Stau im Jahr 2416
Ein Raumschiff unbekannter Hersteller wurde auf dem Mond widerrechtlich geparkt und hat so auf einer der Flugruten für einigen Stau gesorgt. Natürlich konnte der Verkehr umgeleitet werden, dennoch musste zuvor geklärt werden ob es sich um eine potentielle Gefahr handelt, dem war nicht so, dennoch gab es einige Verzögerungen auf den Hauptverkehrsruten. Trotz all der Neuerungen der Technik steht man auch heute noch mitten in einem Stau, wenn man ihn so rein gar nicht braucht – Freitagsnachmittags im Feierabendverkehr.
Naturspektakel auf Shermans Planet
Nach gut 200 Jahren kam es zu einem sehr seltenen Naturspektakel. Die Spezies Nebular 347, die entfernte Ähnlichkeit mit einer Qualle der Erde hat, hat sich gepaart.
Gefilmt wurde es von zwei weiblichen Urlauberinnen, die offensichtlich nicht ganz zufällig in diese Lagune gestolpert sind.
Die schwebenden und summenden Quallen, zogen durch ihre Melodie und das leuchtende Farbenspiel, die Insekten an, mit denen sie eine Symbiose eingehen, bevor sie zurück ins Meer tauchen.
Unglaubliche Bilder wurden uns von den beiden Damen zur Verfügung gestellt.
Diese Spektakel wird nur sehr selten aufgezeichnet, da diese Tiere sich nur knapp alle 222 Jahre paaren und diese leider nicht in einem erfassbaren Rhythmus. Die thermischen Eigenschaften des Wassers, müssen ebenso passend sein, wie der Luftdruck und die Umgebungstemperatur an Land. Das letzte Bildmaterial das den Wissenschaftlern zur Verfügung stand war schon etliche Jahre alt und wurde von einem vereinigten Trill zur Verfügung gestellt, leider ist die genau Quelle über die Jahrhunderte verloren gegangen.
Geburtenrate ist nicht rückläufig
Trotz des Krieges sind die Geburtenrate im Föderationsraum nicht rückläufig, dass berichtet das statistische Amt auf der Erde und stellte damit in Berlin die neusten Zahlen zur Verfügung.
(Fiona Seestern)
Schreibe einen Kommentar