Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 313.

• Benutzer-Avatarbild

Bioraphie Jetsun Pema

Portulaner - - Charakter Biographien

Beitrag

Zitat von Jetsun Pema: „Kann ich die BIO eigentlich im Laufe des Plays erweitern? Ich denke, gerade irgendwelche Besonderheit, Verhaltensweisen oder so, die andere auch interessieren könnten (Beispielsweise dass Jetsun gern Schmuck trägt oder so) würde ich gegebenenfalls gern hinzufügen wollen. Sprich: Bleibt für mich die BIO editierbar? Oder muss ich da eventuell anfragen, wenn ich was ändern oder ergänzen will?“ Absolut! Das ist sogar erwünscht, da ja schließlich jeder von uns den Charakter sp…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Jetsun Pema

Portulaner - - Bewerbungen

Beitrag

Aloha Erstmal ein großes Willkommen Schön, dass du irgendwie zu uns gefunden hast. Zitat von Jetsun Pema: „Das sollte aber kein Problem sein. Ich habe ja gelesen, dass hier die 14-Tage-Regel existiert. Sehr schön!“ Ich möchte hier nicht den Miesepeter spielen und ganz sicherlich nicht auf die Euphoriebremse drücken, aber diese Regel ist keine Regel. Es ist eine Richtlinie und in Wirklichkeit ist es so, dass wir momentan froh sein können, dass wenn auf den zwei noch bestehenden Einheiten zwei bis…

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Portulaner - - Erste Spielzüge

Beitrag

Lilith, das ist schade, aber es sind nun mal verschiedene Spielweisen und wenn du dich nicht damit anfreunden kannst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig... Ich hoffe dennoch, du findest bald ein RPG, was deinen Erwartungen entspricht

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Zitat von Migbigmagic: „ Bei CoPo besteht akute Suchtgefahr “ Sollte aber die Ausnahme bilden und nicht jeder mag Copos

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Zitat von Lilith Morris: „Ich hab da eher ein arges Problem mit, wenn jemand anders meinen Charakter mitspielt :thumbdown:“ Wir können es gerne versuchen, aber ich denke, dass es dann doch sehr schwer wird und auch RPG geben wird, in denen dein Charakter unweigerlich gezogen werden müssen.

• Benutzer-Avatarbild

BIO An'dih Skubalon

Beitrag

Liest sich gut. Die CINGs in der SFG sind bereits vergeben. Was aber existent ist, ist der Technische Offizier auf der Hephaistos. Ein Shuttletechniker allein ist eher als Npc gedacht, da sie wenig eingebunden werden können. Macky wird sich mit dir in Verbindung setzen

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Danke fürs Einklinken. Genau so ist es. Das EMAIL-RPG ist an sich eher kooperativ angehaucht, weil die Mails im Regelfall auch um einiges länger sind als die Forenbeiträge. So kann ich zwar ein RPG schreiben, dass drei Seiten meinen Charakter in einem Gespräch mit einem anderen Charakter agieren lässt, es bringt die Story im Zweifel aber nicht voran, wenn ich jegliche Antworten dem anderen Spieler überlassen muss. Stellen wir uns das Szenario eines romantischen Dates vor. Ein Date ist oftmals se…

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Aloha Hier können wir gemeinsam ein paar erste Spielzüge starten. Dafür eignet sich meistens die Zeit zwischen Abschlussprüfung und Abreise. Oftmals erzählt das Einstiegs-RPG auf der Einheit auch den Reiseweg. Hier soll vor allem geschaut werden, wie du mit deinem Charakter zurecht kommst, wie du ihn spielen willst und als kleine Hilfe, wie die RPG Konventionen aussehen sollen. Wir sind da aber bei weitem nicht mehr so krass drauf wie früher, was das angeht. Alonsy <RPG> {markiert den Beginn ein…

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Jedes RPG nutzt es eben anders ‍♂️ Bei uns gilt: Solange das Bild nicht unter CC oder eigenen Bildrechten fällt oder gegebenes Recht, auch Urheberrecht, verletzt wird es nicht genutzt. Das ist aus diesen ganzen Abmahnwellen in den 00er Jahren heraus entstanden

• Benutzer-Avatarbild

Lilith Morris

Beitrag

Aloha, sry für die späte Rückmeldung, aber hatte heute viel zu tun: Zitat von Lilith Morris: „- Noch im gleichen Jahr meldete sie sich bei der Sternenflotte an und wurde in das Prüfungsprogramm aufgenommen, welches sie bestand. - Im Jahr (...) wurde sie schließlich in die Sternenflotte und an der Akademie als Kadett aufgenommen.“ Laufen die Marines wirklich über die Starfleet in San Francisco? Zumindest der Ausbildungsort dürfte Westpoint sein. Zum Bild, daaaaaaaaaaaas müssten wir leider wechsel…

• Benutzer-Avatarbild

Allg. Fragen

Portulaner - - Erstkontakt

Beitrag

Anfangs, aber das ändert sich dann. Sobald du auf der Einheit bist wirst der Charakter zum Ensign/2nd Lt. befördert

• Benutzer-Avatarbild

Allg. Fragen

Beitrag

Okay Dann kümmere dich mal um die Bio und dann schreiben wir ein paar Zeilen gemeinsam. Falls du Fragen haben solltest, dann kannst du die gerne jederzeit Stellen

• Benutzer-Avatarbild

Allg. Fragen

Beitrag

Zitat von Lilith Morris: „Ich bleib beim SMC Waffentechnik/Sprengstoff/Instandsetzung würd mich interessieren :)“ Öhm... Okay... Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, wie man so einen Charakter dann schließlich ins RPG einbauen kann... Außenmissionen werden im Normalfall mit Sicherheitsteams geführt, Reparaturen übernehmen die Techniker... Natürlich haben die Marines auch eigene Waffen und Ausrüstung, welche Instandsetzung verlangen. Aber dein Charakter wäre super selten mal am Besprechungstisch …

• Benutzer-Avatarbild

Allg. Fragen

Beitrag

Aloha! Also, die SFG orientiert sich vor allem an der "alten" Timeline, die quasi parallel zu der Timeline in den Filmen verläuft. Discovery habe ich noch nicht gesehen, aber sie soll ja angeblich in der alten Zeitlinie verlaufen. Ob das stimmt weiß ich aber nur, nachdem ich die Serie selbst gesehen habe. Du brauchst aber auch kein Hardcore-Wissen, um bei uns mitzuspielen. Das Marine Corps wird aktuell nur auf einer Einheit bespielt, der Odyssey und der interessanteste Posten daraus, der des Squ…

• Benutzer-Avatarbild

Allg. Fragen

Beitrag

Aloha Lilith! Theoretisch ja. Die Akademie ist dafür da, dich mit unserem Spielkonzept und den wenigen Regularien, die wir haben, vertraut zu machen. Das Spiel per Mail ist nicht viel anders, als über ein Forum. Du bekommst jedoch den jeweiligen Spielzug anderer Spieler direkt über einen Mailverteiler in dein Postfach. Daher wäre es gut alle paar Tage mal in deine Emails rein zu schauen. Wie weit steht es denn um dein Star Trek Wissen oder weißt du vielleicht sogar schon welcher Posten dich am m…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

Beitrag

Du müsstest mich noch in Telegram/Whatsapp erreichen können

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

Beitrag

Dass im Dezember und Januar sehr wenig geschrieben wurde... Mission sackt ein bisschen vor sich her, weil zu viele zu wenig Zeit zum Schreiben haben. Du weißt, der CNS ist frei, aber es könnte dauern, bis er effektiv ins RPG eingebaut werden kann Zumindest halbwegs... Ideen finden sich immer.

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

Beitrag

Sers Phil! Welcher denn? B.? Auf der O ist ein CNS frei, aber die Aktivität lässt auch zu wünschen übrig.

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Christian Gillette

Beitrag

Hallo Christian! Angenommen Hast du dir schon überlegt welche Einheit für dich interessant ist? Eine SL ist aktuell im Urlaub, aber die meldet sich bestimmt, sobald sie wieder da ist. Die Odyssey (meine Einheit) _könnte_ Verstärkung auf dem TAK-Posten gebrauchen, aber ich gebe, da wir da eigentlich einen Spieler drauf haben, auch anderen Einheiten die Chance sich da mal zu melden. Die "Ausbildung" hier läuft ein wenig anders, als du vielleicht meinst. Zuerst musst du eine Bio erstellen, aber ein…

• Benutzer-Avatarbild

Hiermit bewerbe ich mich darauf, den SL weiter auszuüben. Warum liegt auf der Hand: * Ich habe noch immer Spaß am Spiel * Die Konstellation, die sich auf der Odyssey ergeben hat, funktioniert. * Ich habe noch ein paar Ideen, wie man das RPG der Odyssey weiter so fortführen kann, dass es mit dem RPG der SFG und der anderen Einheiten zusammengeführt werden kann.

Alle Foren als gelesen markieren