Spiele-Diskussionsthread (Brettspiele, Kartenspiele, usw.)

Spiele-Diskussionsthread (Brettspiele, Kartenspiele, usw.)

amazon.de/gp/product/B006Y9JY8…=455353687&pf_rd_i=301128

Hab gerade was gefunden, was ich für nächstes Jahr Häger bei dem Preis definitiv anschaffen werde. Und da hier ja ein paar Trekkies unter uns sind ( ;) :D ), dachte ich, teile ich's einfahc mal :D

Um nicht für so eine einzelne Sache nen Thread aufzumachen, dachte ich, könnten wir doch an dieser Stelle über all die kleinen und großen, die komplizierten und simplen Spiele schreiben, die uns beim Häger-Treffen so viel spaß machen :) und auch über dies und das, was man so an Neuheiten sieht. Das wird sicher eine Eigendynamik entwickeln
      “Turpe est aliud loqui, aliud sentire.” (Es ist schändlich etwas anderes zu sagen, als man denkt. )
      - Seneca

-----
      RKOM Mitarbeiter
      -----
      RPG-Charakter(e):
      Lt. (jg.) Travor Vadar - Gastspiel CM USS Gorch Fock (inaktiv)
      Ja da möchte ich doch auch was zu beitragen... Ein Spiel dass mich selbst Von ANfang an gefesselt und Begeistert hat, ist: "Die Legenden von Andor" Es hat den Kritikpreis "Kennersipel des JAhres 2013" bekommen und begeistert mich immer wieder.... :)

Hier der LInk bei AMazon im Bündel mit der Erweiterung "Der Sternenschild"
      amazon.de/Kosmos-970666-Kenner…ywords=legenden+von+andor

Das Spiel ist ein Coop-Spiel, sprich man spielt gemeinsam gegen das Spiel. Eine Innovation, die ich selbst zu schätzen gelernt habe :)
      Es gibt doch eine ganze Reihe ZUfallselemente in dem Sopiel die es einen guten Wiederspielwert geben.. :) Wem das nicht genuig ist, so gibt es neben dem Grundspiel noch die erste Erweiterung "Der Sternenschild" und ZAhlreiche FAn-LEgenden im Forum des Spiels :)

Auch wird eine Kleine Erweiterung zum Spiel geben, für 5 bis 6 SPieler wo dann neue Helden mit neuen Fähigkeiten dazu kommen. Und im HErbst soll noch mal eine RIchtig große ERweiterung Dazu kommen.

Grafisch ist dieses Erstwerk von Michael Menzel ein wahrer Augenschmaus... ABer urteilt selbst in dieser wie ich finde wirklich gelungenen Rezension

Viele Grüße
      Remius
      USS Eternity

Eddard: "Do you know the first thing about sword fighting?" [...]
      Arya: "Stick them with the pointy end"
      - [Game of Thrones, p. 221]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Remius“ ()

Wenn mich nicht alles täucht, wurde über dieses Spiel beim vorletzten Häger-Treffen gesprochen. Und dieses Coop-Spiel ist ne feine Sache. Sieht aber sehr interessant aus. Wie lang ist deiner Erfahrung nach die Spieldauer? Das weicht ja teilweise mitunter erheblich von den Angaben/Schätzungen/wilden Vermutungen des Herstellers ab.
      “Turpe est aliud loqui, aliud sentire.” (Es ist schändlich etwas anderes zu sagen, als man denkt. )
      - Seneca

-----
      RKOM Mitarbeiter
      -----
      RPG-Charakter(e):
      Ich glaube es war sogar dieses Häger mal im Gespräch, zumindest läutet der Name bei mir ein Glöckchen, und ich glaube nicht, dass ich mich da vom letzten Jahr noch dran erinnern würde.
      The greatest thing you'll ever learn, is to love and to be loved in return
      Kann auch sein, dass es dieses Häger war.
      - Seneca

-----
      RKOM Mitarbeiter
      -----
      RPG-Charakter(e):

Travor Vadar schrieb:

Wie lang ist deiner Erfahrung nach die Spieldauer? Das weicht ja teilweise mitunter erheblich von den Angaben/Schätzungen/wilden Vermutungen des Herstellers ab.

Also eine Stunde bis 90 MInuten pro Legende kommt hin :) ZUmindest zu dritt... so haben wirs immer gespielt.
      USS Eternity

Eddard: "Do you know the first thing about sword fighting?" [...]
      Arya: "Stick them with the pointy end"
      - [Game of Thrones, p. 221]