Planungsinfos Sommercamping 2012

Planungsinfos Sommercamping 2012

Hallo Leute,
      in den nächsten Tagen oder Wochen werden wieder in den Firmen und Behörden die Urlaubspläne für das Jahr 2012 aufgestellt. Auch wenn unser Sommercamping 2012 noch in weiter Ferne ist, möchte ich allen interessierten hier eine Planungshilfe bieten. Auch jene, die ein Lehramt bekleiden, sind ja an die Ferientermine ihrer Bundesländer gebunden.

Auch kann ich mir vorstellen, dass die letzte Ferienwoche für Lehrer eher ungeeignet ist. Sollte es anders sein, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Ich hatte mich angeboten für 2012 das Sommercamping zu organisieren. Damit alle Interessierten rechtzeitig planen können hier nun die Ferientermine in den einzelnen Bundesländern.
      Baden-Württemberg 26.07. - 08.09.
      Bayern 01.08. - 12.09.
      Berlin 20.06./21.06. - 03.08.
      Brandenburg 21.06. - 03.08.
      Bremen 23.07. - 31.08.
      Hamburg 21.06. - 01.08.
      Hessen 02.07. - 10.08.
      Meck.-Vorpommern 23.06. - 04.08.
      Niedersachsen 23.07. - 31.08.
      Nordrhein-Westfalen 09.07. - 21.08.
      Rheinland-Pfalz 02.07. - 10.08.
      Saarland 02.07. - 14.08.
      Sachsen 23.07. - 31.08.
      Sachsen-Anhalt 23.07. - 05.09.
      Schleswig-Holstein 25.06. - 04.08.
      Thüringen 23.07. - 31.08.

Von meiner Seite aus, werden zwei Termine ins Auge gefast. Der 02.08.2012 bis zum 05.08.2012 oder eine Woche später der 09.08.2012 bis zum 12.08.2012. Für Fragen und Anregungen bis ich dankbar.

Grüße
      Michael
      Entgegen der landläufigen Meinung haben Lehrer keine 6 Wochen Ferien. Sondern nur 5 Wochen unterrichtsfreie Zeit. In der letzten Woche wird bereits wieder an der Schule gearbeitet.
      =/\= MCpt. Ratana Tiru CSO USS ACHILLES =/\=
      =/\= Cmdr. Lagoyne 133 CO USB ATLANTIS =/\=
      Nächstes Jahr betrifft es mich noch nicht mit schulpflichtigem Kind, daher bin ich beim Termin recht offen.
      Das Wo würde mich mehr interessieren 8)
      You can't take the CNS from me...
      USS Eternity ▪ USS Raidon

Der Klügere tritt nach!
      Slack!, trandoshanischer Krieger

Ich kenne den Platz leider nicht - ist er Kindertauglich? Oder ist er sehr weit und offen (denn meine Hoffnungen, dass mein Sohn bis dahin mal auf das hört, was man ihm sagt, sind minimal ;)).
      You can't take the CNS from me...
      USS Eternity ▪ USS Raidon

Der Klügere tritt nach!
      Slack!, trandoshanischer Krieger

Hallo Leute,

bei den Terminen muss ich mal schauen. Ein späterer Termin wird für die Leute aus NRW ein Problem. Früher? Muss ich mal sehen. Das sehe ich hier erst mal als Ideesammlung. Mal schaun wie das hinterher unter einen Hut kriege.

Zur Lage des Platzes. Wenn wir uns wieder für die gleichen Stellplatz entscheiden sollten R900 bis R905 - siehe hierzu auch den Lageplan auf der Website des Campingplatzes - ist der Zeltbereich für Kinder ideal. Wir liegen am Rand des Platzes, sandiger Grasboden und durch einen festen Zaun von den angrenzenden Dauercampern getrennt.

liebe Grüße
      Michael
      Die letzten Neuigkeiten,
      laut Platzbetreiber bleiben die Preise 2012 unverändert. Leider musste ich mich jetzt, dank Urlaubsplanung auf einen Zeitraum festlegen.

Zur Verfügung - heist in meiner Zeitplanung - steht der Zeitraum

16.August.2012 bis 19.August.2012,
      23.August.2012 bis 26.August.2012
      30.August.2012 bis 02.September.2012
      06.September 2012 bis 09.September.2012

Ich persönlich bin für ein möglichst frühes Datum. Letztes Jahr hat uns gezeigt, dass es bei einem Termin Ender August doch sehr früh dunkel wird. Allerdings findet die endgültige Terminwahl nicht vor Ende April Anfang Mai 2012 statt.

liebe Grüße

Michael
      In St. Leon werde ich nur dann dabei sein, wenn ich zufällig urlaubstechnisch eh gerade im Süden unterwegs bin. Aus Hamburg ist die Anreise für ein Wochenende leider etwas hart... Mainz war kilometermäßig für mich da so das äußerste der Gefühle.
      "Wirrwarr, oh Wirrwarr!" (Laotse)

„Wir brauchen vier Umarmungen pro Tag zum Überleben, acht zur Erhaltung, zwölf zum Wachsen." (V. Satir)