Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
ich stelle mich ihnen heute als die neue Berichterstatterin der USB Atlantis vor. Sie werden mich unter dem Kürzel “D” kennenlernen, meine Identität jedoch wird ein wohlbehütetes Geheimnis bleiben. Natürlich bleibt es ihrer Fantasie überlassen, wofür der Buchstabe stehen könnte oder wer sich dahinter verbirgt. Gerade die Anonymität verleiht mir die Möglichkeit, ihnen Einblicke in die USB Atlantis zu ermöglichen, die einem anerkannten Reporter verwehrt bleibt.
Zum jetzigen Zeitpunkt spielen sich an Bord der USB Atlantis mehrere Ereignisse gleichzeitig ab und halten die Station fest im Griff. Lassen sie mich ihnen einen Überblick über die einzelnen Geschehnisse geben.
Nachdem die Quarantäne über der Station aufgehoben wurde und Schiffe wieder an- und abdocken können. Hat sich eine Gruppe Offiziere, unter der Leitung des ersten Offiziers Commander Deirdre MacKenzie, mit der Präsidentschaftskandidatin Monij nach Daitek begeben um unter anderem dem Institut der Wissenschaften auf Daitek einen Besuch abzustatten. Die Gerüchte berichten über eine Stiftung, die es den Studenten ermöglichen soll praktische Erfahrung auf der USB Atlantis zu sammeln.
Auf der Station arbeitet die Besatzung unermüdlich daran, die Station wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen. Allen voran die technische Abteilung scheint nicht eher Ruhe zu finden, bis die letzten Spuren der Havarie und der Naniten beseitigt sind. Das alles wird, wie sie sich sicherlich denken können liebe Leserinnen und Leser, nicht in wenigen Tagen machbar sein. Doch ich darf ihnen versichern, dass die Offiziere einen hervorragenden Job leisten um den letzten Außenposten zwischen der Grenze Cardassias und Romulus wieder auf Vordermann zu bekommen.
Bei einer Havarie vor beinahe zwei Wochen wurde durch den Aufprall der Rajana, einem Amenti Frachtschiff, eine komplette Sektion des Andocksrings unbenutzbar. Während bei den Reparaturen schnelle Fortschritte erzielt wurden, scheint das Ermittlungsverfahren über die Schuldfrage noch längst nicht an sein Ende gekommen zu sein. Die Regierung des Planeten Amenti, welcher sich nicht im Verbund der föderativen Planeten befindet, hat eine Delegation zur weiterführenden Ermittlung entsendet.
Als Repräsentanten der Station tritt Lieutenant junior grade Sela Ibanis mit ihren Leuten auf und versucht der Wahrheit gerecht zu werden. Die noch neue Chefsicherheitsoffizierin genießt mit dieser Aufgabe eindeutig bereits großes Vertrauen von Commander Lagoyne.
Zum gleichen Zeitpunkt lässt sich auch das bisweilen scheue Volk der Sylener auf der Station blicken. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich hierbei um einen Besuch für Lieutenant Tamara Jade, die hiesige Taktische Offizierin der Station. Ob und wie weit dies noch zu einem größeren Thema wird bleibt weiterhin offen. Jedoch sollte es ein Beweis dafür sein, dass es auf der USB Atlantis auf keinen Fall zu routinierten Alltag kommen kann.
Zuletzt möchte ich noch auf die Möglichkeit verweisen, dass vor kurzem der Posten des Counselors frei geworden ist. Jeder der sich als ein Teil der Station zählen möchte ist herzlich eingeladen seine Versetzungsgesuch bei der Führungsriege einzureichen.
“D”
Schreibe einen Kommentar