ISC – United by Harmony

Der Intergalaktische Song Contest 2416 fand auf dem Planeten Andoria statt, nachdem die Andorianer den Wettbewerb 2415 gewonnen hatten.

Insgesamt nahmen 37 Spezies aus verschiedenen Planeten und Raumstationen teil, und 25 davon schafften es ins Finale.
Die Ferengi kehrten nach einem langen Intervall zurück, während die Tellariten dieses Jahr nicht teilnahmen.
Die Veranstaltung wurde von der andorianischen Botschafterin Sharan und der menschlichen Historikerin Dr. Alanda Grayson moderiert und stand unter dem Motto „United by Harmony“.

Der Sieger des Wettbewerbs war der Romulaner Nemok mit dem Song „Logic’s Embrace“, der 591 Punkte erzielte.
Der Song, wurde durch die sehr ungewohnt kraftvolle und leidenschaftliche Darbietung des Romulaners zum Höhepunkt des Abends.
Das Voting-System bestand aus einer Kombination von Telepathie-Abstimmungen und Wertungen von interplanetarischen Jurys sowie Online-Abstimmungen aus dem gesamten Alpha-Quadranten.

Das Event zeichnete sich durch eine Vielzahl bunter und exzentrischer Auftritte aus, die das typische Flair des Intergalaktischen Song Contests von Glitzer und Extravaganz widerspiegelten. Bemerkenswerte Auftritte kamen unter anderem von den Betazoiden, Ferengi und Borg, die durch ihre einzigartigen und unkonventionellen Darbietungen auffielen.

Einige Kontroversen begleiteten den diesjährigen Wettbewerb, darunter Proteste gegen die Teilnahme des klingonischen Sängerchors aufgrund des aktuellen Krieges mit der Föderation.
Zudem wurde der Vertreter der Trill kurz vor dem Finale disqualifiziert. Die Ermittlungen laufen hier noch, daher können wir im Moment keine weiteren Einzelheiten nennen.
Aktuell scheinen sich die Kikonen um eine Teilnahme am ISC für nächstes Jahr zu bemühen, es bleibt also spannend.

Weitere Details und die vollständige Punkteliste sind auf der offiziellen Datenbank der Föderation zu finden.

 

avatar

About Die Redaktion