RPG Partner gesucht - Zwecks Diplom

RPG Partner gesucht - Zwecks Diplom

Hey liebe SFG-Gemeinde!

Ich würde gerne ein kleines Experiment starten :D
      Wie vielleicht schon ein paar wissen studiere ich im Moment noch das Fach Film/Regie. Allerdings nähert sich die Studienzeit bald dem Ende, höchste Zeit also für ein großes Finale!

Um es kurz zu machen: Ich würde gerne einen Sci-Fi / Post Apokalype Film drehen. Technische Anforderungen sind da, eine kleine Postproduktionsfirma ist bereits überzeugt und mit an Bord. Bleibt nur noch die Geschichte. Und genau hier kommt ihr ins Spiel.

Aktuell habe ich bereits mehrere Ideen für einen Hauptplot und aber mir fällt es allein recht schwer, die Welt um den Film herum, die ja voller Möglichkeiten ist, mit Leben zu füllen. Auch sind die Charaktere noch nicht ausgewogen genug.

Also: Wer Lust (und vor allem Zeit hat) als Schreiber oder Zeichner mit mir zusammen eine neue Welt zu erfinden der ist sehr sehr herzlich eingeladen sich mit mir in Verbindung zu setzen. Für die Pre Produktionsphase (Drehbuch, Konzeptzeichnungen, E-Casting etc. ) ist der Großraum Mai angedacht. Du solltest am besten deine Zeit etwas flexibler einteilen können.

Generell wird es inhaltlich nichts mit Star Trek zutun haben, nur das schonmal vorne weg.
      Ich schreib das grade einfach mal so, weil ich sehr gespannt bin ob jemand Lust hat sich auf ein solches Abenteuer einzulassen :)
      Genauere Infos folgen gerne per PM oder direkt hier im Forum!

Lieben Gruß und frohe Ostern!
      Sammy
      Also das klingt echt spannend. Ich wäre sehr gerne dabei! Also beim schreiben, wenn ich was zeichnen sollte, dann könntest du dein Diplom gleich in die Tonne treten ;)

Was denkst du denn, wie viel Zeit ich dafür so in etwa einplanen muss? Insgesamt bin ich ja sehr flexibel zeitlich, dankt Elternzeit kommt mir aktuell keine Arbeit dabei in die Quere. Außer Hausarbeit, und die lässt sich so schön einteilen. Und mit dem Kind geht das mittlerweile auch recht gut, nebenher mal was am PC zu machen, er beschäftigt sich jetzt auch schon ne ganze Weile alleine (ach, und ab und an schläft er ja auch ;) ).
      Also sofern das nicht tagtäglich 5 Stunden Schreibarbeit erfordert (das wäre dann doch kaum zu leisten aktuell), würde ich dir wirklich sehr gerne dabei helfen :)

Ach, und nur so aus Neugier, was ist ein E-Casting?
      The greatest thing you'll ever learn, is to love and to be loved in return
      Yeah Liz! Hephaistos Power! :)
      Ich freu mich!

Ja zum zeitlichen Umfang hab ich noch nichts gesagt. Momentan sieht es so aus das wir zwei bis dreimal in der Woche das nächste vorgehen besprechen und jeweils dann immer wieder Feedback geben.dazu aber dann per pm mehr.

Sollten noch mehr Leute Zeit und Lust haben, bitte einfach melden! Es wird am Anfang eine Skype Runde geben in der ich alle offenen Fragen kläre und genauer auf alles eingehe. Danach wird recht viel über piratepad laufen denk ich.

ein E-Casting bezeichnet einen Darsteller der in einem kleinen Clip (meist mit webcam aufgenommen) eine vorher abgesprochene szene testspielt. Das hilft dem Regisseur dabei die richtige Rolle für den richtigen Schauspieler zu finden :)

Hab das hier mal schnell vom handy getippt also nicht über Rechtschreibfehler pikieren ;)

Lg
      Sammy
      Das klingt ja wirklich spannend. Beim weltenbauen bin ich immer dabei ;)
      Dark Future bzw. Postapokalypse finde ich eh sehr spannend im Gegensatz zu dem immer sterilen Star Trek Universum ;)
      Meld dich, ich wäre am Start und habe den Mai über idR auch Zeit (im gewissen Rahmen)
      In principio erat verbum.