Klatsch und Tratsch

*********************
USB Midgrad
*********************

Außergewöhnlicher Besuch auf der Midgard.

Nicht nur die geheimnisvollen Tene’Hito tauchen am Ende des föderativen Raumes in Stärke auf, auch andere, eher ungewöhnliche Gäste hat die Station empfangen können.
Die Machtspiele besagter Aliens hat offenbar ein paar der einflussreicheren Bewohner der Station nervös gemacht, sagen zumindest die Geschichten die man aus der Komm-Zentrale so hört, die bekanntlich den gesamten aus- und eingehenden Kommunikationsverkehr der Station im Blick hat. Es gab eine kurze Verbindung in die sylenische Hegemonie.

Wie wir aus der Klatschpresse ja wissen, ist der Anteil prominenter Sylener auf der Station in letzter Zeit ziemlich hoch, neben der CO, Commodore Lyma, haben wir auch noch gleich zwei Sprößlinge des Jade-Clans an Bord, einerseits die TAK, Commander Mara Jade, und andererseits ihren Bruder, Pierre Jade, dem ja ein romantisches Verhältnis zur CSO nachgesagt wird.
Einer von diesen Dreien hat ganz offenbar Beziehungen spielen lassen, und ein paar Tage nach den Tene’Hito ist plötzlich eine Kampfgruppe der Navy der sylenischen Hegemonie vor den Türen der Station gestanden.
Die ersten Momente waren hektisch und angespannt, erst als die ROU SSN Attitude Adjuster sich zu erkennen gab, schlug die Anspannung in Erleichterung um, nicht schon wieder in eine angespannte Situation mit Aliens zu schlittern.
Für gewöhnlich gut informierte Kreise behaupten sogar, dass Commander Jade das Auftauchen der Kampfgruppe als Übung missbraucht hat.
Der aktuelle Status ist, dass wir also Besuch von der sylenischen Navy haben, die unsere Station zum Landgang nutzt.
Wie lange Captain Yu und die Crews ihrer Schiffe unsere Gäste sein werden, ist momentan noch ungeklärt, wie man erfährt. Aber zumindest die Shopbesitzer der Promenade freuen sich schon jetzt über die zusätzlichen und großzügigen Kunden!

**********************

Über die bevorstehende Heirat von Amy Sue Dorian und Jack Walker haben wir ja schon berichtet. Die epische Junggesellinnenabschiedsfeier an Bord des von Amys Trauzeugin Mara Jade extra gecharterten Casino- und Vergnügnungsschiffes „Fails of Fortune“ sollte aber nicht undokumentiert bleiben.
Wie in der letzten Ausgabe der Prawda ja bereits berichtet, haben Amy Dorian und Mara Jade zu einer Vorabparty geladen, um die Fails sozusagen auszuprobieren.

Inzwischen ist auch die JGA-Party im wahrsten Sinne über die Bühne gegangen, und ich kann bestätigen, das es eine Feier war, die die Bezeichnung episch wahrhaft verdient.

Amy Dorian hat jede weibliche Bewohnerin der Station auf die Fails eingeladen, was zu vielen frustrierten Männern und einer überbordend vollen Fails geführt hat. Die einzigen Männer auf der Party waren von der Crew des Schiffes und wie man hört, waren sie oft im Zentrum von viel weiblicher Aufmerksamkeit.
Ansonsten konnte man jede treffen, die Rang und Namen hat. Sogar die Botschafterin der neuen Nachfolgeorganisation der Grimm Guardians, Amneris Theis, hat sich blicken lassen, sowie Repräsentanten der Kikonen und der geheimnisvollen Tene’Hito.
Nicht fehlen durfte der klassische Stripper für die Braut – und was für ein Bild von einem Mitglied der männlichen Spezies der war!
Zu erwähnen ist die CO der Station, Commodore Lyma, die ungewöhnlich in Zivil erschienen war. In einem schneeweißen Overall, der fast der Braut die Show gestohlen hätte und keinen Zweifel offen ließ, und allen bewies, dass an Skyla Lyma kein unnötiges Gramm Fett ist. Ich frage mich, was sie auf der Hochzeit tragen wird, wenn weiß für die Braut reserviert ist?
Ansonsten verlief die Feier bis weit in den Morgen des nächsten Tages hinein, allerdings ohne erwähnenswerte negative Zwischenfälle.

*********************

Die wie immer gut informierten Kreise erzählen von immer öfteren Zusammentreffen zwischen einer anderen Konzernerbin und unserer Mara Jade. Yuki Kaito, Erbin des terranischen K-Enterprises Konzerns, wird immer häufiger in vertrauter Zweisamkeit mit unserer TAK gesehen.
Miss Kaito soll, zusammen mit ihrem Partner Enea Carolo, ein Upgrade der Stationssysteme durchführen, und auch wenn die Beiden, wie es heißt, einen unglücklichen Start hingelegt haben, der sie in Konflikt mit der Commodore gebracht hat, scheint ihr Auftrag inzwischen ganz gut zu laufen.

Zu erwähnen ist dabei wie gesagt, dass Miss Kaito und Miss Jade immer öfter zusammen zu sehen sind.

Ihr Informant vor Ort – also ich – fragt sich, ob sich da eine Romanze entwickelt. Und wie mögen Mara Jades feste Partnerinnen darauf reagieren?

*********************

Entkommen aus dem Arrest der Midgard!

Während wir alle darauf warten, dass das JAG mit seinem Prozess gegen General White endlich in die Gänge kommt und all die Admiräle die Station wieder verlassen können, die sie momentan bevölkern, muss die Flotte leider vermelden, das der gerade erst verhaftete Verräter David Jack Jersey in einer spektakulären Flucht entkommen ist.

Komplett mit Feuergefecht auf der Promenade und einem Fluchtschiff, das es tatsächlich geschafft hat, die Station anzugreifen. Aus den üblichen gut informierten Kreisen hört man, dass die Führung der Station einen Verräter in den eigenen Reihen vermutet, da so etwas sonst nicht möglich gewesen wäre.

*********************
USS Hephaistos
*********************

Merkwürdiges trug sich zu auf der USS Hephaistos. Zum einen waren das Schiff und Crew ganze 3 Monaten in einer Anomalie gefangen. Was genau dort passierte darf natürlich wieder mal nicht berichtet werden da es noch keine Freigabe des FKOM dazu gibt.
Allerdings kann ich folgende Dinge berichten:

Als die Hephaistos aufbrach hatte sie den ehrenwerten Föderationsbotschafter Richard T. Grand III an Bord.
Wie bekannt wurde verstarb dieser auf der Reise und er wurde in der Anomalie von der Crew beigesetzt.

Nach Rückkehr der Hephaistos scheinen sich auch etliche Crewmitglieder anders zu verhalten als vorher.

So ist es inzwischen ein offenes Geheimnis das sich der CO Shay Ruthven in einer Dreier-Beziehung zusammen mit seiner Ehefrau, Elisa Careen und einer Technikerin namens Trish Greene. Immer öfter sieht man den Captain mit Ms. Greene oder gar alle drei in aller Öffentlichkeit.

Auch scheint sich in den 3 Monaten ein Verhältnis zwischen der CNS Nazira Tapai und dem CSO Jori Tainia angebahnt zu haben. Auch diese beiden Turteltauben sind außer im Dienst kaum noch alleine anzutreffen.

Weiter gehts mit der CM die wohl einen Narren an einem Sanitäter des Hazard Teams gefressen hat. Der Italiener Massimo Aquila und die CM verhalten sich ähnlich verliebt wie die CNS und der CSO. Ob das so bleibt nachdem der CM während eines Aufenthalts auf der Station plötzlich Flügel gewachsen sind bleibt abzuwarten.
Ja sie haben richtig gelesen. Der CM Jetsun Pema sind urplötzlich während eines Tanzabends in im Lokal WUNDERBAR echte schwarze Flügel aus dem Rücken gewachsen. Wie das passieren konnte habe ich noch nicht herausgefunden aber die Hephaistos hat eine gewisse Historie was geflügelte Crewmitglieder angeht. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Während also die CM so ihre Probleme hat, hat sich ihr Ex der FLG Fabien LaGroille scheinbar von seinem Liebenskummer wieder erholt auch wenn er immernoch ungewohnt viel Zeit bei diesem [zensiert] Shuttle im Hangar zubringt. Immerhin haben mir meine Quellen berichtet das der FLG neben den Shuttle wohl auch bei dem ominösen Zombie-Western-Abenteuer welches der CO mit seinem klingonischen TAK Ajur auf dem Holodeck spielt mit mischt.

Aber damit nicht genug wird berichtet das immer mal Musik und Gesang durch die Gänge hallen. Der Gesang konnte der CNS zugeordnet werden und aktuell wird spekuliert dass die sCWI T’Vala den Gesang musikalisch begleitet. Auch hier werde ich weiter recherchieren.

Zu guter Letzt kommen wir zu unserer CING Emily Wells oder eher Karx. Ja sie haben richtig gelesen. Nach einigem hin und her und einer Not-OP auf der USS Nemesis scheint wohl bei der CING nun wieder alles so zu sein wie es sollte. Zumindest was den eingepflanzten Symbionten betrifft. Tatsächlich hatte sich die CING untypischerweise längere Zeit krankgemeldet um danach Urlaub anzutreten. Den verbrachte sie wohl auf K7 und brachte ihren Freunden offenbar recht viele Geschenke mit. So durfte sich unter anderem die CNS und der CSO über ein gemeinsames Tribble Baby freuen.
Sterilisiert versteht sich.

Damit hat der Tiergarten der Hephaistos neben einer Gans nun wieder einen Neuzugang.
Immerhin hat das Schiff nun endlich auch einen Tierarzt.
Cassian Zevran wird sich um das Wohl der ganzen Tiere an Bord kümmern und hat auch schon einen ersten Einsatz, denn laut Schiffsführung sollen alle Tiere an Bord gechipt werden um sie im Notfall schneller beamen zu können.
Wirklich zu gefallen scheint dem neuen Tierarzt das nicht den er hat bereits verlangt das man ihm eine Hilfe einstellt. Da der Gute im Rollstuhl sitzt dürfte der Antrag vielleicht sogar genehmigt werden.

Bei Antrag fällt mir ein das es um die OPS Jenifer Larson recht ruhig geworden ist. Das ‚Hausverbot‘ für K7 wurde aufgehoben und sie durfte wieder auf die Station. Bislang gab es wohl keine großartigen Zwischenfälle was allein schon verdächtig ist.
Allerdings kam mir zu Ohren das die Hephaistos auf der Versorgungsliste recht weit nach unten gerutscht ist, was wiederum erstaunt wenn man die Lieferungen der letzten Zeit so ansieht. Aber das wird sicher schon alles seine Richtigkeit haben.

Falls nicht werden die Auditoren die wir an Bord haben schon dafür sorgen.
Das ganze Schiff ist wegen dem Audit unter Hochspannung und den ersten Eklat gab es wohl auch gleich in der taktischen Abteilung.
Offenbar hat der Herr Auditor seiner Abneigung Klingonen gegenüber derart deutlich zu Tage gelegt das die XO gezwungen war das Audit bei der TAK vorzeitig zu beendet und eine Beschwerde über den Auditor wurde ebenfalls eingereicht. Das nenne ich doch mal einen holprigen Start!
Wir werden sehen was da sonst noch passiert und ich werde natürlich das nächste Mal wieder von Schiff und Crew berichten.
Von der Hephaistos ihre

Lassmiranda Lüdenscheid-Muschelknautz

avatar

About Die Redaktion