Angepinnt Ausschreibung des Spielleiters der USS Odyssey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ausschreibung des Spielleiters der USS Odyssey

Aloha!

Eigentlich sollten die Einheiten der SFG ihren Spielleiter jährlich bestimmen. Das ist die letzten Jahre aus Gründen heraus nicht passiert. Dieses Jahr wird zweimal gewählt, weil ich nicht mehr kann/will/whatever.

1. Aufgaben des SLs:
      • Der SL ist Spielleiter seiner Einheit und ist verantwortlich für die geregelte Teilnahme seiner Einheit am Rollenspiel, die Umsetzung der Missionsbefehle im Rollenspiel und die Einhaltung der Spielregeln innerhalb seiner Einheit.
      • Der SL wartet über die SFG-Datenbank eine aktuelle Besatzungsliste, welche die Charaktere, ihre Ränge und Positionen, ihre Spieler und deren E- Mail-Adressen enthalten muss.
      • Der SL ist für die Wartung der Einheiten-Website verantwortlich und hat dafür Sorge zu tragen, dass der Inhalt nicht gegen geltendes Recht verstößt.
      • Der SL besitzt das volle Personalrecht für seine Einheit und entscheidet über die Besetzung der FOs und Postenzuweisungen.
      • Der SL hat das Recht Besatzungsmitglieder bis auf den Rang unterhalb des im Spiel befindlichen Kommandierenden Offiziers (Captain) zu befördern, jedoch maximal in den Rang eines „Commanders“.
      2. Voraussetzungen:
      • Bewerben darf sich jedes aktive Mitglied der SFG dass ihr mehr als 3 Monate angehört.
      • Es dürfen sich auch Mitglieder bewerben die nicht bereits Spieler/FO auf der Zieleinheit sind.
      • Auch amtierende SLs müssen sich um eine Fortsetzung ihrer Amtszeit bewerben.
      3. Wie, wo und bis wann bewerben?
      • Bewerbungen können hier oder im Forum abgegeben werden. Dafür ist keine Registrierung notwendig.
      • Gib bitte deinen Namen, deine Charaktere und wie lange du schon Mitglied der SFG bist an.
      • Eine (kurze) Begründung warum du den Posten möchtest.
      • Solltest du Ideen bezüglich der Veränderung der Einheit und des Spielkonzepts haben, dann wird diese erwünscht, damit die Spieler wissen, worauf sie sich einstellen können.
      • Bei einer Kampfabstimmung findet eine geheime Wahl unter den Kandidaten auf der NRPG-Mailingliste der USS Odyssey statt.

Bewerbungsschluss: 12.06.2020, 23:59 Uhr
      Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
      Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
      W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
      Blues Brothers

SL Bewerbung von Mortimer Bishop

Neu

Du möchtest Captain eines Raumschiffes werden? Prima! Vor Dir liegt ein langer, steiniger Weg! Scherz beiseite...

Diese Sätze stammt aus dem Manual der SFG zur Zeit meiner Holodeckausbildung (Holodeck HDIs: Markus P. und Sandra K./ Kadkom XO war damals eine gewisse Sarah B. ;)

Ich bin damals (2004) über die SFG gestolpert und war fasziniert von der Idee ein Spiel zu spielen was ausschließlich im Kopf und per Mail (ein damals sehr fortschrittliches Medium) gespielt wird. Ich hab die Seite der SFG stundenlang durchforstet und jedes Detail in mir aufgesogen. Besonders die Ränge und die damit verbundene Kommandostruktur hat mich total fasziniert - was sie bis heute tut. Mit dem oben stehenden Satz wurde im Manual der Abschnitt Kommandolaufbahn eingeleitet. Für mich als damals Sechszehnjährigen, war das ganz klar der Berufswunsch. Das oder Filmemacher.

Erstmal ist es dann letzteres geworden und zwischen zeitig war die SFG auch mal nicht mehr Bestandteil meines Lebens. Auf der Webseite war ich aber auch in den Zeiten wo ich nicht aktiv war immer mal wieder. Und immer wieder blieb mein Blick an diesem Satz hängen. Er klingt wie die lange Vorbereitung zu einem großen Abenteuer. So hab ich die SFG immer gesehen. Hier gibt es Möglichkeiten und Ideen die in kein anderes Spiel passen würden, die in ihrer Form absolut einzigartig sind.

Kommen wir zu den Fakten:

1.Gib bitte deinen Namen, deine Charaktere und wie lange du schon Mitglied der SFG bist an.

Name: Mo Bishop

Chars:
      Lt. Charley Crane Mensch (m) HAZOP USS Hephaistos
      Lt.(jg) Specter Mensch (Ex-Borg) (m) stlv FLG USS Galathea
      Ens. Amun Haus Thalrasil Acamarianer (m) TAK USS Odyssey

Sollte die Wahl auf mich fallen würde ich aber mindestens einen Posten aufgeben um mich voll und ganz auf die neue Aufgabe konzentrieren zu können. Auf meinem Holodeck Zertifikat steht die Sternzeit 101129. Also 29.11.2004. Alle anderen Aktivitäten nicht so besonders gut belegt. Erneut im großen Maße aktiv bin ich seid dem Frühjahr 2019.

2. Eine (kurze) Begründung warum du den Posten möchtest.

Die lange Einleitung hat es schon ein wenig vorweg genommen, ich erfülle mir mit dieser Kandidatur einen Traum meiner Jugend. Mir ist das gemeinsame Schreiben (Copo, Tripo, Multiposting) besonders wichtig, genauso wie das gemeinsame Planen der Missionen. Ich bin recht schnell für eine Idee zu begeistern und sehe die Rolle des Captains eher als Moderator als als Regisseur an. Hier spielt Kommunikation eine sehr große Rolle. Eine Idee ist da oft wie eine Explosion. Aus dem gleichen Gedanken entwickeln sich teilweise völlig unterschiedliche Storys und Ansätze.

3. Solltest du Ideen bezüglich der Veränderung der Einheit und des Spielkonzepts haben, dann wird diese erwünscht, damit die Spieler wissen, worauf sie sich einstellen können.

Alle Spieler, die zuletzt auf der Einheit "USS Odyssey" aktiv waren, sind sich einig darüber dass der aktuelle Weg des Schiffs aus den unterschiedlichsten Gründen sehr schwierig weiter zu verfolgen ist. Daher ziehe ich die Gründung einer neuen Einheit der Fortführung der Odyssey vor. Alle Spieler die Lust haben, an Konzept und Ausrichtung der neuen Einheit mitzuwirken, sind eingeladen dies zu tun. Dies wird in einer seperaten geschlossenen Nachrichtengruppe auf Discord passieren. Einladung erfolgt auf Nachfrage :)

Im Channel "USS Odyssey-Missionsplanung" wird außerdem gerade besprochen wie wir mit dem Schiff und dem bevorstehenden Ende aller offenen Missionsplots und Stränge umgehen. Auch was mit den aktiven Chars der Ody passiert wird hier festgelegt.

Lieben Gruß
      Mo

Sternzeit 260606.7