STREIK STREIK STREIK

– Interstellare Landwirte legen die Arbeit nieder –

Erneut kam es zu Bauernaufständen auf Menidion.
Wie in den letzten Wochen zuvor, kam es zum wiederholten male zu Aufständen und Unruhen im Bereich der interstellaren Landwirtschaft.
Durch neue Auflage die der universelle ökonomische Rat beschlossen hat, wird es für die interstellare Gemeinschaft der Landwirte immer schwieriger. Unter der immer strenger werdenden Vorgaben, sei es fast unmöglich gute und gesunde Ware zu produzieren – so der Vorsitzende der Gewerkschaft.
Die Landwirte werfen der Aufsichtsbehörde unzumutbare und zum Teil unüberwindbare bürokratische Hürden vor.
Es wäre unter diesen Voraussetzungen unmöglich neue Asteroiden zu erschließen um dort die Lebensmittel die uns alle ernähren anzubauen.
Seit Jahrzehnten kam es zum ersten mal wieder zum Streik.
Ein taktischer wenn auch historischer Schritt der Gemeinschaft der interstellaren Landwirte.
Es dauerte nur wenige Tage und viele der Landwirte erhielten Unterstützung von der interstellaren Lebensmittelgemeinschaft. So legten am Morgen viele Fischereibetriebe der unterschiedlichen Planten ihre Arbeit nieder um sich solidarisch zu zeigen. Vielleicht war dieser Schritt zum aktuellen Zeitpunkt nicht der günstigste, denn auf vielen Planeten wird die Fischerei eh schon als Tierquälerei zu Gunsten kulinarischer Genüsse geächtet.
Insidern zu folge sollen die Minenarbeiter vieler Gewerkschaften in den kommenden Tagen sich ebenfalls an diesem Streik beteiligen.
Nicht zu Unrecht werden nun die Befürchtungen immer lauter, das die Lebensmittelversorgung zu einem Druckmittel der Gewerkschaften werden könnte.
Natürlich wird es dank der Replikatorentechnik nicht zu einem Engpass kommen, dennoch wird diese ein Problem sein, welches Wesen die auf natürliche Lebensmittel nicht verzichten können oder wollen.
Es gibt einige religiöse Gemeinschaften die replizierte Lebensmittel strikt ablehnen und auch auf der Erde stehe die interplanetare veganen Grillmeisterschaft vor der Tür. In dieser Szene ist es verpönt das Grillgemüse replizieren zu lassen.
Wir selbst sind gespannt wie sich das alles noch entwickelt und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

avatar

About Die Redaktion