Ein herzliches Hallo von der Cailleach,
auf der ich mich seit kurzem herumtreiben kann. Wie wir alle wissen, ist die Personalabteilung der Sternenflotte eine der fleißigsten – und eine der missverstandensten Institutionen. Dass sie dabei ja eigentlich nur ihren Job machen, entgeht vielen schnell, dabei sollten wir doch eigentlich Dankbar sein. Oder nicht? Hm? HM?
So haben wir kurz vor der Ankunft der Artemis einen Schwung an Offizieren bekommen, die der Station eine Stütze sein sollen, darunter einen neuen CING, Ensign Kim Chanyeol, der eigentlich ausgebildeter Mediziner ist. Ok, ich gebe zu, da hat die Personalabteilung wohl etwas geschlampt. Aber nur etwas!
Mit Lieutenant Tara Rhys haben wir hingegen einen erfahrenen Offizier für die Flugabteilung bekommen und glauben Sie mir, die packt mit an! So hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Flotte der Ashani-Jäger wieder flott zu bekommen. Sogar unser CO hat schon die Gunst einer ersten Flugstunde genutzt…
Bei der Sicherheit, so weiß ich aus gut unterrichteter Quelle, hat die Allianz des Friedens Druck gemacht – und kurzerhand einen Zivilisten auf den Posten gesetzt. Gut, Zivilist ist vielleicht das falsche Wort, denn Constable Jox hat früher als Polizistin für Ordnung auf Mirune gesorgt.
Dass die Sternenflotte aber definitiv auch mitreden will, beweist die kürzliche Versetzung von Lieutenant Tammy la Zee auf den Posten der Stellvertreterin von Constable Jox. Was da wohl noch auf uns zu kommt?
Unser blauhäutiger Freund von der medizinischen Abteilung, der Bolianer Doktor Zoril, kam frisch von der Akademie und sein Forschungsdrang scheint ungebrochen, denn man sieht ihn nur selten außerhalb der Krankenstation. Vielleicht braucht er ein helfendes Händchen?
Auch die taktische Abteilung durfte sich jüngst über einen neuen Leiter freuen, ebenfalls ein Neuling von der Akademie, Ensign Tria. Die Ex-Borg hat eine ganz besondere Vorgeschichte und glauben Sie mir, die werde ich für Sie erforschen! Ich bin an einem ganz heißen Interview mit unserer TAK dran! Seien Sie gespannt!
Die größten Umbrüche erlebt die psychologische Abteilung. Ensign Pyaar, die bei der Reaktivierung der Sternenflottenpräsenz auf Eylanias Ilith an Bord kam, musste aus medizinischen Gründen die Station verlassen. An ihrer statt rückte Ensign Lomb auf, deren ruhiges Gemüt in Konferenzen wohl wie weggeblasen scheint, wurde mir zugetragen. Danach soll sie ein langes Gespräch mit dem CO geführt haben, dessen Inhalt ich nicht erfahren durfte. Es muss aber einiges gesagt worden sein, denn seit vor kurzem Dr. Aarin Salis auf der Station eintraf, ist Ensign Lomb nur noch auf dem Stellvertreterposten zu finden. Au weia, da muss ja einiges
passiert sein…
So, meine Damen und Herren, die Morgenschicht beginnt gleich – und auf einer Station mit einem 32-Stunden-Tag ist die deutlich länger als auf einem Schiff. Wenn sich daran auch die Besatzung der USS Artemis, die bei uns noch angedockt ist, halten würde, würde man uns sicher nicht ständig mitten in der Nacht aus den Betten reißen…
Ihre
Black Widow
Schreibe einen Kommentar