Ausschreibung des Odyssey-SL

Ausschreibung des Odyssey-SL

Aloha!

Eigentlich sollten die Einheiten der SFG ihren Spielleiter jährlich bestimmen. Letztes Jahr ist das ins Wasser gefallen, weil es ja keinen Gegenkandidaten gab. Dieses Jahr also auch noch mal dasselbe Prozedere. Auch, weil ich in letzter Zeit etwas inaktiver war, als mir selbst lieb ist.

Deswegen nun die Ausschreibung zum Spielleiter der USS Odyssey:

1. Aufgaben des SLs:

•Der SL ist Spielleiter seiner Einheit und ist verantwortlich für die geregelte Teilnahme seiner Einheit am Rollenspiel, die Umsetzung der Missionsbefehle im Rollenspiel und die Einhaltung der Spielregeln innerhalb seiner Einheit.
      •Der SL wartet über die SFG-Datenbank eine aktuelle Besatzungsliste, welche die Charaktere, ihre Ränge und Positionen, ihre Spieler und deren E- Mail-Adressen enthalten muss.
      •Der SL ist für die Wartung der Einheiten-Website verantwortlich und hat dafür Sorge zu tragen, dass der Inhalt nicht gegen geltendes Recht verstößt.
      •Der SL besitzt das volle Personalrecht für seine Einheit und entscheidet über die Besetzung der FOs und Postenzuweisungen.
      •Der SL hat das Recht Besatzungsmitglieder bis auf den Rang unterhalb seines eigenen, jedoch maximal in den Rang eines „Commanders“ zu befördern.

2. Voraussetzungen:

•Bewerben darf sich jedes aktive Mitglied der SFG dass ihr mehr als 3 Monate angehört.
      •Es dürfen sich auch Mitglieder bewerben die nicht bereits Spieler/FO auf der Zieleinheit sind.
      •Auch amtierende SLs müssen sich um eine Fortsetzung ihrer Amtszeit bewerben.

3. Wie, wo und bis wann bewerben?

•Bewerbungen können hier oder im Forum abgegeben werden. Dafür ist keine Registrierung notwendig.
      •Gib bitte deinen Namen, deine Charaktere und wie lange du schon Mitglied der SFG bist an.
      •Eine kurze Begründung warum du den Posten möchtest.

•Bewerbungsschluss: 02.05.2017, 23:59 Uhr
      Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
      Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
      W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
      Blues Brothers
      Hiermit bewerbe ich mich darauf, den SL weiter auszuüben.

Warum liegt auf der Hand:
      * Ich habe noch immer Spaß am Spiel
      * Die Konstellation, die sich auf der Odyssey ergeben hat, funktioniert.
      * Ich habe noch ein paar Ideen, wie man das RPG der Odyssey weiter so fortführen kann, dass es mit dem RPG der SFG und der anderen Einheiten zusammengeführt werden kann.
      Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
      Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
      W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
      Blues Brothers