Die USS Wounded Knee stieß bei ihrem Anflug auf die USB Atlantis auf Wrackteile eines kleinen Transportschiffes.
Die Zusammensetzung der Legierung ließen zuerst auf ein cardassianisches Schiff schließen, allerdings war nach Bergung der ersten Leichen klar das es sich um das Schiff der Amenti handeln musste welche die USB Atlantis überraschend verlassen hatten.
Die Wrackteile lassen den schluß zu das das Schiff unter beschuss gestanden haben musste, allerdings ist dieses Vorgehen für Raider nicht nachvollziehbar.
Die Daten des Schiffscomputers lassen die Vermutung zu das die Systeme des Amenti Schiffes während des Angriffs manipuliert wurden und es so zu eigentlichen Zerstörung des Schiffes kam.
Unter den Leichen befand sich auch Lt Sela Ibanis, die vermisste und offenbar von dem Amenti entführte Sicherheitschefin der USB Atlantis.
Der Zustand von Lt. Ibanis Körper läßt den Schluß zu das sie in unmittelbarer Nähe des Explosionszentrum gewesen sein musste.
Die USS Wounded Knee versuchte Kontakt mit der USB Atlantis aufzunehmen, bekam aber keine Antwort. Bei Anflug an die Station hüllte sich die Station in völlige Dunkelheit.
Informationen der angedockten und im Sektor befindlichen Schiffe erklären einen totalen energieausfall auf der station dafür verantwortlich.
Leider gibt es momentan auch keine Möglichkeit mit der Station in Kontakt zu treten, so das die Crew noch nichts von dem schrecklichen Unglück um Lt Ibanis weiß.
Sobald die Energieversorgung der Station wieder in Gang gebracht wurde werden wir ihnen berichten wodurch der Energieausfall ausgelöst wurde.
USB Atlantis – Raiderüberfall und Energieausfall
Posted in: USB Atlantis
– 2. Januar 2013
Schreibe einen Kommentar