Praktische Programme für den SFG Alltag

Praktische Programme für den SFG Alltag

Hey, ich weiss ja nicht wie es euch geht. Aber ich bin machmal zu faul selber zu lesen. Oder möchte nebenher noch was anders machen. Deswegen habe ich nach einem kostenlosen Programm gesucht, dass so freundlich ist mir die Texte vorzulesen. Das klappt auch ganz gut, bloss gibt es ziemlich Unterschiede. Das beste was ich bisher gefunden habe und auch viel Text vorliest ist dieses hier. dEnn nicht jedes Programm liest viel Text vor oder die Stimmen sind so piepsig, dass man da nicht lange zuhören kann. Mitterweile bin ich so begeistern von diesen Programmen, dass ich mir eins sogar zu gelegt habe, mit mehr Textumfang und besseren Stimmen.

Aber zum Ausprobieren ist das denk ich super:

free-translator.imtranslator.n…e&text=Unternehmerisches#

Klar muss man sich an die etwas eigenentürmliche Sprachweise anpassen und auch das Namen nicht immer ganz korreckt ausgesprochen werden. Aber wenn man schnell einen Text lesen möchte, weil man etwa 10 RPGs heumliegen hat und eigentlich gerne dazu etwas schreiben will..aber die Zeit dazu begrenz ist (Geht mir oft so) ist das eine nettes Tool dafür.

Die Bedienung ist zudem sehr einfach....Man löst das standerdmässige Wort im dem Kästen und gibt dort seinen Text ein. 1000 Worte sind dort in der Version die frei zur Verfügung sind. Andere die ich bisher fand nicht mehr als 500. Sind so in etwa drei Seiten. Leerzeichen sollte man wenns geht aber rauslassen, da das Platz wegnimmt. Dann drückt man oben "Say it" dann kommt ein englicher Test, da sagt man Ok und los geht es. Ich wähle dazu meist die Männerstimme, weil ich die Weibliche nicht so toll finde. Oben gibt es zudem eine Leiste mit Unterfunktionen wie "Löschen" oder "Drucken" Aber wie gesagt es erklärt sich einem sehr schnell.

So das wär mein Tipp...wie siehts bei euch aus? Kennt ihr auch sowas? Oder habt sogar bessere Seiten als diese hier?

Würd mich intressieren :)
      Jesus hat versprochen, es würde keine bösen Menschen mehr geben. Odin hat versprochen, alle Frostriesen zu töten. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ICH KANN KEINE FROSTRIESEN ENTDECKEN!!!
      ......... 8|

Das ist die Entdeckung des Monats, die SFG als Hörbuch! Ein Traum wird war, dass ist sofort ein Lesezeichen wert. ;) Danke für den Link, werde das in Zukunft öfter nutzen.
      ###
      "Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden, keine Gnade und keine
      Vergebung - nur unendliches Grauen."
      [- WH40K Regelwerk-]
      ###
      Danke für den Link, das geht ja tatsächlich ganz gut. Welches Programm hast Du Dir denn gekauft, wenn ich fragen darf, und bist Du damit zufrieden?
      By all means let's be open-minded,
      but not so open-minded that our brains drop out.

Cmdr. Dejah Tacra, EO/CWI USS Explorer
      Lt.(jg) Salia, sCWI USS Explorer