Galaxy Bowl des tosianischen Energyball

Horngraps gewinnen Galaxy Bowl zum vierten Mal!
Endspiel im tosianischen Energyball dramatisch entschieden.

Die Dynastie der Bolarus Horngraps besiegten die New Sydney Kangeroos knapp mit 138 zu 99. Im kräftezehrenden Abschlusspiel des tosianischen Energyballs, ging es nach zwei Verlängerungen ins Sudden Death. Eine strategische Meisterleistung der Horngraps brachte diesen den Sieg.

Horngraps-Starspieler Tiltoh Kerwe kraxelte in einem sensationellen Blaulauf der Außenlinie dem letzten Quamplag entgegen. Dabei ließ er Linienläufer Ongam Retlor blass aussehen, als er diesen in die gelbe Zone manövrierte und mit einem Kick in die Gronknacks für zehn Minuten paralysierte. Statt den Quamplag steuerte er daraufhin den Phosen an und versenkte den Kelch. Dadurch verhinderte er eine erneute Abgabe des Kelchs und machte den vierten Titel im fünften Jahr perfekt. Die strategische Meisterleistung des Aurelianers kam kurz nach dem Wiederanpfiff bei dem er als Teamkapitän den Erstschluck für sich gewinnen konnte. Der Sieg bescherte ihm den dritten MVP Titel in Folge.

Der letzte erfolgreiche Außenlinien Blaulauf liegt neunzig Jahre zurück und wurde von Hyror Xanth erzielt. Der 174 Jahre alte Tarkaner war es auch, der die begehrte Trophäe an Kerwe übergab. Darauf angesprochen, wie er auf die Idee gekommen ist den Angriff über die Blaulinie zu fahren sagte Kerwe: „Unglaublich. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Danke an das ganze Team, meine Kollegen, die Ärzte, Therapeuten und Betreuer ohne die ich nicht mehr rechtzeitig Fit geworden wäre. Zum letzten Spielzug kann ich nur sagen, dass ich gestern noch eine Dokumentation darüber gesehen habe. Hyror habe ich seit meiner Kindheit verehrt. Als ich dann den Erstschluck gewonnen habe, erinnerte ich mich, dass Hyror einen ähnlichen Spielverlauf gegen die Tauros hatte. Es war wohl Schicksal. Am Ende waren wir aber auch das bessere Team und haben verdient gewonnen!
Go HORNGRAPS!“

avatar

About Die Redaktion