Häger, der/die/das Schrecklichste aller Schrecklichen RL-Wochenenden (mit Zusatztag)

Häger, der/die/das Schrecklichste aller Schrecklichen RL-Wochenenden (mit Zusatztag)

Moin SFG-Gemeinde!

Es geht mal wieder los... die 1. Hägermail zum RealLife-Treffen in 2015. :coolman:

Ich glaube nicht, daß noch viel Worte zu unserem jährlichen RL-Wintertreffen in Häger, Werther bei Jöllenbeck und NICHT bei der nicht vorhandenen Stadt Bielefeld, geschrieben werden muss. (In Gedenken an den ehemaligen Ausrichter Lasse )

Es ist nun bald 13... nein, 14... oha, nun sogar 15..., ach herrje, jetzt sind es 16 Jahre her, daß es das erste Treffen gab, doch 2012... 2013... 2014... 2015 sind wir dessen noch immer nicht müde geworden und hoffen natürlich weiterhin auf viele Besucher! Egal ob noch eine SFG-Mitgliedschaft besteht oder ob diese bereits beendet wurde. Inzwischen ist das jährliche Treffen ja auch eher zu einer Brettspiel-Session in Kombination mit dem Wiedersehen alter (ja, das kann man bald wortwörtlich nehmen ), bekannter und lieb gewonnener Gesichter und Freunde geworden. :schleimer:

Wann ist das Treffen?
      ----------------------
      Das Treffen soll nächstes Jahr (also 2015) am Donnerstag, den 12. März, gegen 1400 starten und am darauf folgenden Sonntag, 15. März 2015, spätestens gegen 1400 nach mehreren Verabschiedungen samt Gruppenfoto (sofern wir es diesmal gepeilt bekommen :schaem: ) enden.

Was machen wir so auf Häger?
      -----------------------------
      Das ist so ziemlich jedem selbst überlassen! Außer Spielen (verschiedene Brettspiele, Kartenspiele, Pen&Paper), Trinken (alkoholisch und nicht alkoholisch), Essen (vegetarisch und nicht vegetarisch) sowie Schlafen (im eigenen oder im fremden Bett ;) [Okay, letzteres ist wohl seltener geworden. :hmmm: ]) wird noch viel gelacht (meist über schlechte Witze) und noch mehr getrunken.... äh, ich mein Spaß gehabt.

Kostenfrage?
      -------------
      Für die Fahrt nach Häger müsst ihr selbst aufkommen. Ebenso auch für einen kleinen Unkostenbeitrag von 20€ als Vorschuss für die Besorgung von Lebensmitteln. Vor allem, wenn man die Getränke und das dazugehörige Pfand mit einberechnet. Nach der Anmeldung werdet Ihr von mir meiner Kontodaten erhalten, auf die Ihr die 20€ überweisen könnt / sollt. :danke:

Übernachtungskosten für diejenigen, die Donnerstag anreisen:
      - 10,50 € die Nacht -> Donnerstag / Freitag / Samstag / Sonntag ergibt 31,50 €
      + 45,00 € Heizgebühr, die unter allen aufgeteilt wird. Liegt auf Grund der Teilnehmerzahl meist um die 2,00 €.

Logischerweise für die Freitaganreisenden:
      - 10,50 Euro die Nacht -> Freitag / Samstag / Sonntag ergibt 21,00 €
      + 45,00 € Heizgebühr, die unter allen aufgeteilt wird. Liegt auf Grund der Teilnehmerzahl meist um die 2,00 €.

ACHTUNG: Diese Kosten sind als zusätzliche Kosten zu verstehen. Der 20,00 € Vorschuss ist NUR für die Einkäufe zu verstehen.
      ACHTUNG²: Letztes Jahr gab es Konfusion wegen den Kosten für die Kinder. So langsam wird das immer wichtiger. Die SFG wirft en masse. :brav2: Also: Jungscharler (whatever this is, ich zitiere das aus dem Dokument 8| ) bis 13 Jahre zahlen 9,50€. Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 10,00€. Ja, ich weiß, wirkt etwas beliebig. Aber ich hab's net erfunden... :closed:
      ACHTUNG³: Bettwäsche schlägt mit 3,00€ zu Buche! :hmm:

D.h. daß ich am Samstag, sollte im unwahrscheinlichsten Falle doch Geld fehlen, um noch Sachen zu kaufen, nochmal nachkassieren werde. Sonntag gibt's dann die Endrechnung. Sollte was übrig bleiben, geht das natürlich wieder zu gleichen Teilen an euch zurück. Oder bei wenig übrigem Geld in die SFG-Kasse.
      Sollten Fragen aufkommen stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Shuttle-Service
      ----------------
      Es werden definitiv Leute benötigt, die unsere Bahnfahrer abholen; oder die Bahnfahrer müssen sich untereinander absprechen, damit Sie sich gemeinsam ein Großraumtaxi teilen und so die Fahrtkosten vom Bielefelder Bahnhof bis zur Jugendherberge nicht all zu hoch werden. Ebenso werde ich Leute brauchen, die jederzeit Besorgungen in den nahe gelegenen Supermärkten tätigen können.

Küche
      ------
      Jede(r), der kochen möchte, möge mir bitte einmal per E-Mail schreiben (siehe Snippet unten)!

Spiele
      -------
      Letztes, nein vorletztes Jahr hatten wir tatsächlich drei Ausgaben von "Battlestar Galactica". 8) Es wäre klasse, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr an Spielen mitbringen wollt (siehe Snippet unten). Das werde ich in eine große Liste packen und gemeinsam mit der Teilnehmerliste im neuen Jahr versenden. Dann könnt Ihr Euch entscheiden, ob Ihr nicht lieber eins der drei Battlestars (oder andere dreifache Mitbringsel) zu Hause lasst.

Es folgt nun unten das übliche Anmelde-Snippet. Bitte mir per Mail an cf.knutsen@gmail.com schicken. :ilove:

ACHTUNG^4 (Es gibt kein hoch-4-Zeichen. Crap.): Wer meint, daß es jemanden gibt, der diese Nachricht noch gebrauchen könnte, möge einen Link hierzu bitte in Eigenregie weiterleiten. Danke! :mail:

Viele Grüße,
      Markus

---------------------------->schnipp<-------------------------------

====================================================================
      Anmeldung für Häger 2014
      ====================================================================
      Ja, ich möchte zum Treffen in Häger kommen: [ ]
      Name (Real): ____________________
      Ich mochte jemanden mitbringen: __ (Anzahl)

Geplante Ankunftszeit: __, __:__ Uhr
      Geplante Abreisezeit: __, __:__ Uhr

[ ] Ich komme mit dem Auto und kann noch ca. __ Personen aus Richtung _______ mitnehmen
      [ ] Ich komme mit dem Auto, kann aber niemanden (mehr) mitnehmen
      [ ] Ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit von ________ aus.
      [ ] Ich habe bereits eine Mitfahrgelegenheit.
      [ ] Ich komme mit der Bahn; meine Ankunftszeit in Bielefeld
      [ ] weiß ich noch nicht
      [ ] weiß ich: _____ Uhr
      [ ] Ich habe noch keinen Plan, wie ich nach Häger komme!

Bemerkenswerte Abneigungen betreffend Nahrungsmitteln (sei es wegen Allergien, Krankheiten, Religionen, Überzeugungen oder einfach so):

Ich bin richtig toll motiviert und möchte irgendwie mithelfen: [ ]
      Wenn ja, wobei?

Ich wüsste da was, das ich mitbringen/anleiern könnte und das ganz bestimmt viel Spaß macht, nämlich:

Sonstige Bemerkungen:

---------------------------->schnapp<-------------------------------
      "Wirrwarr, oh Wirrwarr!" (Laotse)

„Wir brauchen vier Umarmungen pro Tag zum Überleben, acht zur Erhaltung, zwölf zum Wachsen." (V. Satir)
      Moin zusammen,

aktuell sieht die Anmeldesituation noch etwas... übersichtlich aus. Bitte schickt mir im Laufe der nächsten Woche die selbige, damit ich planen kann. :)

Gleichzeitiger Alarm: Es hat sich von den aktuellen Anmeldern noch keine Köchin / kein Koch gefunden! Wenn wir also nicht drei Tage von Wasser und Brot oder Pizzabestellungen leben wollen, sollte sich das noch ändern. ;) Ich biete mich auch als Helfer an.

Die letzte Mail kommt dann in ein bis zwei Wochen mit den Kontoinformationen für die Überweisung. Bitte spätestens bis dahin anmelden.

Eckdaten:

Reallifetreffen: 12.3.-15.3. in der Nordrheinwestfälischen Provinz => Häger

Adresse: Alle Daten finden sich hinter diesem Link:
      tinyurl.com/pjkk969

Positive:
      - Markus P.
      - Ingo S.
      - Ed H. + Bastian & Cedric
      - Andreas L.
      - Martina H.
      - Daniel F.
      - Stephan T.
      - Julia T. + Charlotte
      - Stephan M.

Definetely maybe:
      - Luis A.
      - Sarah B. + Rafael
      - Sandra K.
      - Mac M.
      - Hannes K.
      - Christian H.
      - Jessica W.
      - Michael G.

An Spielen haben Menschen folgendes in die Runde geworfen:

Ed:
      - Pandemie
      - Firefly
      - Twilight Imperium
      - Blue Moon
      - Frag

Markus:
      - Formula D
      - Kingdom Builder
      - Quebec
      - Puerto Rico
      - 7 Wonders
      - Battlestar Galactica + Exodus
      - Munchkin + Munchkin 3 + Munchkin Cthulhu
      - Munchkin Quest
      - Phase 10
      - Roborally
      - Chrononauts
      - Kakerlakensalat

Daniel:
      - Star Trek Scene it
      - Risiko Evolution
      - Activity

Weitere Nennungen liegen mir nicht vor, auch wenn ich weiß, daß mindestens drei Menschen auch was mitbringen. ;)

Wo Doppelungen auftreten, liegt es im Interesse der Mitbringenden, diese
      zu minimieren. ;)

Liebe Grüße,
      Markus
      "Wirrwarr, oh Wirrwarr!" (Laotse)

„Wir brauchen vier Umarmungen pro Tag zum Überleben, acht zur Erhaltung, zwölf zum Wachsen." (V. Satir)