Allg. Fragen

Aloha Lilith!

Theoretisch ja.
      Die Akademie ist dafür da, dich mit unserem Spielkonzept und den wenigen Regularien, die wir haben, vertraut zu machen.

Das Spiel per Mail ist nicht viel anders, als über ein Forum. Du bekommst jedoch den jeweiligen Spielzug anderer Spieler direkt über einen Mailverteiler in dein Postfach. Daher wäre es gut alle paar Tage mal in deine Emails rein zu schauen.

Wie weit steht es denn um dein Star Trek Wissen oder weißt du vielleicht sogar schon welcher Posten dich am meisten interessiert?
      Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
      Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
      W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
      Blues Brothers
      Aloha! :)

Also, die SFG orientiert sich vor allem an der "alten" Timeline, die quasi parallel zu der Timeline in den Filmen verläuft. Discovery habe ich noch nicht gesehen, aber sie soll ja angeblich in der alten Zeitlinie verlaufen. Ob das stimmt weiß ich aber nur, nachdem ich die Serie selbst gesehen habe. ^^ Du brauchst aber auch kein Hardcore-Wissen, um bei uns mitzuspielen. :)

Das Marine Corps wird aktuell nur auf einer Einheit bespielt, der Odyssey und der interessanteste Posten daraus, der des Squadron Leaders, ist bereits besetzt.
      Auf der Hephaistos sind allerdings der Taktische Offizier, als auch der Chefsicherheitsoffizier frei. Da muss sich jedoch MacKenzie zu Wort melden, denn die ist dort Spielleiterin und sie kann das besser beurteilen. :)

Würde denn etwas gegen einen normalen Sternenflottenoffizier sprechen?
      Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen

W. Shakespeare

Blues Brothers
      Naja, einen Leitungsposten strebe ich erstmal nicht an 8) Was für Posten gibt es im Marine Corps denn alles? Oft ist es so, dass Posten auch mehrfach besetzt werden, zb. ein Sicherheitschef und mehrere Sicherheitsoffiziere oder ein leitender Ingenieur und mehrere Techniker oder ein LMO und mehrere med. Offiziere ;) Posten, die ich anstreben täte, wären Sicherheitsoffizier, Techniker oder Computerexperte
      Auf der Hephaistos wäre der Posten des CSO/TAK frei.
      Der Posten ist normalerweise gekoppelt weil wir ein eher kleines Schiff sind. Ich kann da aber auch gern 2 Posten draus machen falls gewünscht.
      Ich muss jedoch dazu sagen das wir auf der Hephaistos keine marines an Bord haben nur normale Sicherheitsoffiziere. Die einzige Einheit die eine ganze Horde Marines an Bord hat wäre die Odyssey. Dort ist der Posten des Marine Captain zwar schon besetzt aber wenn du keine leitende Position willst wird man da sicher was finden.
      Die Besatzung der Odyssey (das sind nicht alles Spieler) findest du hier: sf-germany.com/einheiten/uss-o…es/personal/besatzung.php - ziemlich nach unten scrollen da kommen dann die Marines.
      Die Besatzungsliste der Hephaistos sieht so aus: sf-germany.org/einheiten/hephaistos/die-crew/ (wobei der CSO Posten wie gesagt frei ist wir ihn im Spiel aber noch drin haben)

Schau dich doch einfach mal auf den Seiten der beiden Einheiten etwas um und überleg dir wo es dir besser gefallen würde. Wir finden dann sicher einen Platz bzw Posten für dich :)
      Take my love, take my land
      Take me where I cannot stand
      I don't care, I'm still free
      You can't take the sky from me

Lilith Morris schrieb:

Ich bleib beim SMC ;) Waffentechnik/Sprengstoff/Instandsetzung würd mich interessieren :)

Öhm... Okay...
      Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, wie man so einen Charakter dann schließlich ins RPG einbauen kann...
      Außenmissionen werden im Normalfall mit Sicherheitsteams geführt, Reparaturen übernehmen die Techniker... Natürlich haben die Marines auch eigene Waffen und Ausrüstung, welche Instandsetzung verlangen.
      Aber dein Charakter wäre super selten mal am Besprechungstisch dabei, den Alltag lässt man sich noch gut vorstellen, aber bei Missionen im wissenschaftlichen Bereich verlangt es fast nie nach Marines

Unsere Spielerin der Marine Chefin ist auch eher eine sehr ruhige Spielerin, weil sie berufsbedingt stark eingespannt ist.

Ich will dir die Position nicht madig machen, aber ich will, dass du weißt, dass es eine sehr spezielle Position ist

Mmhm... Wie wäre eine Einbindung in die Technik oder Sicherheitsabteilung? So kann sie auch als Sicherheitsoffizier mit auf Außenmissionen oder aber als Techniker öfter mit eingebaut werden

Also, während der nicht-Einsatzzeit sitzen Marines eh nicht nur rum sondern haben eine doppelte Besetzung quasi. Helfen entweder im Abteilung X oder Y aus. Da kann man deinen Charakter dann reinschreiben und dadurch bekommt er auch mehr zu tun. So würde es klappen, denk ich

W. Shakespeare

Blues Brothers
      Okay

Dann kümmere dich mal um die Bio und dann schreiben wir ein paar Zeilen gemeinsam.

Falls du Fragen haben solltest, dann kannst du die gerne jederzeit Stellen

W. Shakespeare

Blues Brothers
      Anfangs, aber das ändert sich dann. Sobald du auf der Einheit bist wirst der Charakter zum Ensign/2nd Lt. befördert

W. Shakespeare

Blues Brothers