USS Galathea: Stellvertretender Chef der Sicherheit außer Gefecht

Stellvertretender Chef der Sicherheit außer Gefecht
Artefakt an USS Galathea übergeben
BY CORINA OVID

Wie es sich für eine gute Reporterin gehört, berichte ich über die interessantesten Ereignisse auf der USS Galathea.
Kurz vor der Abreise übernahm die wissenschaftliche Abteilung unter der Führung von Lieutenant Mukherjee und Glen Hadar ein fremdartiges Artefakt. Berichten zufolge soll das Artefakt die Forscher auf der SB 621 mit starken Kopfschmerzen und Albträumen geplagt und für Wochen lagen einige der Offiziere auf der Krankenstation.
Überraschenderweise blieb die wissenschaftliche Abteilung der Galathea von diesen Symptomen weitgehend verschont. Zumindest bis Ensign Trarkash Sicherheitsoffizier und Lieutenant Specter das Labor betraten um Details zu besprechen und bei der Forschung zu unterstützen.
Die beiden Neuzugänge waren nur wenig später auf der Krankenstation und es dauerte einige Stunden bis Chefmedizinerin Dr. Rubis und ihr Team die beiden von den Schmerzen erlösen konnten.

Laut einiger Assistenten des Labors sendet das Artefakt ein Signal aus, welches entziffert werden konnte. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was das Signal bedeutete, aber noch hab ich es nicht aufgegeben!
Die „Kratzer“ an der Außenhülle des Objektes scheinen eine Schrift zu sein, das Team rund um Ensign Aru arbeitet daran die Schrift zu entschlüsseln. Was ohne weitere Gegenstände mit Texten natürlich schwierig ist. Warum die wissenschaftliche Abteilung sich jedoch Hilfe bei anderen Abteilungen holt ist eine Frage die genauere Beleuchtung verdient. Scheinbar fehlen einige Fachleute im wissenschaftlichen Zentrum. Ist dies Absicht bei der Rekrutierung der Crew gewesen? Oder ist hier dem Commander ein Fehler unterlaufen? Hat die CWI selbst es verabsäumt sich darum zu kümmern?

Die junge Chefin der wissenschaftlichen Abteilung scheint die Forscher Abseits von fehlenden Fachleuten jedoch gut im Griff zu haben. Oder ist es doch der Cardassianer der hier die wahre Arbeitet leistet, während die Frau von Risa nur eine Gallionsfigur ist?
Zumindest wurden einige Wissenschaftler bereits beim Trinken von Alkohol im Labor erwischt. Auch dies wirft kein gutes Licht auf Miss Mukherjee.
Ein Sicherheitsprotokoll war während einer Analyse Glen Hadars vom Artefakt ausgelöst und das Labor, sowie die Personen, welche zu dem Zeitpunkt darin eingesperrt waren, mussten dekontaminiert werden. Lieutenant Commander Zima war wenig begeistert davon gewesen. Es wurde ein Fehler im Code des Protokolls gefunden. Lieutenant Medvedev öffnete die Türen manuell, nachdem Lieutenant Mukherjee versicherte, dass es sicher sei dies zu tun und keine Gefahr für die Crew bestand.
Während das wissenschaftliche Zentrum jedoch abgesperrt war, sollen einige der Forscher beim Kartenspiel gesehen worden sein.
Nun ist die Galathea jedenfalls auf den Weg das Geheimnis des Artefaktes zu ergründen.

Ensign Mitchell sowie ‚Eroika‘ Selene sind unterwegs aufgesammelt worden, da Commander Solowyov den Befehl erhalten hatte schnellst möglich die Erforschung des Objektes aufzunehmen. Bisher waren beide nicht in die Erforschung des Artefaktes involviert, allerdings ist dies für Mitglieder der taktischen Abteilung auch nicht so abwegig.
Gerüchten zu Folge soll die junge CWI eine Affäre mit Ensign Sicherheitsoffizier haben. Sie wurden dabei beobachtet sich täglich morgens oder abends zum „Yoga“ zu treffen.
Es bleibt also abzuwarten ob die Entscheidung des Commanders einer Wissenschaftlerin von Risa an die Spitze der Abteilung zu setzen eine Gute war.

 

avatar

About Corina Ovid

Corina Ovid ist das unbestechliche Auge der Federation Prawda auf der USS Galathea. Pointiert und scharf beobachtend, berichtet Corina nicht nur von den Missionen der Sovereign Klasse sondern auch vom Leben an Bord.