USS ACHILLES: Diplomatie und Völkerverständigung

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich begrüße sie von der berühmten USS Achilles. Dieses Schiff hat ja mehrere Traditionen und Eigenschaften die es einzigartig machen. Soll da der besondere Spitzname genannt werden, der Zoo der Flotte. Weil es kaum auf einem anderen Schiff so viele Haustiere gibt wie hier. Eine Zeit lang war es sogar fast so dass kein neuer Offizier an Bord kam bevor er nicht ein Haustier hatte. Entsprechend gibt es eine eigene Tierarztpraxis an Bord. Oder soll da der besondere Ruf genannt werden das es keine Mission gibt aus der die Achilles unbeschädigt nach Hause kommt? Wahrscheinlich würde man noch einen Kampf ausfechten müssen wenn man eine Ladung Müll vom Mond zur Erde transportieren müsste. Dementsprechend kann man sich wohl noch auf etwas gefasst machen, verlief an Bord doch bisher alles ruhig.

Ein Grund liegt auch in der Tatsache begründet das alle Offiziere sich fast permanent auf Sylene aufhalten, zur diplomatischen Mission um die Sonderbotschafterin von Betazed, Lexa Jarot zu unterstützen.

Vom Empfang im Präsidentenpalast habe ich ja schon berichtet an dem alle Führungsoffiziere teilnahmen und auf die Ehrengäste und wichtige Persönlichkeiten von Sylene trafen. Es scheint ein großes Ereignis auf Sylene zu sein, die lokalen Medien berichten in Sonderausgaben von den Treffen. Als nützlich könnte es sich erweisen das Captain Lyma nicht nur von Sylene stammt und immer noch einen Rang im dortigen Militär innehat, sondern auch dass sie zu diversen hochgestellten Persönlichkeiten, darunter dem Lordadmiral und dem Präsidenten innige Verhältnisse pflegt, das kann Türen öffnen. Aber auch der Rest der Crew versucht sich in Verständigung, die aber nicht immer zur Zufriedenheit verläuft.

So mussten viele Offiziere lernen das der berühmte Tar-Aym-Krang, ein Bestandteil des Drinks ist das sylenische ICE, doch recht stark ist, stärker als die meisten alkoholischen Getränke die man sonst so erhält. Und manche bekamen schon die Ränkespiele im sylenischen Feudalsystem mit, so auch die neue CWI Lela Ordrem.

Ganz anderen Kontakt pflegt da wohl eine verlobte orionische Marine. Ratana Tiru duellierte sich mit einem Marine der Sylener mit dem Schwert, was der Sylener offenbar als Vorspiel zum Liebesakt sah, war für die Orionerin eher ein Kampf um die Ehre. Gewonnen hat übrigens der Sylener, eine Tatsache die der CSO einen kleinen Einlauf von ihrer Captain einbrachte, außerdem wurden Beide zu Sondertraining verdonnert, das je ein Ausbilder der Sternenflotte und der Sylener leiten soll. Auf Seite der Flotte wurde William Sunday ausgewählt – darf er mal seine Verlobte rumscheuchen, wer weiß wie lange er das noch kann!

Doch auch am Tag danach war die Führungscrew auf dem Planeten um weiteren Kontakt mit Sylene aufzunehmen. Eine größere Gruppe zu der neben der tEO Pat Bolivar auch die Sonderbotschafterin Lexa Jarot und die CNS Shanice McAden gehörte, wurde von einigen Offizieren der Sylener zu einem Eishockeyspiel eingeladen, der Nationalsport der Sylener. Die Frauen der Gruppe schafften es danach irgendwie hinter die Kulissen zu den Kabinen der Spieler und schienen einen Spaß an der Architektur der Sylener zu haben. Denn diese hatten die Dusche außerhalb der Kabinen eingerichtet so dass die Frauen die Spieler mal ohne Ausrüstung sahen, diese waren davon so begeistert dass die Männer bewertet wurden, welche Grundlagen dazu genommen wurden möchte ich mal nicht erwähnen. Die Frauen fuhren sogar mit den Wertungen fort als ihre männlichen Begleiter sie endlich fanden und sich selbst bewertet vorfanden. Wobei sich die Begeisterung der Gruppe Männer, zu der ich mich auch zählen durfte, nicht gerade groß war. Den Jackpot des Tages hat, jedenfalls nach Ansicht der weiblichen Offiziere, die tEO gewonnen. Diese, angestachelt von allen Frauen, verschwand nämlich tatsächlich in der Kabine der Siegermannschaft und war erst am nächsten Morgen wieder an Bord der Achilles gesehen.

Ergebnisse was die diplomatischen Verhandlungen angeht gibt es noch nicht, offenbar wollten beide Seiten an den ersten Tagen sich erstmal kennenlernen ehe es an die Verhandlungen geht.

Sollte es Ergebnisse geben halte ich sie auf dem Laufenden.

Ihr

Robert Nemeth

avatar

About USS-Odyssey