Heureka!
Nach den zuletzt eher schlechten Nachrichten von Acamar III können wir diesmal von einem wenn auch eher zufäligen Erfolg berichten.
Nach den Angriffen auf Acamar war sich das Oberkommando sicher das sich in dem Bereich zwischen K7 und Acamar eine klingonische Verstärkungsflotte aufhalten musste.
Aber auch wenn es schwierig ist eine ganze Flotte mit mehreren Schiffen in diesem großen Bereich zu verstecken glich die Sucher eher nach der Nadel im Heuhaufen wenn sie mir diesen irdische Sprichwort verzeihen.
Hier nun kam uns der Zufall zu Hilfe.
Ein plötzlcher Ionensturm – die Experten sind sich noch uneinig wie er überhaupt entstanden ist – fegte geradezu über besagte klingonische Flotte hinweg. Die Flotte hatte sich in einem Nebel verschanzt der das scannen der Umgebung recht schwer machte, daher kam die Meldung des Sturms derart überraschend das es nur wenigen Schiffen des Verbandes gelang ihm auszuweichen.
Der Großteil der klingonischen Schiffe wurde zwar nicht zerstört aber völlig außer Gefecht gesetzt. Die Föderation hat nicht ohne gewisse Schadenfreude Hilfe angeboten, was natürlich nicht unbedingt auf dankbar angenommen worden war.
Einzelne Captains der Klingonen führten lieber die Selbstzerstörung aus als sich von der Sternenflotte helfen zu lassen, andere suchten verzweifelt den Kampf. Dennoch ging diese angeschlossene Scharmützel zumindest für die Föderation sehr erfolgreich aus und die Klingonen haben eine empfindliche Niederlage und hohe Verluste eingefahren.
Das erklärt vermutlich auch warum die Kämpfe auf und um Acamar fürs erste ins stocken geraten sind. Die Klingonen hatten auf Verstärkung gehofft die nun nicht eintreffen wird.
Erste Experten reden sogar bereits von einer Rückeroberung Acamars aber das FKOM wiegelt bislang noch ab und meinte das man dies erst noch prüfen müsse.
Die Bürokraten auf der Erde haben hier leicht reden – schließlich sind es nicht ihre Häuser die brennen oder ihre Familien die sich gegen die Klingonen zur Wehr setzen!
Dennoch genießen wir eine Moment diesen Sieg und sammeln unsere Kräfte für die nächste Runde dieses Krieges.
Prawda Redaktion
Schreibe einen Kommentar