USB ATLANTIS: Hilfe für den Asigirus-Sektor

EILMELDUNG

In den Föderationskolonien im Asigirus-Sektor wütet zur Zeit ein genmanipulierter tödlicher Virus. Tausende Todesopfer sind bereits in diesen Kolonien zu beklagen. Laut unbestätitigten Gerüchten soll der Virus offenbar vom Orion Syndikat dort ausgesetzt worden sein um die Sternenflotte dazu zu zwingen ihre Grenzkontrollen zu lockern.
Einer Gruppe von Ärzten gelang es den Virus zu entschlüsseln und ein Serum herzustellen. Allerdings wurde der Konvoi, der dieses Serum zu den Kolonien bringen wollte, überfallen und ist seitdem verschwunden. Beinah zeitgleich kam es auf Starbase 342 zu einem, als Shuttleunfall getarnten, Anschlag bei dem die am Serum beteiligten Ärzte getötet wurden.
Die USS Excalibur wurde beauftragt das Serum wiederzubeschaffen und die Drahtzieher wenn möglich zu überführen. Der Attentäter der für den Shuttle-Anschlag verantwortlich war wurde kurz zuvor in der Begleitung von MacKenzoe Xylon gesichtet womit die erste Spur zur USB Atlantis führt.
Die Befragung von Xylon war jedoch erfolglos und so bietet die Crew der Atlantis an mit Hilfe der USS Mendel an der Suche nach dem Serum teilzunehmen und zeitgleich den Versuch zu starten ein ’neues‘ Serum zu entwickeln.
Eine erste Spur führte die Crew der USB Atlantis zu einem Planeten außerhalb des Föderationsgebiets.
Der Name des Planeten: Hell’s Entrance

Ja genau. der Schmuggler- und Piratenplanet.

Bleibt zu Hoffen die tapfere Crew der Atlantis gerät dort nicht in Schwierigkeiten, den mit Hilfe ist dort sicher nicht zu rechnen.

Wir werden versuchen weiter am Ball zu bleiben und sie über weitere Neuigkeiten zu informieren.
Das Leben aller im Asigirus-Sektor steht auf dem Spiel!

avatar

About Sharaam Tanis Aldid