WICHTIG: Yahoo und geschlossene Groups

      WICHTIG: Yahoo und geschlossene Groups

      Moin SFG,
      wir haben ein kleines Yahoo Problem.
      Und zwar scheint Yahoo etwas an den Group Einstellungen gepfuscht zu haben.

      Bisher war es immer so das die RPG Listen der Einheiten zwar geschlossen waren (Nur Mitglieder der ML konnten Nachrichten senden) das Archiv aber für Jeden einsehbar war.

      Yahoo hat das geändert.

      Mailinglisten die geschlossen sind bleiben geschlossen, man sie nicht wieder öffnen und nur noch Mitglieder haben Zugang zum Archiv.
      Das bedeutet das all unsere RPG Listen automatisch für die Öffentlichkeit gesperrt sind und Links auf irgendwelche RPGs damit nicht mehr zugänglich sind (es sei den man ist Mitglied der Group)

      Bitte überprüft eure Webseiten auf evtl Links zu RPG's und ändert diese damit Besucher nicht auf einer 'Du kommscht hier net rein' Seite landen.


      Gruß


      Mac
      Take my love, take my land
      Take me where I cannot stand
      I don't care, I'm still free
      You can't take the sky from me
      Nachtrag:
      Momentan sind davon Gallantry und Hephaistos betroffen. Hier kann man auf die RPG Archive nicht mehr zugreifen sofern man kein Mitglied der Gruppe ist.
      ML Moderatoren (sprich die Spielleiter) müssen künftig darauf achten das keine ungebetenen Gäste ihrer ML's beitreten, dürfen die Einstellung (Jeder kann beitreten) aber nicht ändern weil sonst das Archiv geschlossen wird und nur noch Mitglieder darauf Zugriff haben. Wurde eine Group ersteinmal beschräkt/geschlossen dann ist es unmöglich sie wieder zu öffnen bzw für jeden zugänglich zu machen.
      Take my love, take my land
      Take me where I cannot stand
      I don't care, I'm still free
      You can't take the sky from me