Ausschreibung SL USB Atlantis

Ausschreibung SL USB Atlantis

1. Aufgaben des SLs:

•Der SL ist Spielleiter seiner Einheit und ist verantwortlich für die geregelte Teilnahme seiner Einheit am Rollenspiel, die Umsetzung der Missionsbefehle im Rollenspiel und die Einhaltung der Spielregeln innerhalb seiner Einheit.
    •Der SL wartet über die SFG-Datenbank eine aktuelle Besatzungsliste, welche die Charaktere, ihre Ränge und Positionen, ihre Spieler und deren E- Mail-Adressen enthalten muss.
    •Der SL informiert das FKOM über vakante Positionen oder andauernd inaktive Charaktere, deren Positionen für eine Neubesetzung in Frage kommen.
    •Der SL ist für die Wartung der Einheiten-Website verantwortlich und hat dafür Sorge zu tragen, dass der Inhalt nicht gegen geltendes Recht verstößt.
    •Der SL besitzt das volle Personalrecht für seine Einheit und entscheidet über die Besetzung der FOs und Postenzuweisungen.
    •Der SL hat das Recht Besatzungsmitglieder bis auf den Rang unterhalb seines eigenen, jedoch maximal in den Rang eines Commanders zu befördern.

2. Voraussetzungen:

•Bewerben darf sich jedes aktive Mitglied der SFG dass ihr mehr als 3 Monate angehört.
    •Es dürfen sich auch Mitglieder bewerben die nicht bereits Spieler/FO auf der Zieleinheit sind.
    •Auch amtierende SLs müssen sich um eine Fortsetzung ihrer Amtszeit bewerben.

3. Wie, wo und bis wann bewerben?

•Bewerbungen können (nur) hier im thread abgegeben werden. Dafür ist keine Registrierung notwendig.
    •Gib bitte deinen Namen, deine Charaktere und wielange du schon Mitglied der SFG bist an.
    •Eine kurze Begründung warum du den Posten (weiterhin) möchtest.

•Bewerbungsschluss: 31.01.2013, 23:59 Uhr

4. Weitere Informationen zur Einheit findet ihr auf der Website: USB Atlantis

Grundlage der Ausschreibung: Wahlordnung

i.V.
    Portulaner
    Spielervertreter
    Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
    Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
    W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
    Blues Brothers

Verlängerung der Frist

Auf den 7.2. - 23:59 Uhr
    Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen

W. Shakespeare

Blues Brothers
    Moin,

weder Ratana noch ich werden sich auf den Posten bewerben.
    Sollte die Frist ohne Bewerbung von irgendjemand verstreichen dann werden wir die Atlantis still legen mit der Option sie evtl in 1-2 Jahren zu reaktivieren sofern wir wieder die Zeit dafür haben.
    Die Crew ist über dieses Vorhaben informiert.
    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Möchten die Spieler auf eine andere Einheit wechseln oder mit dem Schließen der Einheit, die SFG verlassen?

W. Shakespeare

Blues Brothers
    Die Spieler wollen nicht wechseln da sie außer Lars und Nath noch auf anderen Einheiten spielen.
    Beide sind zur Zeit inaktiv, daher brauch man hier nicht wirklich irgendwas tun. Die ATL war schon immer eine '2nd Char' Einheit.
    Ihre Stilllegung wird also nicht wirklich Auswirkungen auf die SFG haben.
    Hallo,

*hüstel* Ich würde mich mich gerne um den Posten des CO /
    SL Bewerben. Ich spiele Commander Kennedy auf der USS Gallantry /Spirit
    of St.Louis und habe derzeit noch keine anderen Chars aktiv. Ich müsste
    mir einen neuen Char erstellen was aber nicht schlimm wäre. Ich spiele seit 2001 in der SFG, hatte ne kurze Auszeit gegen 2012/2013.

gruß, Sascha
    Solang du dir im klaren darüber bist das du quasi eine tote Einheit übernimmst bei der fast jeder Abteilungsleiterposten frei ist und die kontinuierlich nun seit 3 Monaten nur 1 RPG im Monat zustande brachte und eine Besserung dieses Zustandes nicht in Sicht ist.
    Vergleiche dazu sf-germany.com/forum/index.php…ad&postID=13710#post13710
    Ok habs gelsen, also ich würde es gerne versuchen, entweder klappt es oder es klappt nicht :)
    Wenn ich richtig gesehen habe gibt es Bewerbungen wenn ein frischer an Bord kommen könnte wäre das schon mal gut, ich hätte auch einen Interessenten als aktiven Spieler
    Ich bin nicht sicher ob ich es so gut Überblicke wie Mac, sie wird mich aber gegebenenfalls korrigieren.

Die Atlantis verfügt (wohl) maximal noch über einen eigenen Spieler - und auch da bin ich mir nicht so sicher. Der Schwerpunkt der Atlantis lag bei Spielern darauf, dass einige SFGler (Mac, Carsten, Sina) dort Zweitcharaktere gespielt haben. Dieses Engagement stecken die Spieler aber nun primär wieder in ihre 1st Einheiten. Andere Spieler wie IonB sind aus der SFG ausgetreten oder seit Monaten inaktiv geworden (Nath). Die Lage ist daher sehr unsicher. Und Linda als SL scheint ihr Engagment wohl weiter zurückstecken zu wollen.
    Ich glaube um die Atlantis weiter auf niedrigem Niveau bespoielen zu wollen müsste man allein 3-4 Spieler mitbringen. Wäre zumindest meine Einschätzung.

Ich teile ToVas Meinung.

W. Shakespeare

Blues Brothers

Wie gesagt...

Du wirst 3-4 Spieler benötigen um die Einheit wieder "Flott" zu machen. Diese Schreibkraft wird auf den anderen Einheiten aber auch gebraucht...

Wenn du es machen möchtest, bitte. Aber es wird nun mal eine sehr, sehr, sehr... Sagte ich schon sehr? schwere Aufgabe, die vermutlich doch zur Aufgabe der Einheit führen wird...

W. Shakespeare

Blues Brothers

ToVa schrieb:

Andere Spieler wie IonB sind aus der SFG ausgetreten

Oha... 8o Das war mir gar nicht bewusst. Aber Spaß beiseite, ich hatte wirklich nicht viel Zeit und benutze/te die Atlantis sozusagen als letzten Strohhalm zur SFG. Ich wüsste aber auch nicht, wie ein neuer CO da was reißen könnte - es sei denn er schreibt mir meine Thesis und oder letzten Klausuren. ;)

Mac hatte ja schon den Vorschlag gemacht, dass man die Einheit als geschlossenen Kreislauf nimmt und die Leute auf der Liste schreiben wenn sie wollen. First chars sind ja glaube ich keine mehr drauf, von daher ist das doch gar kein Problem. Warum noch einen CO da hinschicken, der da ne Menge Schweiß reinpumpt, aber vermutlich letztendlich doch aufgeben muss?
    ###
    "Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden, keine Gnade und keine
    Vergebung - nur unendliches Grauen."
    [- WH40K Regelwerk-]
    ###
    *g* ich hätts probiert. weil schlechter als der status quo kanns nimmer werden...
    I hold with those who favor fire.
    But if it had to perish twice,
    I think I know enough of hate
    To say that for destruction
    ice is also great,
    And would suffice.