Häger, das schrecklichste aller RL-Treffen

Häger, das schrecklichste aller RL-Treffen

Servus SFG-Gemeinde!

Ich glaube nicht das ich noch viel Worte zu unserem jährlichen RL-Wintertreffen in Häger, Werther bei Jöllenbeck und NICHT bei der nicht vorhandenen Stadt Bielefeld, schreiben muss. (In Gedenken an den ehemaligen Ausrichter Lasse ;) )

Es ist nun bald 13... Nein, 14 Jahre her, das es das erste Treffen gab, doch 2012... 2013 sind wir dessen noch immer nicht müde geworden und hoffen natürlich weiterhin auf viele Besucher! Egal ob noch eine SFG-Mitgliedschaft besteht oder ob diese bereits beendet wurde. :)

Das Treffen soll am Donnerstag den 7. März gegen 14 Uhr starten und am darauf folgenden Sonntag, 10. März 2012 spätestens gegen 14 Uhr nach mehreren Verabschiedungen samt Gruppenfoto enden.

Was machen wir so auf Häger?
    Das ist so ziemlich jedem selbst überlassen! :) Außer Spielen (verschiedene Brettspiele, Kartenspiele, Pen&Paper), Trinken (alkoholisch und nicht alkoholisch), Essen (Vegetarisch und nicht vegetarisch) sowie Schlafen (im eigenen oder im fremden Bett ;)) wird noch viel gelacht (meist über schlechte Witze) und noch mehr getrunken.... äh, ich mein Spaß gehabt. ;)

Kostenfrage?
    Für die Fahrt nach Häger müsst ihr selbst aufkommen, ebenso auch einen kleinen Unkostenbeitrag von 20€ als Vorschuss für die Besorgung von Lebensmitteln, da ich bei weitem nicht so viel Geld aufbringen kann um die erste Kühlschrankfüllung herzubekommen. Vorallem wenn man die Getränke und das dazugehörige Pfand mit einberechnet.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Übernachtungskosten für diejenigen die Donnerstag anreisen:

10,50 Euro die Nacht -> Donnerstag / Freitag / Samstag / Sonntag =>> 31,50
    Euro

+45 Heizgebühr die unter allen aufgeteilt wird (Liegt meist um die 2 €)

Logischerweise für die Freitaganreisenden:

10,50 Euro die Nacht -> Freitag / Samstag / Sonntag =>> 21 Euro

+45 Euro Heizgebühr die unter allen aufgeteilt wird (Liegt meist um die 2€)

Ums nochmal klarzustellen.

Heizgebühr: 45 Euro geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer ergibt die
    Heizgebühr für jeden einzelnen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ACHTUNG! Diese Kosten sind als zusätzliche Kosten zu verstehen. Der 20 Euro Vorschuss, den ich noch einfordern werde, ist NUR für die Einkäufe zu verstehen.

D.H. das ich am Samstag, sollte im unwahrscheinlichsten Falle ;) doch Geld fehlen um noch Sachen zu kaufen nochmal nachkassiert wird. Sonntag gibts dann die Endrechnung, sollte was übrig bleiben geht das natürlich wieder zu
    gleichen Teilen an euch zurück. :)

(Oder eben, wie letztes Jahr in die "SFG Kasse", welche den Server und teilweise eben auch Mainz finanziert hatte; Stichwort: Pavillionkauf)

Sollten dennoch Fragen aufkommen stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung :)

Was meine Anwesendheit auf dem Treffen angeht, so werde ich erst Mitte Februar wissen, ob ich daran teilnehmen kann oder nicht, sollte ich dann nicht können, gebe ich die Organisation rechtzeitig an jemand anderes ab.

Gruß

Luis

PS.: Ich hab kein Auto mehr, d. H. ich werde definitiv Leute benötigen die unsere Bahnfahrer abholen oder die Bahnfahrer müssen sich untereinander absprechen, damit Sie sich gemeinsam ein Großraumtaxi teilen und so die Fahrtkosten vom Bielefelder Bahnhof bis zur Jugendherberge nicht all zu hoch werden. Ebenso werd ich Leute brauchen, die jederzeit Besorgungen in den Nahegelegenen Supermärkten Einkäufe tätigen können.

PPS.: Küchenregie unterliegt mir [Klar, wenn ich durch einen übelst teuflischen Wink des Schicksals meiner Holder ihr Schichtplan nicht mit Häger vereinbar ist und ich somit nicht kommen sollte, werde ich diese an jemand anderes weiterreichen], wer am Donnerstagabend, Freitagabend, Samstagabend mitkochen möchte, kann sich gerne bei mir mit einer PM im Forum oder per Email direkt melden.

---
    Anmeldung für Häger 2013

Ja, ich möchte zum Treffen in Häger kommen: [ ]

Name (Real): ____________________

Ich mochte jemanden mitbringen: __ (Anzahl)

Geplante Ankunftszeit: __, __.__ Uhr

Geplante Abreisezeit: __, __.__ Uhr

[ ] Ich komme mit dem Auto und kann noch ca. __ Personen aus Richtung
    _______ mitnehmen
    [ ] Ich komme mit dem Auto, kann aber niemanden (mehr) mitnehmen
    [ ] Ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit von ________ aus.
    [ ] Ich habe bereits eine Mitfahrgelegenheit
    [ ] Ich komme mit der Bahn; meine Ankunftszeit in Bielefeld
    [ ] weiß ich noch nicht
    [ ] weiß ich: _____ Uhr
    [ ] Ich habe noch keinen Plan wie ich nach Häger komme

Bemerkenswerte Abneigungen betreffend Nahrungsmitteln (Sei es
    wegen Allergien, Krankheiten, Religionen, Überzeugungen oder
    einfach so):

Ich bin richtig toll motiviert und möchte irgendwie mithelfen: [ ]

Wenn ja, wobei?

Ich wüsste da was das ich mitbringen/anleiern könnte und das ganz
    bestimmt viel Spaß macht, nämlich:

Sonstige Bemerkungen:

---------------------------->schnapp<-------------------------------
    Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
    Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
    W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
    Blues Brothers

Anmeldeliste

Meinereiner
    Sarah B. aka Liz/Mondkuss
    Thilus+Freundin
    Ansgar
    Spacewalker aka Hannes K.
    Knutsen aka Markus
    Savella aka Petra
    Hali aka Andreas
    Lasse W. + Ehefrau
    Martin E.
    Ingo S. (hängt vom Urlaubsantrag ab)
    TravorVadar
    Phoebe aka Dhivael
    Hendrik H.
    Ed + Walli H. + 2 Kinder :)

Bislang also 18 (17) personen + 2 Kinder.... BISLANG! :)
    Also, weiterhin kräftig anmelden! :)
    Ist nicht mehr lange hin! :)
    Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen

W. Shakespeare

Blues Brothers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Portulaner“ () aus folgendem Grund: Neue Anmeldungen

Donnerstag:

Chili con y sien carne

Freitag:

Traditionelle Häger Burger mit Fritten

Samstag:

Gulasch mit Reis

Sollten bedenken bezüglich des Pferdefleischs in Burger und Gulasch bestehen, so kann ich versichern, dass es von glücklichen, deutschen Rössern abstammte. :D

W. Shakespeare

Blues Brothers

Das macht dann schon....

.... mal 5 Leute, die Gulasch abgelehnt haben.

Ich bitte um sonstige Vorschläge, die das Essen am Samstag Abend betreffen.

W. Shakespeare

Blues Brothers
    Ich hab ja grad Spaghetti mit Hackfleischsauce vorgeschlagen, das lässt sich für viele Leute recht gut und einfach machen und fast jeder isst es. Aber Luis meint, dann gibts 3 Tage lang immer nur Hack... Pizza gabs ja letztes Jahr auch, hat gut geschmeckt, hat gut geklappt in der Vorbereitung, da wäre ich auch dabei. Ich würde mich dann auch wieder als Schnippselhilfe für die Zutaten anbieten :)
    The greatest thing you'll ever learn, is to love and to be loved in return
    Ist gut :)

Hali und Sav, ihr zwei habt die "Küchenhoheit" am Samstagabend! :)
    Rekrutiert wen ihr wollt.

Freitag kann ich die Burger machen. Je nach Wetterlage wird der Grill angeschmissen oder auch nicht.

W. Shakespeare

Blues Brothers
    Alles klar, dann kümmern wir uns drum.
    Mondkuss hat sich dankenswerterweise ja eh schon angeboten um beim Schneiden behilflich zu sein, darauf kommen wir dann auch gerne zurück. Viel mehr braucht es dann wahrscheinlich auch gar nicht, drei oder vier reichen völlig aus.

BTW: Wir können ja ne Pizza Bolognese machen, das wäre doch ein Kompromiss für alle Spagetti Bolognese Fans ;)

Portulaner schrieb:

Traditionelle Häger Burger mit Fritten

Portulaner schrieb:

Freitag kann ich die Burger machen. Je nach Wetterlage wird der Grill angeschmissen oder auch nicht.
    Also wenn das tatsächlich die traditionellen Häger Burger sind, dann sollten diese auch traditionell von mir zubereitet werden oder? :D
    Net ganz... Ich hab dir eine Whatsapp Nachricht geschickt :)

W. Shakespeare

Blues Brothers

Packliste für das Pack

Huhu Hägeraner und die jenige, die sich kurzfristig vielleicht noch dazu
    entscheiden uns in Häger zu treffen. (Es sind noch Schlafplätze zu vergeben! :) )

Hier folgte eine kleine Liste an Utensilien die ihr mit nach Häger
    mitbringen solltet:

1. Spaß
    2. Spiel(e)
    3. Kulturbeutel – Für diejenigen die sich fragen: “Kultur? Was ist das?”, da kommen die Waschutensilien wie Shampoo, Duschgel, Rasierer, Q-Tips (und damit sind nicht die schlechten Tipps aus dem Kontinuum gemeint) usw. usf. rein. ;)
    4. Hausschuhe – Wenn der Boden nämlich sauber bleibt, dann muss auch nicht gewischt werden. ;)
    5. 3-teilige Bettwäsche für Kopfkissen, Decke und Matratze. -> Wer das nicht dabei hat, dem muss ich gnadenlos 5€ für die Leihbettwäsche berechnen. :)
    6. Gute Laune
    7. Mir vielleicht ein Präsent? :D
    8. und.... joa... Keine Ahnung, wichtigster Punkt ist eh, Punkt 7 ;)

Gruß
    Luis

PS.: Antwort auf diese E-Mail im Forum oder direkt an mich, nicht auf den
    Hauptverteiler! Danke! :D

W. Shakespeare

Blues Brothers