Ausschreibung Ressortleiter: RKOM

Ausschreibung Ressortleiter: RKOM

Leiter der Registratur (RKOM)

1) Was macht der RKOM?

• Der RKOM leitet das RKOM-Ressort, dessen Hauptaufgabe die Sammlung und Verwaltung genereller SFG-bezogener Daten ist, wie z.B. Speziesbeschreibungen, technische Spezifikationen und politischer Status. Was einen nicht unterschätzender Arbeitsaufwand bedeutet besonders im Zuge des Umzugs ins Medi-Wiki.
    • Darüber hinaus ist der RKOM Mitglied im Admiralsrat.

2) Welche Voraussetzungen sollte ein RKOM-Kandidat erfüllen?

• Mindestens 6 Monate aktive Mitgliedschaft in der SFG (ohne Akademieausbildung)
    • Bereitschaft zur regelmäßigen Anwesenheit im Forum (ca. 1 x täglich)
    • Hohe Belastbarkeit
    • Genug Energie und Zeit, um den Posten auszufüllen (wöchentlich für ca. 7-8 Stunden für Ressort Sach-Arbeit oder Verwaltungsarbeit, Anfragen beantworten etc.)
    • Hohes Engagement, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein, um in einer Führungsposition mit eigenständigem Handlungsbereich tätig zu sein
    • Kenntnisse der inneren Struktur der SFG
    • Kenntnisse im Umgang mit dem Media-Wiki System wären von Vorteil, ansonsten die Bereitschaft sich damit zu beschäftigen und sich einzulernen.

3) Wie, wo und bis wann kann man sich bewerben?

Eure Bewerbung sollte enthalten:
    • Deinen Namen,
    • wie lange Du schon in der SFG bist,
    • alle Deine Charaktere in der SFG
    • eine kurze Begründung, warum Du den Posten möchtest.

Diese Angaben poste bitte bis zum 22.09.2013, 23:59Uhr hier in den Ausschreibungsthread im Forum.

Dies gilt dann als gültige Bewerbung!
    Hallo!

Ich weis ich habe in den letzten Wochen nicht unbedingt im Forum auf den Putz gehauen aber ich habe in den nächsten Monaten nun wieder ein geregeltes Ausbildungs-und Berufsleben und habe daher auch wieder mehr Zeit.
    Da es mir großen Spaß macht hier dabei zu sein möchte ich mich noch im Nrpg Bereich mehr engagieren um den Spaß dann noch größer zu machen, für mich und für andere. :)
    (Ich weis ich bin erst 5 1/2 Monate dabei aber bis es vielleicht soweit ist das ich das Ganze übernehmen kann bin auch schon 6 Monate fabei)

Name: Stefan Traub
    seit 13.April dabei
    Counsellor Nathanael Krowley auf der USB Atlantis
    Sicherheit/TAK Steven Talham auf der USS Aldrige
    Hi,

freut mich, dass du dich gerne engagieren möchest und dich auf diese Ausschreibung beworben hast. Die Ausschreibungsfrist ist ja eigentlich schon vorbei, aber bevor wir den Posten vakant lassen, bzw. laut Ratsordnung einem Spielervertreter aufs Auge drücken, wäre ich bereit ein Auge zuzudrücken und dir den Posten zu überlassen.
    (Wer dagegen ist, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen. :P )

Ich würde dir dann vorschlagen, dich mit dem ehemaligen RKOM Travor Vadar kurzzuschließen, dass er mit dir eine Übergabe macht. Die entsprechenden Rechte für das Forum bekommst du dann von Mac, wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt (13.10.).

Wenn du fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich dir viel Erfolg mit dem Job wünsche.

Gruß
    Jim
    Danke schön, für das Vertrauen.
    Hab mir gedacht ihr hättet schon jemanden gefunden da 3 Antworten angezeigt wurden und ich deshalb den Thread gar nicht gelesen hatte.
    Da ich ja jetzt wieder mehr Zeit habe, hab ichs mir angesehen und festgestellt das ihr noch auf der Suche seid.
    Und bevor es jemand unfreiwillig macht, denke ich mir machen ichs lieber freiwillig =)
    Werde mich mal mit Travor in Kontakt setzten da es bestimmt einige Dinge gibt die es noch abzuklären bzw. zu besprechen gilt (Einweisung und Hofübergabe =))