Kadett Janus Emanga

<RPG>

Janus Emanga saß unter einem Baum und lauschte. Er lauschte den Vögeln, den Fischen im Bach, neben dem er saß. Das Wasser war klar, sodass man die Fische gut sehen konnte.

Er nannte sich wieder seinen PADDs zu, auf denen der Unterrichtsstoff der 4 Jahre, an der er an der Akademie war stand. Naturlich nicht der gesamte Stoff, aber der gesamte Stoff der Microbiologie. Mit Microbiologie Konten Janus nicht nie etwas anfangen. Aber da in der Prüfung der gesamte Stoff abgefragt werden würde, musste er auch das Lernen.

Nachdem er einige Kapitel gelesen hatte, Stand er auf und ging in sein Quartier zurück. Er teilte auch das Zimmer mit 2 anderen Kadetten. Er kannte beide seit seinem Anfang in der Akademie. Sie freundeten sich in den ersten Wochen an und wollten nach ihrem Abschluss auf das gleiche Schiff versetzt werden.

//Ich frage mich, wie die Prüfung aussehen wird, von jedem hört man etwas anderes//, dachte Janus. Da öffnete sich die Türe und Kadett Hason, einer meiner Freunde kam in das Zimmer."bist du aufgeregt?", fragte er. "Natürlich! Du etwa nicht?", antwortete Janus,"was denkst du kommt in der Prüfung dran? " "Hoffentlich keine Medizin!", sagte Hason,"das kann ich nämlich nicht" "Das ist doch ganz einfach, aber ich verstehe die Microbiologie nicht", erwiderte Janus.
    Hast du keinen PC? ;)
    Ob lang oder kurz ist nicht so relevant aber du musst wenn du am anfang ein <RPG> setzt unten dann das ding auch wieder mit </RPG> abschließen.
    Außerdem hast du die <SUM> ... </SUM> vergessen - also eine kurze Zusammenfassung um was es in deinem Text geht, ebenso die Zeit wann das spielt. (MD 1.Uhrzeit)
    Ich schau mal das ich heute dazu komme dir eine Antwort zu schreiben dann siehst du auch wie das richtig aufgebaut wird.
    Und nicht den Kopf hängen lasen, das passiert eben am Anfang - du bist da nicht der Erste und wirst sicher nicht der letzte sein.
    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

Ungeplante Mittagsbeschäftigung

Hier gehts weiter für dich - ich bin gespannt was du dir überlegst :)

<RPG>

# Zeit: MD 01.1312
    # Ort: Akademie

Janus war gerade auf dem Weg zur Mensa. Durch das ganze lernen für die Prüfung hatte er völlig die Zeit vergessen und sein Magen knurrte nun laut und deutlich.
    Gerade als er um die Ecke bog sah er einen großen dunklen Schatten vor sich und dann prallte er bereits gegen die Person.
    "Uff" hörte er und trat einen Schritt zurück. "Tut mir Leid Commander, ich hatte sie nicht gesehen." entschuldigte er sich dann auch sofort als er die Person erkannte.

"Schon gut Kadett - " Der Commander schien einen Moment zu überlegen "Emanga, richtig?" fragte er dann.
    Janus nickte. "Ja. Sir. Janus Emanga." bestätigte er dann sofort.
    "Hm, haben sie einen Moment Zeit, Kadett? Ich könnte ihre Hilfe bei einem Problem brauchen." fuhr der Commander dann fort.
    Janus zögerte kurz - er war hungrig aber gleichzeitig konnte man einem Commander wohl kaum sagen das man lieber essen gehen würde.
    "Natürlich Commander, um was geht es den?" fragte Janus dann und der Commander winkte ihm kurz damit Janus ihm folgte.
    Dieser beeilte sich mit dem Commander Schritt halten zu können.

"Wir haben eine Fehlfunktion in einem der Holodecks." antwortete der Commander nur und kurz darauf standen sie vor einer Tür die zu Holodeck 2 führte.
    Der Commander trat an einen der Wandschränke und griff nach einem zusätzlichen Tricorder und einem Phaser für Janus. Dieser starrte besonders den Phaser irritiert an.
    "Ein Dschungelszenario. Die Regenwälder von Scaaria-3. Ziemlich übles Terrain mit jeder Menge gefährlicher Tiere. Die Sicherheitsprotokolle sind ausgefallen und es befinden sich 3 weitere Kadetten drin.
    Sie suchen die Kadetten und ich schlage mich bis zur Kontrollkonsole auf der anderen Seite des Holodecks durch. Von da aus sollte ich in der Lage sein das Programm zu beenden. Bereit?"

Janus wusste nicht genau was er dazu sagen sollte. Er hatte viel erwartet aber nicht sowas. Dennoch nickte er und fasste den Phaser ein wenig fester.
    Der Commander öffnete die Tür und schwül-heiße Luft kam ihnen entgegen. Alles um sie herum war voller grünem Dickicht und der Commander begann langsam eine Schneise mit dem Phaser zu brennen.
    Der Tricorder zeigte die drei Lebenszeichen nur wenige Meter direkt vor ihnen an. Janus Uniform klebte bereits an seinem Körper als es auch noch begann zu regnen.

"Sie müssen gleich vor... ------ ahhhhhhhhh" erklang es vom Commander und Janus sah mit entsetzen wie der Commander eine Schlucht hinunter fiel direkt hinein in die Fluten eines wilden Flusses.

"Hallo? Ist hier jemand?" hörte er dann plötzlich von unten rufen. Janus warf sich auf den Boden und robbte langsam auf den Abgrund zu.

"Hallo?" rief er nach unten und plötzlich tauchten drei Köpfe einige Meter unter ihm auf.

"Wir sind abgestürzt, K'tell hat sich den Arm gebrochen. Kannst du uns helfen?" rief einer nach oben zu Janus.

"Ich ... kann es versuchen, aber ich habe kein Seil." antwortete Janus und überlegte bereits was er am besten tun könnte.

"Computer - Ausgang." befahl er dann und ein Piepen ertönte.

"Befehl kann nicht ausgeführt werden." antwortete der Computer und Janus schluckte hart. Was nun?

</RPG>

<SUM>

# Zeit: MD 01.1312
    # Ort: Akademie
    Janus trifft auf dem Weg zur Mensa auf einen Commander. Dieser nimmt ihn mit zu einem Holodeck mit Fehlfunktion. Nachdem sie das Holodeck betreten haben stürzt der Commander in eine Schlucht und Janus muss 3 Kadetten von einem Vorsprung retten.

</SUM>

---

submitted by

Mac
    aka
    Cmdr. Jedediah Jones
    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me