Serien- und Filmzitate raten

Nee, das ist er nicht. Mein Film beruht "scheinbar" auf einer wahren Begebenheit der 90er. Ob das alles so abgelaufen ist, weiß man natürlich nicht, aber es hat nicht mit einem regulären Krieg wie Straw oben beschreibt zu tun. Und es war auf dem afrikanischen Kontinent. Übrigens dachte ich, dass das Zitat ziemlich bekannt ist, denn ein ganz berühmter Schauspieler "fällt" da aus dem Hubschrauber..... (Wir haben uns, als wir den Film sahen und ihn erkannten, schief gelacht!)

Übrigens ist der Schauspieler von einer Triologie her bekannt.. so das war aber jetzt en ganz großer Tipp ;)
      Vorsicht Sarkasmus! :whistling:

Das ist sehr schön..bloss...war ich grad am anderen Ende der Galaxis....müsste ein paar Unschuldige Wesen doppelschraupige Untertassenuntersetzer verkaufen und war leider nicht anwesend. Dennoch ich bin ein wahnsinnig neugiriger Mensch und hätte gerne die Lösung gewusst. Wärst du so nett und schreibst die mir noch hin? Lieb anguck:love:
      Jesus hat versprochen, es würde keine bösen Menschen mehr geben. Odin hat versprochen, alle Frostriesen zu töten. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ICH KANN KEINE FROSTRIESEN ENTDECKEN!!!
      Aber sicher doch .. extra für dich auch eine Szenenbeschreibung.

Ein schwarzer Blackhawk Hubschrauber kreist über Mogadishu. Mehrere US Ranger seilen sich aus dem Copter ab. Ein Partisane eröffnet mit einer Bazukka das Feuer und der Heli muss kurz wegkippen. Ein Ranger, der einem Elfen aus dem Herr-der-Ringe Werk verblüffend ähnlich sieht und in dem Streifen auch noch auf einen Namen hört, der sich mit "Lego" umschreiben lassen könnte, greift nach dem Seil, verfehlt es und stürzt aus dem Heli in den Staubboden. Sein Teamleader kann sich an dem Seil festhalten und wirft einen erschrockenen Blick nach unten - Staub.
      Aus dem knatternden Funkgerät lässt sich von einem anderen Kerl folgenden Frage hören "Was ist passiert?" Der Teamleader, welcher Josh Hartnett zum verwechseln ähnlich sieht, greift an sein Motorolla Sprecheisen und sagt "Er ist aus dem Hubschrauber gefallen!" Von unten kommt die Stimme "Was? Wie geht denn sowas?"

Oben beschriebene Szene ist der legendäre Fall von Orlando Bloom in "Blackhawk Down" ;)

Kann weitermachen, wer will ;)
      Ok....dank dir. Ich kenn den Film nicht und wäre da in Hunderjahren nicht draufgestoßen.Habs nicht so mit den neuen Kreigsfilmen. Ansonsten richtig wie du sagst, MacKenzie wär dann wohl dran. :)
      Jesus hat versprochen, es würde keine bösen Menschen mehr geben. Odin hat versprochen, alle Frostriesen zu töten. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ICH KANN KEINE FROSTRIESEN ENTDECKEN!!!
      Könnte das Farscape sein? Hab da irgendwie so einen Satz im Ohr....
      Super. :) Dann mach ich weiter. Dieses Mal aus einem Film und ich glaub...sehr, sehr einfach. Viel Spass beim Raten:

"Ein Jammer, dass sie nicht leben wird... aber egal - wer tut das schon?"
      Akte X? Weil wenn ich mich nicht verzählt hab wären das neun Staffeln und die x-Files würden dazu passen. Und Mulder hatte ja auch immer so Sprüche drauf.
      Da ich grad nicht so ganz da bin, geb ich das Raten an jemanden ab..der gerne möchte. ^^