Unruhen auf Strion QZ1

Soeben ereilte die Redaktion des Prawda News Teams widersprüchliche Informationen aus dem Herz des Asteroidengürtel von Strion. Die Region, in der seid mehr als 15 Jahren Bergbau praktiziert wird, gilt seid längerem schon als schwieriger Ort zum Leben. Trotz seiner Abgeschiedenheit ist der Strion Gürtel ein einzigartiger Rohstofflieferant, da praktisch jeder der Asteroiden für den industriellen Bergbau geeignet ist. Das Unternehmen Astera Mining Inc. ist dort immer wieder in die Kritik geraten, da die dortigen Arbeitsbedingungen immer noch nicht den üblichen Standards entsprechen. Besonders im Fokus: die Versorgungsstation QZ1.

Laut unbestätigten Quellen wurde dort ein geplanter Streik für bessere Lebensbedingungen von Sicherheitskräften des Unternehmens gewaltsam beendet. Etwa 60 Fachkräfte sollen bei den Ausschreitungen verletzt worden sein, die Zahl gilt jedoch als nicht bestätigt. Auf Nachfrage der Redaktion stritt Astera Mining jedes Eingreifen ab. Besonders brisant: Das Unternehmen kooperierte immer wieder eng mit den Streitkräften der Förderation. Ob tatsächlich Mitglieder der Sternenflotte an der Niederschlagung des Aufstands beteiligt ist mehr als spekulativ.
Trotzdem schwieg das Pressebüro der Sternenflotte erstaunlich lange, bevor es den Gerüchten eine offizielle Absage erteilte.

Was hat es mit den Streiken auf sich?
Wir bleiben für sie dran!

 

Prawda Redaktion 

avatar

About Die Redaktion