Häger 2017 - Die Anmeldung

Moin SFG-Gemeinde!

Es geht mal wieder los... die 1. Hägermail zum RealLife-Treffen in 2017.

Wo ist Häger bzw. das Treffen und was ist das?
      Alle ortsbezogenen Daten finden sich hinter diesem Link: tinyurl.com/pjkk969
      Und ein Disclaimer: Häger heißt nicht Hägar. ;)

Ich glaube nicht, dass noch viel Worte zu unserem jährlichen RL-Wintertreffen in Häger, Werther bei Jöllenbeck und NICHT bei der nicht vorhandenen Stadt Bielefeld, geschrieben werden müssen. (In Gedenken an den ehemaligen Ausrichter Lasse )

Es ist nun bald 13... nein, 14... oha, nun sogar 15..., ach herrje - jetzt sind es 16 Jahre her..., uff - nun sind es 17 Jahre her... eieiei, jetzt sind es inzwischen 18 Jahre, dass es das erste Treffen gab, doch 2012... 2013... 2014... 2015... 2016... 2017 sind wir dessen noch immer nicht müde geworden und hoffen natürlich weiterhin auf viele Teilnehmende! Egal ob noch eine SFG-Mitgliedschaft besteht oder ob diese bereits beendet wurde. Inzwischen ist das jährliche Treffen ja auch eher zu einer Brettspiel-Session in Kombination mit dem Wiedersehen alter (ja, das kann man bald wortwörtlich nehmen), bekannter und lieb gewonnener Gesichter und Freunde geworden.

Weil trotzdem immer ein paar Neue dann und wann dabei sind, im Folgenden ein paar Eckdaten.

Wann ist das Treffen?
      Das Treffen soll nächstes Jahr (also 2017) am Donnerstag, den 16. März, gegen 1400 starten und am darauf folgenden Sonntag, 19. März 2016, spätestens gegen 1400 nach mehreren Verabschiedungen enden.

Was machen wir so auf Häger?
      Das ist so ziemlich jedem selbst überlassen! Außer Spielen (verschiedene Brettspiele, Kartenspiele, Pen&Paper), Trinken (alkoholisch und nicht alkoholisch), Essen (vegetarisch und nicht vegetarisch) sowie Schlafen (im eigenen oder im fremden (okay, selten geworden) Bett) wird noch viel gelacht (meist über schlechte Witze) und noch mehr getrunken.... äh, ich mein Spaß gehabt.

Im Haus gibt es im KG einen Clubraum mit Fernseher und Couches, einen Sportraum mit zwei Krökel-/Kickertischen und eine Tischtennisplatte. Auch im Gemeinschaftsraum im EG gibt es inzwischen einen Beamer (mit DVD-Player imho) und eine Anlage. Brettspiele bringen wir alle selbst mit, und es gibt jedes Jahr eine stattliche Auswahl von mehreren Dutzend Spielen, und im Regelfall immer durchgehend 2-3 aktive Spielrunden zu Wachzeiten (also zwischen NachDemFrühstück (ca. 10 Uhr) und 2 Uhr Nachts).

Kostenfrage?
      Für die Fahrt nach Häger müsst ihr selbst aufkommen. Fahrgemeinschaften werden aber natürlich supportet. Solltet Ihr Bedarf haben, schreibt das einfach mit in die Anmeldung. Ich versuche dann zu vermitteln. Ebenso, wenn Ihr jemanden mitnehmen würdet und mit dem Auto anreist.

Übernachtung: Erwachsene zahlen pro Nacht 10,50€ und wenn Ihr keine Bettwäsche mitbringt 1,00€ pro Nacht für die Leihe von Wäsche. Bitte bringt aber möglichst - obwohl das sehr billig ist - eigene Bettwäsche mit! Diese 1,00 € sind eigentlich nur als "Strafgeld" gedacht, es ist nicht wirklich ein Service vom Haus. Der Aufwand die Wäsche zu waschen überwiegt diese 1€ pro Nacht.
      (Achtung: Haustiere sind im Haus leider nicht gestattet. Sie müssen vor der Tür bleiben, was allerdings nachts empfindlich kalt werden kann.)
      Zusätzlich kommt eine Heizkostenumlage von 2-3 € für jeden Menschen und natürlich das Essensgeld.
      Round about lag man die letzten Jahre bei ~60-70 Euro, wenn man alle drei Tage blieb.

Damit ich bei der Bestellung der Lebensmittel nicht soo viel vorstrecken muss, wird es wie immer einen kleinen Unkostenbeitrag von 20€ als Vorschuss für die Besorgung von Lebensmitteln geben.
      Nach der Anmeldung werdet Ihr von mir meiner Kontodaten erhalten, auf die Ihr die 20€ überweisen könnt / sollt.

2014 gab es Konfusion wegen den Kosten für die Kinder. So langsam wird das immer wichtiger. Die SFG wirft en masse. ;) Also: Kinder bis 13 Jahre zahlen 9,50€. Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 10,00€. Kleinkinder, die in ihrem eigenen(!) Bett schlafen, kommen ohne Übernachtungskosten davon.

Sonntag gibts dann die Endabrechnung. Sollten Fragen aufkommen stehe ich Euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Shuttle-Service
      Es werden definitiv Leute benötigt, die mit der Bahn Anreisende abholen; oder die Bahnies müssen sich untereinander absprechen, damit Sie sich gemeinsam ein Großraumtaxi teilen und so die Fahrtkosten vom Bielefelder Bahnhof bis zur Jugendherberge nicht all zu hoch werden. Bitte tragt in der Anmeldung unten ein, wie Ihr anreist, damit wir da gemeinsam grübeln können. :)

Küche
      * Abends: Alle, die gerne einmal (oder mehrfach) abends für alle kochen möchten, mögen mir bitte das in der Anmeldung mit Kund tun. Es werden auf jeden Fall drei Kochteams für die drei Abende gebraucht. Die letzten Jahre hat das immer super geklappt, und wir hatten drei Kochteams für die Abende. Insofern gehe ich diesmal auch wieder davon aus.
      * Frühstück (Brötchen, Aufschnitt, Marmelade) wird von mir mit bestellt.
      * Für den Rest der Tageszeit stehen Knabberkram und Getränke zur Verfügung. Ich werde für die Getränke und den Knabberkram eine Strichliste vor der Eingangstür aushängen. Bitte macht vong Gemeinschaftsgefühl her Striche, wenn Ihr was nehmt. Pro Strich werden dann bei der Endabrechnung im Regelfall 50c bis 1€ mehr fällig.

Spiele
      2013 hatten wir tatsächlich drei Ausgaben von "Battlestar Galactica". m)

Es wäre klasse, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr an Spielen mitbringen wollt (siehe Anmeldung unten). Das werde ich in eine große Liste packen und gemeinsam mit der Teilnehmerliste rechtzeitig vor der Anfahrt im neuen Jahr versenden. Dann könnt Ihr Euch absprechen und entscheiden, ob Ihr nicht lieber eins der drei Battlestars (oder andere dreifache Mitbringsel) zu Hause lasst.

Es folgt nun unten das übliche Anmelde-Snippet. Bitte mir per Mail an m.poestinger@posteo.de schicken.

Nicht-wirklich-Post-Scriptum: Wer meint, dass es jemanden gibt, der diese Nachricht noch gebrauchen könnte, möge einen Link hierzu bitte in Eigenregie weiterleiten. Häger hat *grübel* naja... viele Betten. Wir waren die letzten Jahre immer um die 20 Menschen und haben das Haus nicht einmal zur Hälfte ausgenutzt. Ihr dürfte also gerne liebe Menschen, die Ihr persönlich kennt und die auch vorzugsweise viel Spaß am Brettspielen und am Kontakt mit seltsamen (ich rede natürlich nur von mir) Leuten haben, einladen. :) Danke!

Wie geht es weiter?
      Im Januar werde ich ggf. noch einen Anmelde-Reminder schicken.
      Danach werde ich schauen, ob ich drei Kochteams habe und mit diesen die Essensfrage klären. Einen letzten Stand mit der Anmeldeliste und den Spielen gibt es dann Anfang März.

Viele Grüße,
      Markus

---------------------------->schnipp<-------------------------------

====================================================================
      Anmeldung für Häger 2017
      ====================================================================
      Ja, ich möchte zum Treffen in Häger kommen: [ ]
      Name (Real): ____________________
      Ich mochte jemanden mitbringen: __ (Anzahl)

Geplante Ankunftszeit: __, __:__ Uhr
      Geplante Abreisezeit: __, __:__ Uhr

[ ] Ich komme mit dem Auto und kann noch ca. __ Personen aus Richtung _______ mitnehmen
      [ ] Ich komme mit dem Auto, kann aber niemanden (mehr) mitnehmen
      [ ] Ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit von ________ aus.
      [ ] Ich habe bereits eine Mitfahrgelegenheit.
      [ ] Ich komme mit der Bahn; meine Ankunftszeit in Bielefeld
      [ ] weiß ich noch nicht
      [ ] weiß ich: _____ Uhr
      [ ] Ich habe noch keinen Plan, wie ich nach Häger komme!

Bemerkenswerte
      Abneigungen betreffend Nahrungsmitteln (sei es wegen Allergien,
      Krankheiten, Religionen, Überzeugungen oder einfach so):

Ich bin richtig toll motiviert und möchte irgendwie mithelfen: [ ]
      Wenn ja, wobei?

Ich wüsste da was, das ich mitbringen/anleiern könnte und das ganz bestimmt viel Spaß macht, nämlich:

Sonstige Bemerkungen:

---------------------------->schnapp<-------------------------------
      "Wirrwarr, oh Wirrwarr!" (Laotse)

„Wir brauchen vier Umarmungen pro Tag zum Überleben, acht zur Erhaltung, zwölf zum Wachsen." (V. Satir)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Knutsen“ ()

Aktuell sieht die Anmeldesituation noch etwas... sehr übersichtlich aus.
      Ich brauche Eure Anmeldungen, sonst fällt das Planen schwer...

Eckdaten:
      16.3.-19.3. in der Nordrheinwestfälischen Provinz => Häger

Sonstige Infos finden sich hinter diesem Link:

Angemeldet sind bisher:
      * Markus P.
      * Lasse W. (evtl. +1)
      * Petra W.
      * Andreas L.
      * Stephan M.
      * Hendrik H.

„Wir brauchen vier Umarmungen pro Tag zum Überleben, acht zur Erhaltung, zwölf zum Wachsen." (V. Satir)
      Moin zusammen,

im Folgenden die aktuelle Anmeldeliste für Häger. Bei den Menschen mit
      (v) ist es noch ein vielleicht.

* Markus P.
      * Andreas L.
      * Petra W.
      * Ed H. (und Bastian und Cedric)
      * Walli H. (v)
      * Stephan T.
      * Julia T. (und Charlotte)
      * Daniel F.
      * Hendrik H.
      * Ingo S. (v)
      * Lasse W.
      * Sarah B. (und Rafael und Isabel)
      * Martin ?. (v)
      * Luis A.
      * Hannes K.
      * Stephan M.
      * Yvonne H.

An Spielen wurde mir genannt

Stephan M.:
      * Ein Fest für Odin (von Uwe Rosenberg)
      * Star Wars Imperial Assault (auf Englisch)

Ed:
      * Sentinels of the Multiverse + Erweiterungen
      * Firefly Brettspiel + Blue Sun Erweiterung
      * Werwölfe
      * Dog Royale
      * BD Player + Captain Future BD

Luis:
      * Erwischt!

Markus (die in Klammern schlepp ich nur auf Anforderung mit!):
      * Star Trek Ascendency
      * Netrunner Basegame
      * Roborallye
      * Russian Railroads
      * Kingdom Builder
      * 7 Wonders
      * Chrononauts
      * Port Royale
      * Phase 10
      * Munchkin, Munchkin Cthulhu, Munchkin 3
      (Quebec)
      (Wandel d. Zeiten Würfelspiel)
      (Battlestar Galactica + Pegasus)
      (Munchkin Quest)
      (Dungeon Twister)

Liebe Grüße,
      Markus

PS: Und eine nicht genannte Person wollte nochmal betonen, dass Portugal
      Europameister geworden ist. -.-