##### Auszug Föderationsdatenbank #####
Die Tene’Hito, was so viel bedeute wie „Das dunkle Volk“ oder „Volk der Dunkelheit“ sind die einzige humanoide Spezies auf Hito VII.
Das Hito System selbst ist ein Sternensystem im Beta-Quadrant und besitzt neun innere Planeten. Zwei davon sind dauerhaft bewohnt.
Hito I ist ein unwirtlicher Planet welcher aber reich an Mineralien ist. Auf dem Planeten exisitiert eine riesige Bergbaukolonie.
Hito II wurde durch Terraforming umgebaut. Auf dem Planeten gibt es viele Städte und Industrie.
Hito III bis VI sind unwirtliche Planeten zum Teil mit Gas-Atmosphären oder total trockene Planeten.
Hito VIII und IX besitzen eine Atmosphäre und reiche Flora und Fauna. Allerdings sind die Tiere auf beiden Planeten absolut tödlich.
Hito VII wiederum ist der eigentliche Heimatplanet der Tene’Hito und wird von seinen Bewohnern Tene’t’Udar genannt.
Der Planet ist ein Klasse H Planetund umkreist er die rote Sonne extrem langsam. Dadurch gibt es kaum Wasser an der Oberfläche des Planeten dennoch ist die Atmosphäre ist atembar.
Ein Tag auf Hito VII dauert 14 Erdentage. Genauso lange dauert eine Nacht.
Der Planet besitzt ein verzweigtes Höhlensystem welches sich über den ganzen Planeten erstreckt.
Auf der Oberfläche des Planeten gibt es etliche Raubtiere die sich der Unwirtlichkeit von Hito VII angepasst haben. Diese Raubtiere sind eine Bedrohung für alle Lebewesen, die ungeschützt unterwegs sind. Weshalb die Tene’Hito es vorziehen unterirdisch in den besagten Höhlen zu Leben.
Die Tene’Hito selbst sind ein graziles Volk. Sie besitzen von Natur aus dunkle Hauttöne. Diese reichen von dunklem Braun bis tiefschwarz. Die Haare der Tene’Hito sind sehr hell. Die natürlichen Haarfarben sind weiß, grau, silber. Sie sehen Menschen am ähnlichsten. Ihre Augen besitzen allerdings keine Iris. Die Augenfärbung reicht von violett über blau bis grün.
Die durchschnittliche Körpergröße reicht von 1,45 m bis 1,72 m.
Da die Raubtiere auf der Oberfläche des Planeten telepathische Fähigkeiten besitzen haben die Tene’Hito eine natürliche Immunität gegen diese Fähigkeit entwickelt.
Durch das unterirdische Leben verfügen sie über Nachtsicht Fähigkeiten. man sagst das sie selbst in absoluter Dunkelheit noch sehen können.
Durch das Leben unter der Oberfläche des Planeten, hat sich ihr Körper stark mit Metallen und Mineralien angereichert. Weshalb sie außerhalb von Hito VII ihr Essen ebenfalls damit anreichern müssen.
Eine Tene’Hito wird zwischen 700 und 1000 Erdenjahre alt.
Auf anderen Welten oder an Bord von Raumschiffen der Föderation müssen die Tene’Hito ihre Augen schützen. An Bord von Föderationsschiffen geschieht dies durch eine Automatik, die die Lichter dimmt sobald ein Tene’Hito den Raum betritt. Auf Planeten schützen die Tene’Hito ihr Augenlicht durch eine Augenbinde welche durchsichtig ist, aber schädliches Licht herausfiltert.
Obwohl die Tene’Hito über eine ausgezeichnete Ausdauer und Kondition verfügen, sind sie durch ihre isolierte Lebensweise anfällig für Krankheiten. Deshalb müssen sie außerhalb ihrer Heimatwelt immunstärkende Medikamente zu sich nehmen. Schon ein einfacher menschlicher Schnupfen kann bei den Tene’Hito chronische Krankheiten auslösen.
###### Auszug Föderationsdatenbank ######
Warum ich ihnen diese Informationen aus der Datenbank kopiert habe? Nun weil die USS Odyssey eine Delegation dieser Spezies an Bord hat.
Man munkelt das der CO Gaspar Toussaint sich sehr um dieses Volk bemüht. Offenbar durfte die Botschafterin der Tene’Hito sogar auf die Brücke der USS Odyssey.
Was der Anlass dafür war habe ich leider noch nicht herausgefunden da die Odyssey fürs erste den zivilen Funkkontakt untersagt hat, aber seien sie versichert meine Quelle an Bord wird sich dazu noch melden und dann werden sie hier mehr erfahren.
Interessant.
Die Botschafterin der Tene’Hito durfte den CO der Odyssey auf der Brücke seines Schiffes aufsuchen? Wo schon föderierten Zivilisten der Zutritt untersagt ist.
Bemerkenswert!