USB ATLANTIS: Diplomatische Probleme?

Liebe Leser und Leserinnen der Prawda,

hiermit melde ich mich wieder zurück von der Atlantis und möchte mich erstmal bei den Lesern für die längere Auszeit entschuldigen, aber dafür komme ich mit interessanten Neuigkeiten für euch zurück…

Auf der Krankenstation sind Medikamente entwenden worden. Jetzt fragt man sich sicher, wie jemand sich einfach an den Giftschrank zu schaffen machen kann? Ja die Frage ist mir auch gekommen, erstrecht nachdem man Gul Kort durch Medikamente ermordet hat. Ob dies durch die gestohlenen Mittel passierte, ist noch nicht aufgeklärt, aber ich werde sicher dazu noch etwas herausfinden, denn wenn es tatsächlich die selben Medikamente waren, stellt sich doch die Frage warum die Krankenstation diese nicht sicher verwahrte.

Auch zur aktuellen diplomatischen Lage ist einiges passiert. Da bei Commander Lagoyne erneut das Virus sich bemerkbar machte und der Hermat ausfiel, leitet derzeit die EO Lieutenant Rokal Kobaya die Station und die diplomatischen Gespräche. Interessant ist hier zu erwähnen das Elitesoldaten der Cardassianer von den Romulanern gefangen genommen wurden. Ob sie es als Druckmittel benutzen ist ebenfalls noch unklar, was allerdings uns bekannt ist, ist das die Romulaner nicht gerade die besten Freunde der Cardassianer sind…

Auch eine neue Außenmission ist geplant, die angeblich rein Wissenschaftlich sein soll. Ensign Langley Kommandiert diese Mission, was wohl eine Premiere für den zweiten Offizier werden wird.. Meine Informationen haben ergeben, dass auch Marines dabei sein werden… Das Team macht sich gerade bereit mit der Barbarossa los zu fliegen. Auch hier werde ich sie natürlich so gut ich kann auf den laufenden halten…

Das war es erstmal von der U.S.B. Atlantis…

Mit den besten Grüßen

Nicole Graumüller, Reporterin der U.S.B. Atlantis

avatar

About Sharaam Tanis Aldid