Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 274.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde vorschlagen, dass wir alle einfach noch mal stärker im Kreis der Brettspiel-Interessierten, der Spielabend-Besuchenden, etc. nachfragen und hoffen, dass wir es hinbekommen, 20 Pers. für alle Tage zu bekommen. Ansonsten könnten wir auch bei niedrigerer Belegung das ganze noch solidarischer machen und wie folgt vorgehen: 20X([10,50X3]+7,50+10)=980€. Diesen Betrag teilen wir dann durch die Anzahl derer, die irgendwann mal da waren Bei 20 Teilnehmenden sind das dann 49€ Bei 19 Teilnehmende…

• Benutzer-Avatarbild

Bewerbung Serus

Travor Vadar - - Bewerbungen

Beitrag

Hey, toll, dass jetzt alles geklappt hat, Serus. Ich freu mich schon auf's gemeinsame Spielen

• Benutzer-Avatarbild

Kann auch sein, dass es dieses Häger war.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn mich nicht alles täucht, wurde über dieses Spiel beim vorletzten Häger-Treffen gesprochen. Und dieses Coop-Spiel ist ne feine Sache. Sieht aber sehr interessant aus. Wie lang ist deiner Erfahrung nach die Spieldauer? Das weicht ja teilweise mitunter erheblich von den Angaben/Schätzungen/wilden Vermutungen des Herstellers ab.

• Benutzer-Avatarbild

amazon.de/gp/product/B006Y9JY8…=455353687&pf_rd_i=301128 Hab gerade was gefunden, was ich für nächstes Jahr Häger bei dem Preis definitiv anschaffen werde. Und da hier ja ein paar Trekkies unter uns sind ( ), dachte ich, teile ich's einfahc mal Um nicht für so eine einzelne Sache nen Thread aufzumachen, dachte ich, könnten wir doch an dieser Stelle über all die kleinen und großen, die komplizierten und simplen Spiele schreiben, die uns beim Häger-Treffen so viel spaß machen und auch über dies un…

• Benutzer-Avatarbild

Ihr seid doch, wenn es um Alkohol bei den Häger-Treffen geht,eher Bier-Liebhaber. Vllt. wäre das ja was für nächstes Häger? startrek.com/article/first-loo…-coming-soon-to-us-canada

• Benutzer-Avatarbild

Ok, danke hat deine Handy-Nummer sich seit letztem Jahr geändert? Wenn nicht, habe ich sie; sonst wäre ne PM o. eMail (dfachinger@web.de) super. Man weiß ja nie

• Benutzer-Avatarbild

Naja, also 12.45 sollte ja genügen, wenn dann erst die Berliner (wer kommt denn eigentlich aus Berlin? ihr braucht's nicht hier schreiben) ankommen. Aber wer fährt, könnt ihr ja unter euch ausmachen. Ich käme übrigens an Gleis 1 an, allerdings habe ich die Örtlichkeiten des Bielefelder Bahnhofs nicht mehr so recht in Erinnerung. Mich stört's aber auch nicht, auf die andere Seite des Bahnhofs zu gehen, wenn es dann leichter wäre, aufgelesen zu werden. Ich richte mich da völlig danach, wie's allen…

• Benutzer-Avatarbild

Da Phoebe ja nur evtl. kommt, könnte ich um 12.32 ankommen. Dann wäre es für Atreju nur eine Fahrt zum Bahnhof.

• Benutzer-Avatarbild

Abholen am Bahnhof/Taxi

Travor Vadar - - NRPG-Bekanntmachungen

Beitrag

Wer kommt alles per Bahn und vor allem wann? Da ich da relativ flexibel sein kann, wäre es ja praktisch, wenn diejenigen sagen könnten, wann sie ankommen, damit ich mir ne entsprechende Verbindung raussuchen kann. Schon mal vielen Dank und ich freu mich schon wie verrückt

• Benutzer-Avatarbild

Trekliteraturanfänger

Travor Vadar - - 10 Vorne

Beitrag

Also, es gibt durchaus ein paar empfehlenswerte Star Trek Romanreihen. Ich weiß gerade nicht mehr, wie die Autorin hieß, die in 5 Romanen den Romulanern eine Sprache und Kultur gab - sie nennen sich dort beispielsweise Rihannsu. Auch die Star Trek Titan Reihe oder die Star Trek Destiny Reihe - beide eher aktuell - werden von einigen Fans als gut empfunden. Grundsätzlich stellt sich die Frage, in welche Richtung deine Erwartungen bei Star Trek gehen. Wenn dir, als Beispiel, an DS9 gefiel, dass es…

• Benutzer-Avatarbild

Ich find's ja durchaus gut, dass sich endlich mal Leute finden, die im Wiki was machen. Wenn's klappt umso besser. Ich mache erstmal nur C (da ich momentan in der Uni kein WLAN hab, werde ich wohl erst am Feiertag dazu kommen, mich intensiv mit MA und unserem Wiki zu beschäftigen). Wenn das klappt, kann ich durchaus auch noch weitere übernehmen

• Benutzer-Avatarbild

@Mac: Dass das Wiki nicht nur dem RKOM gehört, ist klar. Dass das RKOM aber federführend bei der Durchsicht der Inhalte (zumindest der RPG-Daten) sein sollte, dürfte aber auch klar sein. Aber das ist ja mit dieser Option, die du eingebaut hast erledigt. @Mike: Wie man Links im Wiki setzt weiß ich sehr wohl, allerdings ist mir aufgefallen, dass diese teilweise sehr spärlich gesetzt wurden (z.B. im Artikel zu den Cardassianern); genauso sehe ich bei den wenigsten Artikeln, dass sie bereits durchge…

• Benutzer-Avatarbild

Auch hier muss geschaut werden, was davon grundsätzlich noch up to date ist. In den "Regelsammlungen" steht i-was von der Weitergabe von Tutoren-Bewerbungen oder so. Ich habe "Regelsammlungen" einfach mal stichprobenartig angeklickt, aber womöglich steht auch bei den anderne Puntekn was veraltetes. Auch würde ich die RO nur ungern an 2 Stellen haben. Denn entweder wird's im Forum oder im Wiki vergessen zu erneuern und schon haben wir 2 verschiedene Varianten. Außerdem bin ich nicht sicher, ob di…

• Benutzer-Avatarbild

Die Sache mit der ToDo List ist an und für sich gut, auch wenn ich ein wenig an der Durchführung zweifele. Die Einstiegsbedingungen sind ja erforderlich um Mitspielen zu können, aber was wenn man die Bedingungen zum Austitt nicht erfül lt. De facto bleibt das dann auf der Strecke, weil das FKOM ggf. nicht die nötigen Kapazitäten hat.

• Benutzer-Avatarbild

Na gut, Mac. hast mich überzeugt. Ich empfinde das ganze als ne schwierige Gradwanderung. Dass die Cardassianer in ihrer Beschreibung angepasst werden mussten, war mir indes auch schon klar. Ich wollte im Grunde, wie du es beschrieben hast, Rituale und ähnliches drin lassen und die Geschichte so anpassen, dass sie mit dem Canon übereinstimmt. Allerdings wollte ich darüber hinaus deutlich machen, welche Teile der Beschreibung Canon sind und welche nicht. Z.B. wäre der komplette Teil zur Geschicht…

• Benutzer-Avatarbild

Gesetz dem Fall, es wären immer nur ein paar Sätze ergänzt worden, wäre das möglich. Ich habe aber immer den Cardassianer-Artikel vor Augen, bei dem zu diversen bestehenden Canon-Fakten Dinge ergänzt wurden. Siehe hier: sf-germany.com/wiki/index.php?title=Cardassianer Das alles in einen Abschnitt zu packen, würde der Sache nicht gerecht werden und wäre unübersichtlich. Außerdem müsste man daraus eh mehrere Artikel machen. Wie wäre es, wenn man grundsätzlich Canon-Daten im Fließtext fett macht, w…

• Benutzer-Avatarbild

Naja, es sind ja auch SFG-Daten zu Canon Spezies enstanden, die man nicht zwangsläufig löschen muss. Ich würde halt nur gerne markieren, was in einem Artikel von SFG-Spielern ergänzt wurde und was nicht. Grundsätzlich würden mir Boxen einfallen, allerdings könnten allzu viele Boxen seltsam wirken in einem Wiki-Artikel, weil sie den Fließtext stören würden. Eventuell wäre Kursiv ein möglicher Kompromiss.

• Benutzer-Avatarbild

Ich schätze, ich kann mir die Cardassianer (und ggf. noch ein paar andere) vorknöpfen. Wobei ich die SFG Daten nicht zwingend rauswerfen würde, sondern vielleicht anmerken, dass es sich um SFG-Daten geht. Wenn wir lediglich mit MA gleichziehen, bräuchten wir unser Wiki nicht, sondern könnten einfahc auf MA verweisen. Verstehst du was ich meine? Hast du vielleicht ne Idee, wie man das so umsetzen kann, dass die SFG-Daten als solche markiert sind (um sie von den Canon-Daten zu unterscheiden), ohne…

• Benutzer-Avatarbild

Das waren Zeiten

Travor Vadar - - Archiv

Beitrag

Wenn du magst, kannst du deinen alten Char ins Wiki einpflegen. Das Wiki soll ja auch ehemalige Charaktere erfassen. Dann kann man ein Stück weit die Geschichte der SFG irgendwann nachvollziehen. Wenn du Queverweise (die setzt man im Wiki mit eckigen [[Klammern]]) auf Schiffe, Chars oder so setzt, wird das ganze auch interaktiv. Das gilt aber auch grundsätzlich für Artikel.

Alle Foren als gelesen markieren