USS ARTEMIS – Neue Einheit verschwindet Richtung unbekannt

Juni 2416.
Auch der längste Landurlaub ist irgendwann vorbei. Nach einer dreimonatigen Zwangspause durch das FKOM fanden unsere Reporter Anfang Juni heraus, das die Mitglieder der neu formierten USS Artemis auf dem Weg zu ihrem neuen Heimatschiff waren. Viele der früheren Mitglieder der ehemaligen USS Odyssey, die im März in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wurde, haben Kommandant Toussaint wohl beim Wechsel zur Artemis die Treue gehalten.
Aber was verbirgt sich hinter dem Schiffwechsel? Unsere Reporter mussten feststellen, dass es sehr schwierig ist, handfeste Fakten über die Artemis zu erhalten. Viele Informationen bleiben unbestätigt. Klar ist, dass die Artemis auch unter der Flagge des Geheimdienstes operieren wird, anders lassen sich die angepasste Sicherheitsfreigabe und die neuerdings so scheue Haltung Toussaints nicht erklären. Unmöglich, dass dies der gleiche Mann ist der im Rahmen des Prozesses gegen Gianni Zappopoulos noch sehr bereitwillig vor die Kameras trat um die Ereignisse zu schildern. Das merken wir uns Herr Toussaint!
Aber was wissen wir nun?
Laut einigen unbestätigten Crewberichten wurde die Artemis in einer der geheimen Frontwerften der Flotte auf den ersten Flug vorbereitet. Das Schiff basiert auf der vielbewährten Luna-Klasse, soll sich in den technischen Details aber deutlich vom Ur-Schiff unterscheiden. Der Name des Refit ist passenderweise auch Artemis. Es handelt sich also vermutlich um einen ersten seriellen Prototypen! Ein absoluter Coup für Toussaint! Einfach alles daran gibt Rätsel auf. Ein Mitglied der Wartungstruppe berichtete (unter der Bekräftigung seiner Anonymisierung) von seltsam schwerem Equipment und registriertem Personal, was in letzter Minute an Bord gebracht worden sein soll. Mysteriös, mysteriös!
Wir bleiben für Sie gern an der Story dran, allerdings wird dies ein wenig dauern. Ein neues Netz an Quellen schafft man sich leider nicht über Nacht.

gez. Sebastien Laardet /Redaktion galaktische Nachrichten

avatar

About Die Redaktion