Crew unterzieht sich anspruchsvollem Überlebenstraining auf Portus II

USS Galathea / Portus II – Die Crew der USS Galathea wird in den kommenden Tagen einem speziellen Überlebenstraining unterzogen, das auf der als „Gartenwelt“ bekannten Klasse-M-Welt Portus II stattfindet. Dabei steht ihnen nicht nur die Herausforderung des Überlebens in der rauen Wildnis bevor, sondern auch diverse Aufgaben, die ihre körperlichen, mentalen und wissenschaftlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Die Crew muss aufgeteilt in mehrere Team mehrere Tage in der Wildnis von Portus II verbringen. Abgeschottet von jeglichem Komfort werden sie zusammenarbeiten müssen, um in der unwirtlichen Umgebung zu bestehen.

Dabei gibt es für die Teams mehrere Herausforderungen zu bewältigen. Neben den klassischen Survival-Techniken gehört auch die Bezwingung eines Berges und weiterer gefährlicher Terrains wie Flüsse und Bruthöhlen der einheimischen Tierwelt zu meistern. Zusätzlich dazu wird von den Teilnehmern erwartet, eine wissenschaftliche Untersuchung durchzuführen und ein technisches Hilfsmittel umzubauen und anzuwenden.

Die Nahrungssuche ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben, aber empfohlen, um das 48-stündige Training ohne größere Entbehrungen zu überstehen. Frisches Wasser herzustellen und einen sicheren Unterschlupf zu bauen, wird ebenfalls empfohlen – doch auch das ist kein Bestandteil der Bewertung.

Eine Liste der erlaubten Hilfsmittel wird vor Beginn des Trainings ausgegeben, und die Crewmitglieder werden angehalten, sich im Vorfeld mit den beheimateten Tierarten vertraut zu machen.

Es sei erwähnt, dass die Region, in der das Training stattfindet, für ihre vielfältigen Tierarten bekannt ist, darunter auch größere Amphibien und Reptilien, die den Crewmitgliedern möglicherweise gefährlich werden könnten.
Doch wie es scherzhaft im Briefing hieß: „Wer gefressen wird, hat die Prüfung nicht bestanden.“

Mit Spannung erwarten wir die Ergebnisse dieses außergewöhnlichen Trainings und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg – und möge keiner den hungrigen Mäulern eines Sauriers zum Opfer fallen.

avatar

About Die Redaktion