USS Hephaistos – First Contact mit den Seltarika

Die Seltarika sind formlose und unsichtbare Energiewesen die ihren Lebensraum im Subraum haben.
Wie die Besatzung der USS Hephaistos nun aus schmerzlicher Erfahrung weiß, können die Seltarika in der Normal-Raum Umgebung nur dann länger überleben wenn sie einen Wirtskörper in Besitz nehmen. Dies ist für den Wirtskörper leider nicht ohne Folgen.

Doch der Reihe nach.
Als die USS Hephaistos mit zahlreichen Schäden die auf einen schweren Kampf schließen liesen aus dem Badlands zurückkehrte, mehrten sich die Meldungen darüber das einzelne Crewmitglieder sich seltsam verhalten würden.
Zunächst ging man von posttraumatischem Stress, hervorgerufen durch die letzte Mission aus, doch nach und nach kristallisierte sich heraus das ‚Etwas‘ an Bord war und Besitz von diesen Crewmitgliedern nahm. Herausgefunden hatte dies die CM an Bord, Ens. Lluxa Seyanachart. Sie stellte bei den betroffenen schwere neurale Schäden fest die bereits beim ehem. CWI des Schiffes, Mr. Morosow zum Wahnsinn geführt hatten.
Ein unglücklicher Zufall wollte es anschließend das sich das unbekannte Wesen ausgerechnet in einen Vulkanier (Ens. Sounik) einnistete und das rasche handeln von Ens. Seyanachart, die Mr. Sounik sofort in Stasis versetzen ließ sorgte dafür das das unbekannte Wesen den Körper nicht mehr verlassen konnte.
Nachdem nun die Mannschaft der Hephaistos wieder aufgestockt und das Schiff repariert war, wollte sich die Hephaistos zurück in die Badlands begeben um herauszufinden woher das Wesen gekommen war.
Kaum war das Schiff innerhalb der Badlands wurde es von einer gravimetrischen Störung erfasst und in einen Subraumspalt gezogen.
Das Schiff drohte regelrecht auseinandergerissen zu werden, gleichzeitig schienen plötzlich immer mehr dieser fremden Wesen von Crewmitgliedern Besitz zu ergreifen. Selbst die Stasis um Ens. Sounik konnte nun nicht mehr helfen. Die Betroffenen verharrten in einem Zombi Ähnlichen Zustand und schrecken auch vor bewusster Selbsttötung des Wirtskörpers nicht zurück.
Zeitweise stand sogar der CO, Shay Ruthven, unter Verdacht von einem der Wesen besessen zu sein und wurde kurzzeitig seines Amtes enthoben. Gleichzeitig gelang es dem EO, LtCmdr. Torak mit dem Wesen das ihn in Besitz nehmen wollte zu kommunizieren.
Wie sich herausstellte war die Hephaistos in der vorangegangenen Mission (Genaue Daten hierzu liegen uns nicht vor) für eine Tricobald Explosion innerhalb der Badlands verantwortlich. Dadurch wurden viele der Wesen, die sich selbst Seltarika nennen, in den Normalraum gezogen und getötet. Lediglich das Wesen in Sounik überlebte weil es von einem Wirtskörper in den nächsten sprang.
Nachdem die Sprachbarriere überwunden war bot der CO mehrmals an sich der Gerichtsbarkeit der Seltarika zu stellen sofern diese das Schiff und die Crew gehen lassen würden. Ein Anführer der Seltarika nahm daraufhin Besitz vom CO und die ‚Gerichtsverhandlung‘ war in nur wenigen Minten erledigt. Die Seltarika waren davon überzeugt das weder der CO noch dessen Crew in der Absicht gehandelt hatten die Seltarika zu töten und das ganze ein bedauerlicher ‚Unfall‘ war.
Die Hephaistos wurde mit der Bedingung, nie wieder in den Raum der Seltarika einzudringen, zurück in den Normalraum geschleudert und alle Crewmitglieder wurden freigelassen. Weiterhin sprachen die Seltarika die Warnung aus das sollte etwas derartiges erneut geschehen sie keinerlei Rücksicht mehr nehmen und Schiffe samt Besatzungen zerstören würden.
Der CO ließ daraufhin großräumig Warnbojen in diesem Bereich der Badlands aussetzen und empfahl dem Flottenkommando unter allen Umständen Tricobaldexplosionen innerhalb der Badlands zu vermeiden.
Notwendige Reparaturen des Schiffen wurden an Ort und Stelle durchgeführt.
Ein vulkanisches Wissenschaftsschiff brachte der Hephaistos benötigte Ersatzteile sowie neue Crewmitglieder, während sie gleichzeitig Ens. Sounik an Bord nahmen um ihn nach Vulkan zu bringen.
Die Trauerfeier für die bei, diesem Einsatz, Verstorbenen fand in kleinem Rahmen in der Bar der Hephaistos statt.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

 

 

 

Von der Hephaistos berichtete:

Shawn Finnegan McNamara

avatar

About Shawn Finnegan McNamara