Angepinnt Changelog

Moin,
    ich hab ein wenig am Forum geschraubt und folgende etwas unbedeutende Plugins installiert:
    • Wordmatch:
      Ersetzt ein vorgegebenes Wort durch ein anderes. Sollte also jemand nicht wollen das sein RL Name genannt wird dann bitte mit mir in Verbindung setzen und trage das ein.
    • Neue Smilies:
      Ich habe einen Satz neuer Smilies hinzugefügt, bitte geht sorgsam mit den Jungs um.
    • Geburtstagsanzeige:
      Sollte jemand seinen Geburtstag im Profil stehen habe wird am Geburtstag unten im Forum eine Mitteilung angezeigt das jemand und vor allem wer Geburtstag hat.
      Wenn jemand das nicht wünscht, bitte das Geburtsdatum aus dem Profil entfernen.

Die Liste wird erweitert sobald was neues dazu kommt.
    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Moin,

um uns ein klein wenig Weihnachsfeeling zu geben wurde das Forum ein wenig rot.
    Nach Weihnachten werd ich das wieder auf die gewohnte Farbe umstellen.
    Servus,
    Moin!

Die Web-Update Arbeitsgruppe wurde gelöscht weil dafür keine Verwendung mehr besteht.
    - Unterforum: Runder Tisch (Ressortleiter) Ist für alle SFG-Mitglieder einsehbar aber nur Ressortleiter (bzw. Ratsmitglieder, schließt damit die SV ein) und deren Stellvertreter dürfen darin auch etwas schreiben.
    - Unterforum Arbeitsgruppe ist für alle SFG-Mitglieder einseh- und beschreibbar. Hier könnt ihr also euren Senf abgeben.

Ich habe das so geregelt weil ich hier höchstmögliche Transparenz gewährleisten will.
    Niemand soll am Ende sagen könne er habe ja von nix gewußt.

Beschwerden über dieses Vorgehen bitte an mich per PN richten :)
    Moin,

ich habe ein neues Plugin installiert. Den sogn. Feedposter.
    RSS-Feed können damit direkt als Thema im Forum gepostet werden.
    Testweise habe ich mal den Prawda Feed eingerichtet so das neue Artikel auf der Prawda Homepage nun auch hier im Forum unter News auftauchen.
    Testweise Installation eines ToDo Listen Plugins.
    Plugin wurde wieder gelöscht da es nicht den Zweck erfüllte den ich mir erhofft hatte.
    Kleine Kosmetische Neustruktuierung des Forums um es etwas übersichtlicher zu machen.
    Die Rubrik "Admin & Moderatoren Ecke" (den der Großteil von euch eh nicht sehen kann) wurde zu einem Unterforum umgewandelt und unter NRPG-Gruppen verschoben.
    Gleiches passierte mit der Rubrik "Update der SFG Webpräsenz(en)"
    Und nochmal eine kleine Änderung:

Ich hab der Übersichtlichkeit wegen die Archiv-Foren bei News und Ausschreibungen auf unsichtbar gestellt. Ebenso die Fragen zu Bewerbern. Das Fragen Unterforum wird ohnehin nur gebraucht wenn es um Ressortposten geht.

Dann habe ich das Ausschreibungsforum in Jobbörse umbenannt - das ist sinniger *denk* auch für außenstehende.
    Und zum Schluss wurde das Abmeldungsforum in Abwesenheitsmeldungen umbenannt - auch hier ein sinnigerer Begriff (Abmeldung klingt so nach verlassen der SFG)

Bei Beschwerden oder Fragen wie immer PN an mich
    Neues Winter / Vorweihnachtsaussehen des Forums.
    Wenn es bei einigen nicht erscheint einfach mal den Browsercache löschen und die Seite aktualisieren.
    Wird im neuen Jahr wieder zurück zum alten Aussehen geändert.
    Da niemand de IRC Chat nutzt habe ich ihn deaktiviert und dafür testweise eine Shoutbox (tut nur bei angemeldeten Nutzern) eingebaut.
    Feedback dazu ist erwünscht.
    Vielleicht bekommen wir dann auch wieder etwas mehr Leben hier in die Bude
    Und zur feier des neuen Jahres kommt das Forum dann auch mit neuem Design daher.
    Beschwerden bitte an mich - kann sein das ich noch die eine oder andere Kleinigkeit anpassen muss.
    Ich hab erst zwei Mal hinsehen müssen. Sieht gut aus. :D
    Ja, meine Damen und Herren, wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen
    Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

"Eine versaute Fantasie ist ein unendliches Fest!"
    W. Shakespeare

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs."
    Blues Brothers
    Moin,

ich habe jetzt mal für die einzelnen Einheiten jeweils ein eigenes Forum erstellt - Gallantry und Cailleach hatten das ja schon. Odyssey und Hephaistos sind neu.
    Ob die genutzt werden und für was oder eben auch nicht muss sich mal noch zeigen. Zugriff auf die Foren haben auch immer nur die Mitglieder der jeweiligen Einheiten. Die SL sind als Leiter für den Inhalt verantwortlich und können Mitglieder hinzufügen oder eben rausnehmen. Sollte das regelmäßig genutzt werden sollte man die Abofunktion aktivieren ;)