Der Fluch der Alten

Lundraja IV: Seltsame Symptome bei Telepathen nach Schließung der alten Tempel. Plünderer von Unbekannten abgeschlossen. Ältestenrat nicht zu erreichen.

Ungewöhnliches scheint derzeit auf Lundraja IV vor sich zu gehen. Diese Welt, die als Heimat der wenig bekannten und erforschten symbiotischen Spezies der Srday gilt, war bis zum Jahresbeginn noch eng mit der Föderation assoziiert und galt als verbündete Welt. Mit dem Jahreswechsel erschien jedoch der Botschafter der Srday bei Präsidentin Chiyo Yokinobu, um einen Großteil der existierenden Verträge aufzulösen.

Trotz dieses drastischen Schrittes schien sich für das Leben der Bewohner Lundrajas – die Welt besitzt einen hohen Anteil an zugewanderten Spezies – nur wenig zu verändern. Zwar wurden die uralten Tempel auf der Oberfläche des Planeten verschlossen, doch waren diese bereits vorher ohnehin nur für wenige Personen zugänglich.

Ungewöhnlich war der vor dem Jahreswechsel verkündete ‚Ratschlag‘ an alle telepathisch begabten Personen, den Planeten bis zum Jahreswechsel zu verlassen und nicht zurück zu kehren. Tatsächlich folgten bei weitem nicht alle Telepathen diesem Ratschlag. Mittlerweile zeigen die verbliebenen Telepathen jedoch Symptome eines seltsamen Leidens: Alle klagen sie darüber, dass ihre telepathischen Sinne eingeschränkt seien, ganz so, wie Sehsinn und Gehör unter Wasser eingeschränkt sind. Gleichzeitig klagen viele Telepathen über Migräne und dauerhaftem telepathischen ‚Rauschen‘. Bisher erfolgte Untersuchungen konnten keine Krankheitserreger identifizieren.

Andere Nachrichten sprechen von Weltraumpiraten und Plünderer, die anscheinend den Verlust des Schutz der Föderationsflotte ausnutzen wollten, um die alten Anlagen auf der Oberfläche des Planeten zu untersuchen und zu plündern. Mehrere Zeugen berichten übereinstimmend von „Lanzen aus schwarzem Licht“, die zu verschiedenen Zeitpunkten Schiffe vaporisiert haben sollen. Unseren Nachforschungen zufolge wurden die besagten Schiff zuvor einmalig durch eine automatisierte Nachricht aufgefordert, abzudrehen und ihr Unterfangen abzubrechen. Jene, die dieser Aufforderung nicht nachgekommen sind, wurden zerstört.

Der sogenannte Ältestenrat, der in der Vergangenheit die Geschicke des Planeten lenkte und Ansprechpartner für offizielle Anfragen war, war für die Redaktion der Prawda nicht mehr erreichbar. Stattdessen wurden die Redakteure darüber informiert, dass der Ältestenrat sich auf unbestimmte Zeit zurückgezogen habe und die Verwaltung des Planeten derzeit einer provisorischen Regierung zu falle, die die Verfassung überarbeite und Wahlen vorbereite. Auf die seltsamen Vorkommnisse bezüglich der Telepathen angesprochen, erhielt die Redaktion lediglich die Antwort, dass man Telepathen den Besuch des Planeten genauso wenig empfehlen könne, wie Nicht-Sauerstoff-Atmern den Aufenthalt in der Atmosphäre ohne Atemgeräte. Die Sternenflotte hat bereits reagiert und eine entsprechende Warnboje am Rand des lundrajischen Raumes positioniert.

avatar

About Effi