USS Artemis: Lost Things

* Dieser Artikel hätte bereits in der letzten Ausgabe auftauchen sollen und wurde leider wegen Subraumfunkstörungen erst jetzt ausgeliefert

Über plötzlich verschwindende Dinge berichtete ich bereits von Bord der Artemis, doch nun weitet es sich auch noch auf Personen aus!

Nachdem Gegenstände aus verschiedenen Quartieren und von Arbeitsstellen verschwanden und in einem Lagerraum wieder auftauchten, sind Wissenschaft, Operations- und Kommunikationsabteilung dabei, dieses Rätsel zu lösen, bisher noch ohne Ergebnis. Haben wir einen Poltergeist an Bord? Ein Klabautermann? Oder ist es ein Subraumphänomen? Immerhin ist mit dem Leiter der Wissenschaft, Sharom Ventra, einer der renommiertesten Experten für solche Phänomene an Bord. Wenn jemand eine Lösung findet, dann sicher dieser andorianische Experte. Eine Aussage von ihm haben wir bisher leider nicht erhalten können.

Ein weiteres Phänomen: Der Chefingenieur wurde von der Brücke gebeamt, nachdem dem Anschein nach ein Computervirus die Systeme der Artemis blockierte. Der Virus wurde inzwischen isoliert, analysiert und durch einen Komplett-Shutdown und Zurücksetzung auf Werfteinstellungen aller Komponenten an Bord ausgemerzt. Bisher gab es in dieser Hinsicht keine weiteren Zwischenfälle, doch die Technikabteilung prüft noch, ob sich nicht irgendwo ein weiteres Problem in den Speicherbänken versteckt.

Das Dritte große Verschwinden betrifft das experimentelle Shuttle „Blackwell“, welches für den Einsatz in „dichter“ Atmosphäre konzipiert wurde. Man könnte die Blackwell auch ein Tauchboot-Shuttle nennen, es wurde gebaut, um großen Kräften standzuhalten, wie sie in mehreren hundert Metern Tiefe in Meeren herrschen. Genau dieses Shuttle hatte nun seinen ersten Probeflug von Bord der Artemis, eigentlich sollte es nur ein kurzer Ausflug werden, doch offensichtlich geriet es in eine weitere Subraumanomalie, eine Art „Welle“, die das Shuttle mitriss und den Sensorauswertungen und Daten nach, direkt bis nach Risa beförderte.
An Bord befinden sich drei Abteilungsleiter und eine vertretende Abteilungsleitung, Sicherheitschefin Fiona MacKenzie, der Leiter der Taktik Amun, die Kommikations-Leiterin Via und die vertrende Operationsabteilungsleiterin Sharika Reen. Der Ingenieur und Shuttlespezialist Csel und der bajoranische Geistliche, Vedek Corvo Nox, bilden den Rest der Shuttlebesatzung.

Die Artemis hat sich bereits in Bewegung gesetzt, um die so weit vom Kurs abgekommene Blackwell zurückzuholen, doch der FLug wird mehrere Tage dauern. Wir hoffen und senden Gebete, dass die Besatzung der Blackwell wohlauf ist.

Von Bord der Artemis berichtet Ihnen

Mart Fionn

avatar

About Die Redaktion