-germany.com/einheiten/uss-p…?n=Personal.LatirahDhonar werden explizit nur zwei Elternteile erwähnt, danach muss die Fortpflanzung also auch mit zwei Geschlechtern funktionieren. Ich denke, damit gilt dann, dass in der SFG die Andorianer zwei Geschlechter und vier Partner in der Ehe haben. Oder?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ToVa: „Zitat: „Dieser Vorteil wäre bei vier Geschlechtern noch größer, oder? “Schwer zu sagen. Bei den Andorianer wäre das in dem Fall aber sehr schwierig, weil hier ja die jeweiligen Geschlechter inkomtaibel sind... Wenn ich es richtig Verstanden habe passt Mann A nur zu Frau A und Mann B nur zu Frau B. Also zwischen den "Geschlechtern" liegt nur eine eingeschränkte bis keine Kompatibilität vor (oder ich habe mich verlesen). Bei einer echten "Viergeschlechtlichkeit" komm ich zudem abs…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich finde es prinzipiell durchaus vorstellbar, dass es eine Spezies mit vier Geschlechtern geben könnte. Ich meine, zwei Geschlechter sind ja in der Evolution wohl deshalb entstanden, weil dann das Erbmaterial mehr gemischt wird und somit weniger Schâdigungen durch Inzucht entstehen. Dieser Vorteil wäre bei vier Geschlechtern noch größer, oder? Der Nachteil ist es natürlich, dass dadurch die Fortpflanzung erschwert wird. Eventuell wäre ein Vier-Geschlechter-Modell in Gesellschaften von Vo…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Portulaner: „Das eine ist das Buch, das andere ist Canon, welches durch Serien belegt wird.“ Ah, ja, das kann sein, danke. Dann ist das wohl tatsächlich eindeutig: Zwei Geschlechter, aber Ehen mit vier Personen.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Link! Allerdings widerspricht sich der Text doch sogar selbst... "Andoria (Paradigm von Heather Jarman): An der Schwelle zur großen Feier ihrer uralten Vergangenheit, müssen die ungewöhnlichen und mysteriösen Andorianer, eine Spezies mit 4 Geschlechtern, entscheiden wieviel sie bereit sind zu opfern, um das Überleben ihrer Rasse zu sichern." "Die Annahme, dass die Andorianer vier Geschlechter hätten, stammt noch aus der Zeit bevor die Andorianer in Star Trek: Enterprise eine immer …

• Benutzer-Avatarbild

Na ja, es geht nicht darum, das auszuspielen, sondern, was was als Hintergrundgeschichte in der Bio steht. Ich habe dem Bewerber auch vorgeschlagen, das einfach nicht direkt festzulegen, mal sehen, was er dann dazu sagt.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, aber Memory Beta ist ja nicht Canon. Die Frage ist, wieviel von den Büchern in diesem Fall hier übernommen wird. Das sollte das RKOM mal verbindlich regeln.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, da in der Biokomm gerade bei einem Bewerber die Diskussion aufgekommen ist: Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Andorianer in der SFG vier Geschlechter haben oder zwei? Diese Bio deutet auf vier hin: raumstation-atlantis.de/pages/…tere/tyraeir-thrinial.php Bleibt das dann auch so? Danke, Dejah

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung

Dejah - - Bewerbungen

Beitrag

Du bekommst gleich eine Mail von mir.

• Benutzer-Avatarbild

Oh, da muss man nächstes Jahr ja richtig feiern.

• Benutzer-Avatarbild

Wieder zurück zur SFG?

Dejah - - Bewerbungen

Beitrag

Du bekommst gleich Post von mir.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe nie gefordert, die Datenbanken einfach wieder frei zu geben. Aber sie fehlen einfach sehr, das merke ich in der Biokomm sehr oft. Und dass müsst Ihr auch mitbekommen haben, da kamen ja nun mehrmals Anfragen nach. Ich für mich selbst habe das Warten wie gesagt mittlerweile aufgegeben und habe auch keine Lust mehr, immer hinter den benötigten Speziesbeschreibungen hinterherzurennen. So werden die SFG-Modifizierungen eben in den neuen Bios nicht umgesetzt, außer einer der Biokomms w…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Travor Vadar: „Ich verbitte mir jedoch solche Unterstellungen, die Speziesdatenbank sei verloren. Sie ist offline und das aus gutem Grund. Wenn ich wollte, könnte ich sie heute wieder online setzen, ABER die Inhalte der RKOM-Datenbanken beinhalten unzählige Copyright-Verletzungen und es wäre fahrlässig, den Verantwortlichen (Spacewalker?) damit unnötig zu gefährden wg. möglichen Klagen, usw.“ Ja, das Argument habe ich schon x Mal gehört und kann es auch nachvollziehen. Allerdings im Ko…

• Benutzer-Avatarbild

Nettes, für die Schlappigkeit zwischendurch

Dejah - - 10 Vorne

Beitrag

Zitat von Travor Vadar: „Hat sogar was mit Sci-Fi zu tun; Star Wars, um genau zu sein: deviantart.com/#/d4tv3sw“ Hm, das finde ich aber wirklich sehr weit hergeholt...

Alle Foren als gelesen markieren