Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

• Benutzer-Avatarbild

Kadett Shaw

dalia - - Erste Spielzüge

Beitrag

Hallo Clara, hier kommt meine Antwort auf dein Post. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Bei der SUM am Ende des Posts bitte Ort und Zeit mit angeben (bei Ortwechseln mehrere Einträge). Hier im Forum erscheint das noch nicht so wichtig, aber später auf der Einheit brauchen wir diese Angaben für unser Missionslog. Und da erleichtert es die Arbeit sehr, wenn man nicht alle Angaben aus dem Post rauszuchen muss, sondern unten in der SUM aufgelistet sind. Ist auch eine Hilfe für die anderen Spieler,…

• Benutzer-Avatarbild

Kadett Shaw

Beitrag

Hallo Clara, ich hoffe, du hattest schöne Ferien. Deine beiden Posts sind toll zu lesen, auch wenn du der 'Erinnerungslücke' erstmal gekonnt ausgewichen bist. *g* Antwort ist bereits in Arbeit. LG Dalia

• Benutzer-Avatarbild

Kadett Shaw

Beitrag

Titel: Die Caine war ihr Schicksal <RPG> # Ort: Hangar im Planquadrat Beta Echo 7-2 # Zeit: MD 2.0200 Was Cellie Shaw nicht wusste war, dass es gute Tradition an der Sternenflottenakademie war, junge Kadetten in ihrem letzten Jahr der Ausbildung zu fünft oder sechst für mehrere Wochen zum Test der Ausdauer und der Disziplin in ein Typ 9 Shuttle zu stecken. Schon so namenhafte Sternenflottenoffiziere wie die berühmte Technikerin B'Elanna Torres oder der wagemutige Pilot Tom Paris hatten dieses Ri…

• Benutzer-Avatarbild

Kadett Shaw

Beitrag

<NRPG> Ich erbitte hier mal einen kurzen Stopp! Das letzte Post war inhaltlich leider nicht abgesprochen und knüpft leider auch nicht an das vorherige Geschehen an. Und bevor es ganz wirr wird (mit einem Typ 9 Shuttle - und ja das existiert im Star Trek Universum und ist nicht von mir frei erfunden - kann man nicht in 12 Tagen am Rande der Föderation sein, nicht mal bei Maximum Warp) möchte ich gerne die Zeit haben, einige Dinge hier zu lesen und zu richten. Denn auch wenn wir hier Science Ficti…

• Benutzer-Avatarbild

Kadett Shaw

Beitrag

Hi Clara, dafür dass Cellie nicht wusste, was sie denken soll, war das aber ein langes Post. Allerdings bin ich nun ein wenig verwirrt. Zitat von ClaKausG: „Jeden Augenblick konnte eine Nachricht kommen, die ihre Prüfungsaufgaben übermittelte.“ Ich hatte dich so verstanden, dass die Nachricht auf die Cellie wartet eben die Prüfungsaufgabe (wie oben beschrieben) und nicht das Ergebnis beinhalten sollte. Und was die unklaren Message betrifft... ich finde sie ziemlich eindeutig: Schritt a) geh sofo…

• Benutzer-Avatarbild

Kadett Shaw

Beitrag

<RPG> Ort: Park vor der Sternenflottenakademie Zeit: MD1.nachmittags Zitat von ClaKausG: „Schwach hob sie die Hand und hielt sich das PAD vor das Gesicht. Die Buchstaben hoben sich klar vom Hintergrund ab. Die Nachricht lautete:“ ********** Incoming Message ************ Von: Commander T'okar An: Kadett Cellie Shaw Betreff: Prüfungsaufgabe Begeben Sie sich unverzüglich zum Shuttlehangar der Akademie, Hangar 4c, und fliegen Sie mit dem dort bereit stehenden Shuttle des Typ 9 zu Planquadrat Beta Ec…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Clara, na, das mit deinem Namen im Profil konnte ich ja nicht wissen. Wenn dort ein ganzer Name auftaucht, gehe ich natürlich erst mal davon aus, dass er 'echt' ist, zumindest wenn's nicht gerade Micky Maus ist. Aber jetzt erkennt man's ja. *g* Zitat von ClaKausG: „Ich will ja nicht übereifrig klingen,“ Hmm, das klingt aber schon ziemlich übereifrig... Ne, Spaß beiseite. Also ich habe schon mal nen Thread eingerichtet, wo du das RPG, das du schon geschrieben hast, posten kannst. Wie ein RP…

• Benutzer-Avatarbild

Kadett Shaw

Beitrag

Hallo Clara, hier kannst du dein erstes RPG posten. Liebe Grüße, Dalia

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Clara, kurz zu deinem Namen. Den hast du vollständig in deinem Profil unter persönliche Informationen angegeben. Wie gesagt, am besten du änderst das einfach in Clara K. Vermutlich hast du ihn bei der Anmeldung im Forum eingetragen ohne zu wissen, wo er später auftaucht. Kannst du einfach unter Profil bearbeiten ändern. Zur Bio später mehr. LG Dalia

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Clara, herzliche Willkommen in der SFG! Ich bin Dalia, die Spielleiterin der Gallantry und Erste Offizierin. Sina hat dich mir gegenüber ja schon angekündigt. Und da unser Pilot gerade im Koma liegt, können wir Verstärkung gut gebrauchen. Mit deiner Bio hast du ja schon deutlich gemacht, dass du gerne in diesem Bereich FLG/Pilot spielen möchtest. Du schriebst ja, dass du in deiner Freizeit gerne Geschichten schreibst, was man auch beim Durchlesen der Bio merkt, und dass du schon bei uns he…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Coby Brown

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Da ist man mal kurz weg und dann.... Aber McQueen hat schon recht: Herzlich Willkommen an Bord der Gallantry! Leider hat Mac auch nicht ganz unrecht, wie du im RPG schon gelesen hast *g*, aber wenn man als CNS nicht mit Verrückten umgehen kann, ist man auch irgendwie im falschen Beruf. Warum wir uns freuen, dass du dich für uns entschieden hast, hat der Captain ja auch bereits dargelegt. Gilt also nur noch zu klären, wie wir dich an Bord bekommen. Zunächst einmal werde ich dich auf unsere Mailli…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Ja, danke Mac, für den Hinweis. Spambots lieben die SFG und treiben sich hier mit Vorliebe rum, ist wie mit den Nanoniten, wenn sie mal frei gelassen, eine furchtbar lästige Plage, aber machen kann man halt nix dagegen, außer: Nicht füttern! So, mittlerweile solltest du auch Post bekommen haben. Schön, dass du dich für den TO entschieden hast. Dann kann sich dein Char ersteinmal mit den technischen Eingeweiden unseres Schiffchens vertraut machen, bevor er die Weltherrsc.. äh den Chefsessel an si…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Stephan, Zitat von Lexandro: „Wenn da noch Bedarf an nem Waffen und antriebstechniker besteht.“ Na und ob noch Bedarf besteht! Es freut mich sehr, dass du dich für unsere Einheit entschieden hast und heiße dich bei uns ganz herzlich Willkommen! Wie ich schon schrieb haben wir im technischen Bereich gleich zwei Posten frei, einmal den des Technischen Offiziers (TO) und den des Chefingenieurs (CING), also des Abteilunsgleiters. Da du in der Bio schriebst, dass Lexandro zwar eine kleine Grupp…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Coby Brown

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Danny, da hast du dir aber richtig viel Mühe gemacht. Schöne Bio. Und auch sehr ausführlich. Du scheinst an alles gedacht zu haben, zumindest habe ich beim Lesen nichts vermisst. Ein Satz hat mich allerdings neugierig gemacht: Zitat von Coby Brown: „Erzeigtimmer wieder deutliche Stresszeichen und Anzeichen einer unbehandelten PTBS.“ So eine unbehandelte PTBS könnte bei einer gefährlichen oder stressigen Situation während einer Mission ja zu - sagen wir mal - interessanten Reaktionen führen…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Coby Brown

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Danny, ich schließe mich Thias Worten an: Herzlich Willkommen und schön, dass du her gefunden hast. Wir können immer motivierte Spieler gebrauchen und das Problem mit der Familie... nun ja, das kennen viele der Spieler hier auch. (Ich zum Beispiel ) Das RPG per Mail bietet da einige Vorteile. Man hat keine festen Terminzeiten, die man einhalten muss und kann sich seine 'Spielzeiten' selbst einteilen. Und - was ich als Vorteil sehe - man kann auch etwas ausführlicher spielen bzw. schreiben.…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Stephan, das klingt ja schon ziemlich ausgereift. Und vor allem nach einem Char mit vielerlei Talenten und Einsatzmöglichkeiten. So eine 'angeknackste' Vergangenheit kann einem manchmal ja auch ganz hilfreich sein. Mit seiner Vorgeschichte und seinen Kenntnissen ist Lexandro ja prädestiniert für einen Job als CING oder TO. Aber du hast ganz ausgelassen, welche seiner Fähigkeiten er an der Akademie nun zu seiner Profession gewählt hat? Bleibt's bei der Technik oder doch eher Taktik/Sicherhe…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung CryptVortex

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Vortex, schön, dass du uns (doch noch) gefunden hast. Leute, die explizit ein Star Trek RPG suchen, trifft man ja eher seltener im Universum, darum schon mal ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Verbund. Was deine Charidee betrifft, so kann ich Luis Einwand ein bißchen verstehen. Ich denke auch, dass du mit den bisherigen Eckdaten Schwierigkeiten haben wirst, deinen Char dauerhaft mit Freude zu spielen. Denn was passiert, wenn das Neue um ihn herum, nicht mehr so neu ist? Sicher, d…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Stephan, herzlich Willkommen in der SFG! Bei uns auf der USS Gallantry können wir dir zurzeit ein paar gelbe Uniformen anbieten. Wir haben einen Posten im technischen Bereich (CING oder TO) oder in der Sicherheit im Angebot. Chars mit Ecken und Kanten sind bei uns jeder Zeit willkommen. Davon haben wir bereits ein paar an Bord rumlaufen und je bunter die Mischung desto interessanter wird es. Als kleine Warnung vorweg: Wir sind eine Slow-Post-Einheit. Was damit zu tun hat, dass die meisten …

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Maike, herzlich Willkommen in der SFG! Bei uns auf der USS Gallantry haben wir zurzeit zwar keinen Wissenschaftsposten explizit frei, aber wir können sicher noch einen Stuhl im Labor frei schaufeln, wenn das dein absoluter Traumposten ist. Durch unsere Mission spielen wir momentan nicht auf unserem Hauptschiff, der Gallantry (die ist nämlich spurlos verschwunden), sondern auf einem kleinen Aufklärungskreuzer der USS Spirit of St. Louis, deren Hauptaufgabe es ist die Gallantry wieder zufind…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung

dalia - - Bewerbungen

Beitrag

Hallo Marit, nachdem Portu dir schon die Odyssey schmackhaft gemacht hat, will ich dir noch die Gallantry vorstellen, damit dir die Wahl, welches Schiff es für dich werden soll, ein klein bißchen schwerer wird. Unser Manko: Wir sind eine Slowpost-Einheit, d.h. mit einem RPG pro Woche oder auch alle zwei Wochen kommt man bei uns locker über die Runden. Hat damit zu tun, dass die meiste Spieler bei uns an Bord berufstätig sind und Familie haben. Dafür sind es alle erfahrene Spieler, die nicht nur …

Alle Foren als gelesen markieren