Wie kürzlich in allen terrestrischen Medien bekannt geworden, erwartet uns Mitte Mai ein neuer Holoroman aus der Zeit von Captain Kirk. Aufgrund des großen Erfolges des letzten Holoromans von 2409 war eine Fortsetzung wohl auch unvermeidlich, dennoch haben Fans fast 4 Jahre darauf warten müssen. Die Reihe wir die Abenteuer von Captain James T. Kirk aber nicht nur fortsetzen, sondern gänzlich neu erzählen – spielt diese Reihe doch in einem alternativen Universum mit einer leicht veränderten Zeitlinie. Historiker für Föderationsgeschichte dürfen also erneut die Nase rümpfen, aber das Publikum wird sicher dankbar sein nicht nur die alten historischen Aufzeichnungen der ersten fünf Jahresmission der legendären Enterprise 1701 erneut vorgesetzt zu bekommen. Immerhin sind die Abenteuer um den echten Captain Kirk schon Grundschulthema.
In dem neuen Abenteuer wird es unser Captain Kirk aus der alternativen Zeitlinie denn auch mit einem rachsüchtigen Crewmitglied namens John Harrison zu tun bekommen, aber auch mit seiner Geliebten Dr. Carol Marcus. Ebenso werden wir Klingonen sehen – die sich leicht von den Klingonen unterscheiden die wir aus unserem Universum kennen. Man darf als gespannt sein!
Und ich kann nur allen Holosuite-, Holokino- und Holodeckbesitzern raten: Bringt Eure Läden in Schwung, bestellt die Wartungsmannschaften, damit im Mai alles bereit ist für die Premiere des Abenteuers „Star Trek – Into Darkness“.
Den Vorab-Trailer zum Holoroman findet der geneigte Leser momentan u.a. hier; http://youtu.be/PXEnI3KKpB8
Schreibe einen Kommentar