USS ACHILLES – Herz auf Silbertablett präsentiert!

130px-Achilles_logo

Dem geneigten Leser der Prawda wird nicht entgangen sein, dass es seit langer, langer Zeit kein Reporter der Prawda mehr gewagt hatte sich an Bord der USS Achilles zu begeben. Woran das liegen mag (vielfrass Moos, stetige Explosionen oder doch eine alles zu Eis erstarrende Captain) ist nicht wichtig. Was zählt ist, dass Sie ab sofort und regelmäßig (sollte ich nicht gerade wegen der Captain zur Eissäule erstarrt worden sein) die neusten News des fliegenden Zoos der Sternenflotte erhalten. Ungeschönigt, auf Tatsachen beruhend und was am Wichtigsten ist: Unzensiert!

Lassen Sie uns gleich hineinstarten mit den Ereignissen der letzten drei Missionstage, die einem an Bord vorkamen wie 365 Tage.

Die Achilles, die nach der kompletten Sanierung und Überholung der alten Akira-Klasse im neuen Schein erstrahlte, wurde um eine Attraktion – mich – bereichert, sowie um sechs Jägerstaffelpiloten, von denen leider nur vier die Mission überlebten. Anders als man vielleicht vermutete war die Achilles aber nicht zur Absicherung der ehemaligen neutralen Zone abkommandiert worden, sondern zusammen mit Admiral Khan in das Nargo System entsandt worden. Nargo? Ja, da geht es ihnen genauso wie mir damals. Die Nargo sind ein Volk, welches scheinbar einen Planeten besiedeln, die einst eine Kolonie der Gorn war, demnach ist das Volk der Nargo auch ein Ableger der Spezies Gorn.

Soweit so gut, was das jedoch mit einem Herz auf dem Silbertablett zu tun hat? Die Nargo bewarben sich um eine Mitgliedschaft in der Föderation, wieso wir, also die Crew der Achilles nach Nargo entsant worden sind um diese Bewerbung zu prüfen und um erste Gespräche zu führen. Auf dem Bankett, welches zur Ehrerbietung unseres Besuches abgehalten wurde, kam es zu einem Anschlag auf die Königsfamilie. Die fünf Jahre alte Prinzessin samt königlicher Leibgarde ist dem Anschlag zum Opfer gefallen, die vermeintlichen Täter:

Marine Captain Ratana Tiru und Kadettin Cara McKingsley. Langjährige Mitglieder der USS Achilles (Anm. der Red.).

Der nächste Schock für die Crew war, dass die vermeintlichen Täter innerhalb der nächsten 72 Stunden hingerichtet werden sollten, was glücklicherweise durch das Zusammenarbeiten der Crew verhindert werden konnte. Die Crew entdeckte einen romulanischen Außenposten, vergraben unter einer Wüste unweit einer militärischen Basis, die einem General Ah Puch unterstellt war.

Sie haben es sich schon gedacht. General Ah Puch hat gemeinsam mit den Romulanern die Fäden gezogen, wieso, außer dem Versuch der Machtergreifung weiß keiner so genau, denn bevor Ah Puch befragt werden konnte riss der König ihm vor den Augen der Sternenflottenoffiziere das Herz aus dem Leib und ließ es sich, so munkelt man, zum Abendessen auf einem Silbertablett servieren!

Nichtsdestotrotz hat es die Crew der Achilles geschafft dabei auch ihren Kreuzer wieder zu beschädigen. Ein Nebel im System der Nargo wurde näher untersucht, da sich keine schlüssigen naturwissenschaftlichen Ereignisse in dem Solarsystem ergeben hatten um so einen Nebel, wie er vorhanden war zu erschaffen. Man entdeckte eine romulanische Sternenbasis in ihrem inneren und kam zu dem Schluss, dass die Romulaner diesen Nebel erschaffen haben mussten. Die Station wurde in einem schnellen Angriff gebündelter Kräfte (Nargo Raumflotte und Achilles, Anm. d. Red.) eingenommen und wird von der Föderation geführt um die diplomatischen Beziehungen zu Nargo aufzubessern und einen Eintritt Nargos in die Föderation zu beschleunigen.

Aber es gibt auch unblutige und glückliche Nachrichten von der Achilles zu vermelden. Die CSO, Marine Captain Tiru, gerade eben noch auf Nargo gefangen genommen, hat esgeschafft, so scheint es, ihr ungeborenes Kind während der Gefangenschafft am Leben zu halten.

Sie lesen richtig! Die CSO ist schwanger!

Glückwunschkarten und sonstige Schreiben richten Sie bitte an die Redaktion, diese wird die Schreiben an mich und von mir aus an Marine Captain Tiru weiter reichen.

So long!
Ihre
Lisa Montag

avatar

About USS-Odyssey