Srday

Hallo zusammen,

da ich mit meinen Firstchar einen Srday spielen werde, wollte ich darum bitten, dass die Spezies dann in der SFG noch als Aktiv weitergeführt wird. Ich würde sogar Infos bringen und die Betreuung übernehmen, sollte keiner mehr an der Spezies arbeiten.

Liebe Grüße
    Bev

Ich wüsste nicht, warum die Spezies nicht länger aktiv sein sollte. Daher kannst du dich gerne um die kümmern (kriegst gleich ne PM dazu).
    “Turpe est aliud loqui, aliud sentire.” (Es ist schändlich etwas anderes zu sagen, als man denkt. )
    - Seneca

-----
    RKOM Mitarbeiter
    -----
    RPG-Charakter(e):
    Lt. (jg.) Travor Vadar - Gastspiel CM USS Gorch Fock (inaktiv)
    Moin zusammen,

da ich ja die letzten Tage an die Aktualisierung der Srdays dran saß, ist jetzt folgende Frage bei mir aufgekommen. Da die Beschreibungen ja ins Wiki sollen, mit den neuen Vorlagen, wollte ich einfach mal fragen, ob ich die Speziesbeschreibung dann gleich ins Wiki setzen soll?

Da man später ja immer noch Änderungen machen kann, denke ich wäre es vielleicht nicht schlecht gleich damit im Wiki zu arbeiten, was dann auch Phase II bei meine Überarbeitung wäre. Mit diesen Stand würde ich mich dann auch fürs RKOM gleich melden, um im Wiki mitzuhelfen, sofern Hilfe noch benötigt wird :)

Kurze Anmerkung aus dem Off:

Die Spielernamen sollten vielleicht abgekürzt, bzw. in die jeweiligen IRC oder Foren-Nicks umbenannt werden, damit da google nicht zuschlagen kann! ;)

N8
    Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
    Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
    W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
    Blues Brothers
    Gefiel mir beim drüberschauen an sich ganz gut (genauer lese ich mir das die Tage mal durch), allerdings fällt mir auf, dass du extrem wenige Querverweise gesetzt hast. Denn es ist ja nicht so, dass zu jedem Querverweis bereits ein Artikel existieren muss. Z.B. könnte man die Charaktere unten verlinken. Sachen wie Föderation und so sollten sogar unbedingt verlinkt werden.

Man muss nur immer eins schauen, wenn man Links setzt. Das man später ggf. Weiterleitungen einbaut. Wenn du nämlich jetzt [[Bev Andrews]] verlinkst, kann es passieren, dass der entsprechende Artikel später "Bev Andrews (Bio)" oder so heißt. Das ist zwar eig. kein Problem, weil man einige Weiterleitungen quasi selbstverständlich setzt, aber manche vergisst man und dann gibt's unnötige tote Links.

Trotz dieses "Problemchens" würde ich dich wirklich bitten, noch mal durchzugehen und einige zentrale Begriffe mit Links zu versehen. Dabei dann aber jeden Begriff, wie üblich, nur ein mal verlinken. Vielen Dank!

Danke für diesen, auf den ersten Blick ganz netten Artikel (nicht Speziesbeschreibung, da veralteter Begriff). Mir gefällt auch, wie du die Initiative ergriffen hast! Tolle Arbeit!
    “Turpe est aliud loqui, aliud sentire.” (Es ist schändlich etwas anderes zu sagen, als man denkt. )
    - Seneca

-----
    RKOM Mitarbeiter
    -----
    RPG-Charakter(e):
    Lt. (jg.) Travor Vadar - Gastspiel CM USS Gorch Fock (inaktiv)
    Moin zusammen,

Travor Vadar schrieb:

Gefiel mir beim drüberschauen an sich ganz gut (genauer lese ich mir das die Tage mal durch), allerdings fällt mir auf, dass du extrem wenige Querverweise gesetzt hast. Denn es ist ja nicht so, dass zu jedem Querverweis bereits ein Artikel existieren muss. Z.B. könnte man die Charaktere unten verlinken. Sachen wie Föderation und so sollten sogar unbedingt verlinkt werden.

die Verlinkungen werde ich am WE machen. Da wollte ich eh noch einmal über den Artikel schauen. Früher schaff ich das zeitlich einfach nicht, aber ich denke so eilig ist es auch nicht, dass man sich nun abhetzen muss ;)
    Ich dachte mir einfach, dass ich euch einfach mal meine Bearbeitung so präsentieren kann, daher hab ich auch gleich daraus einen Artikel gemacht.

Portulaner schrieb:

Kurze Anmerkung aus dem Off:

Die Spielernamen sollten vielleicht abgekürzt, bzw. in die jeweiligen IRC oder Foren-Nicks umbenannt werden, damit da google nicht zuschlagen kann!

Man könnte die Namen ändern, oder wir nutzen die Grafik, die wir derzeit bei den Visitenkarten nutzen, sofern das möglich ist? Laut meines Wissens wäre dann auch das Google-Problem nicht da.

Sieht ziemlich gut aus... :thumbup: Ist eigentlich irgendwei klar wie die Srday "aussehen"? ?(
    Ich werde aber "unten" gleich mal noch einige Klar-Namen von (Ex-) SFGlern killen die mal Srday gespielt haben, insofern es keine Pseudonyme sind.

Zweite kurze Rückfrage: Hat das Speziesformular so gepasst oder gabs damit irgendwelche probleme so dass wir da vielleicht noch was feinjustieren müssten?

Dritte Sache (gehört nur bedingt hierher): die Autoren ... insbesondere um "alte" Autorenrechte zu wahren, die Klarnamen aber nicht anzuzeigen und auch das Haftungsrisiko der SFG zu vermindern, hatte ich mal vorgeschlagen ein Autorenverzeichnis zu erstellen, welches verschlüsselt ist (also dann auf der Homepage liegt). Funktionieren würde das ganze wie folgt: Jeder Autor bekäme eine Zahl zugeordnet und diese würde dann bei Autor eingetragen. Meintetwegen dann eben zB 024... Im Autorenverzeichnis (das ja geschützt ist) könnte man dann die für diese Ziffern zutreffenden Klarnamen hinterlegen... also das zB Autor "024" Sascha Niem. war... usw.

Dieses System hat den Vorteil das die "Klarnamen" alter SFGler nicht verloren gehen, man die Daten also noch zweifelsfrei zuordnen kann. Der Nachteil ist natürlich das man Autoren dann nur noch per PW auf der Geschützten Seite der SFG HP nachschlagen könnte. Ich weiß nicht ob die Notwendigkeit besteht so auf Nummer sicher zu gehen... oder ob wir es einfach bei unseren Mixsystem von ab gekürzten RL-Namen und Pseudonymen belassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ToVa“ ()

Hi Tova,

dass Aussehen wurde nie erwähnt. Ich habe nur von Effi damals die Information erhalten, dass die Srday Körperlose Wesen sind, weswegen sie auch einen Wirt brauchen. Da die Verbindung mit jeder Spezies kompatibel ist, die keine Telepathen oder Empathen sind, wird es wohl auch mit Bildern schwer werden. Danke im übrigen für die Anpassung der Namen ;)

ToVa schrieb:

Zweite kurze Rückfrage: Hat das Speziesformular so gepasst oder gabs damit irgendwelche probleme so dass wir da vielleicht noch was feinjustieren müssten?

Das Speziesformular klappte wunderbar und hatte eine Menge Arbeit gespart. Ich kann dazu nur sagen gute Arbeit :thumbup:

Zu Frage 3 wäre ich dafür. So eine Nummerierung erinnert auch etwas an die Visitenkartennummern. Ich wäre also dafür. Übrigens auch wenn es nicht in diesen Thread unbedingt passt. Wäre es OK wenn ich die beiden offenen Projekte übernehmen könnte?

* Liste der aktiven Speziebetreuer updaten
    * künftigen Status der Speziesbetreuer abklären (keine Mitarbeiter mehr)

dass Aussehen wurde nie erwähnt. Ich habe nur von Effi damals die
    Information erhalten, dass die Srday Körperlose Wesen sind, weswegen sie
    auch einen Wirt brauchen. Da die Verbindung mit jeder Spezies
    kompatibel ist, die keine Telepathen oder Empathen sind, wird es wohl
    auch mit Bildern schwer werden.
    Wäre das vielleicht noch ne Infos für Dummies wie mich die in der Speziesbeschreibung gut aufgehoben wäre?
    Ansonsten Glüpckwunsch zur ersten Up-Date Spezies im neuen Wiki! Orden verteilt Travor oder Mac! ^^

Das Speziesformular klappte wunderbar und hatte eine Menge Arbeit gespart. Ich kann dazu nur sagen gute Arbeit :thumbup:
    Das Lob geht glaube ich an Mac... :thumbup:

Wäre es OK wenn ich die beiden
    offenen Projekte übernehmen könnte?
    Sehr gerne,.. das wäre toll, damit hier auch noch was anderes rollt ausser der Timeline. :wacko: