Die Crew der Explorer hat in den Weiten von Gorol alle Hände voll zu tun: Der Kontakt zu den Gorolanern ist abgerissen und als ob das nicht genug wäre, ist ein Shuttle der Explorer in der Steppenebene abgestürzt ohne eine Spur zu hinterlassen.
Zwar konnten der Skipper der Explorer, begleitet vom betazoidischen Doktor, das kleine Schiff in einer sofort in Marsch gesetzten Zwei-Mann Fussexpedition durch die schier endlosen Weiten der hohen grolanischen Grasebene aufspüren, doch damit waren die Probleme nicht behoben und die Fragen keineswegs beantwortet, denn beide Offiziere fanden nur das lädierte Schiff, nicht jedoch seine Crew.
Spuren deuten nun darauf hin, dass sich die Crew des Shuttles weiter in die Wildnis geschlagen hat, statt zum Basislager zurückzukehren. Warum, dass ist momentan noch nicht so ganz klar. Aber allem Anschein nach wird die kleine Gruppe auch noch verfolgt…
Mitchell und Peru haben indes mit einigem Geschick das havarierte Shuttle halbwegs flugtauglich bekommen und konnten so zumindest selbst den Rückweg zum Basislager über die Steppe von Gorol antreten, wo derweil Lt.Cmdr. T’Lia mit dem Ausbau des Stützpunktes begonnen hat. Nun wird es darum gehen die vermissten Besatzungsmitglieder wieder zu finden und erneut Kontakt zu den Einheimischen zu bekommen.
Schreibe einen Kommentar