Klatsch und Tratsch von den Einheiten

 

Hallo Alpha-Quadrant!

Eine ganze Weile ist es nun schon her, dass wir uns gelesen haben, meine lieben Lesenden, und es ist soo viel passiert. Ich kann gar nicht erwarten, es mit Ihnen allen zu teilen, denn Teilen macht ja bekanntlich glücklich, nicht wahr? Und ich möchte nichts mehr, als Sie alle glücklich zu sehen.
Beginnen wir also mit unserer heutigen Exkursion auf der USB Midgard und Sylene.

Nun, dass die Sylener zu Pomp und Glamour neigen, sollte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein. Doch aktuell haben sie, das kann ich nicht anders sagen meine Lieben, sich selbst übertroffen.
Die frisch verlobten Abkömmlinge zweier Führungsclans, Aniyah Al Awhari und Olivier Jade, haben zur Hochzeit nach Sylene geladen. So opulent! So luxuriös! Da kann man als einfach Kolumnistin doch nur neidisch werden. Aber gönnen wir ihnen den Spaß, so lange er anhält.

Entdeckt wurden die beiden, als sie mit großem Trara und einem militärischen Landungsschiff in der zentralen Parkanlage der Hauptstadt landeten und dort in das bekannte Restauraunt Maxos gingen – und mit zwei weiteren Abkömmlingen sylenischer Clans an einem Tisch aßen. Nach allem, was man bisher so gehört hat sollte man eigentlich vermuten, dass sich alle vier an die Kehle gehen würden wie immer schon üblich in der ach so harmonischen Hegemonie, doch tatsächlich ist Saito Michiko, Clan- und Konzernführerin des mächtigen Mitsuko-Clanes nun die Trauzeugin Aniyah Al Awharis. Kurz darauf gab diese auch noch zusammen mit Cody Moutton, zweiter Sohn der Führungsfamilie der GSC, des vierten mächtigen Clans bekannt, dass hier ebenfalls eine Hochzeit ins Haus steht.

Ja du liebe Zeit, sind denn hier überall plötzlich die Frühlingsgefühle ausgebrochen? Oder hat jemand Pheromone in der Luft verteilt? Sind diese Verbindungen tatsächlich alle aus Liebe entstanden, oder ist es doch nur schnödes Kalkül und Politik, die dahinterstehen? Ich persönlich würde mir ja ersteres wünschen – Sie wissen, wie romantisch im tiefsten Inneren veranlagt bin – doch die Zeit wird es wohl weisen.

Die anstehende Trauung jedenfalls wird vom Präsidenten Sylenes höchstpersönlich vollzogen werden – so eine Ehre! Skyla Lyma hat jedoch auch eine Einladung bekommen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt? Immerhin waren die beiden ja auch mal ein Paar und, das hat mir ein Vöglein gezwitschert, er möchte sie immer noch gern zurückhaben. Er hat ihr sogar das Kommando über das Flagschiff der sylenischen Navy angeboten! Wenn das nicht ein Angebot aus wahrer Liebe ist, weiß ich auch nicht! Skyla, Schätzchen, haben Sie sich das wirklich gut überlegt? Sie wissen doch: willige Präsidenten wachsen nicht auf Bäumen…

Und was ist eigentlich mit dem Konzernerben des Jade-Clans, Pierre Jade, Bruder von Oliver Jade, der in einer Beziehung mit der Sicherheitschefin der USB Midgard steckt, die gleichzeitig Konzernerbin der TUST-Company Betazeds ist? Hier hat man lange nichts mehr gehört, was mich doch etwas besorgt stimmt. Ich hoffe es geht Euch gut, ihr Süßen, lasst doch mal wieder von Euch hören, ja?

Und auf der USB Midgard selbst wurde die erste Offizierin mehrfach dabei beobachtet, wie sie sich mit Niobe, der Botschafterin und Tochter der kikonischen Herrscherin, an ungewöhnlichen Orten traf. Ihr Lieben, ihr Lieben – hier ist wohl eine Intervention von mir nötig! Gerade eine erste Offizierin hat doch gewiss mehr als genug Möglichkeiten, auf einer großen Raumstation wirklich _private_ Räumlichkeiten zu finden, nicht wahr? Ihr solltet Euch wirklich etwas mehr Mühe geben. Hier stehen immerhin Reputationen auf dem Spiel!
Auf der USS Galathea unterdessen frönt man völlig anderen Sünden.

Der neu entworfenen Auto-Prototyp „KITTY“ wurde für einen Camping-Ausflug genutzt – aber Kinder, ich glaube nicht, dass das gute Stück für Campingausflüge gedacht war, oder? – und dazu gab es einen „ganze besonderen“ Tee nach einem alten Hausrezept der Technikerin Li-Ti. Dieser Tee hatte in der Tat besonders interessante Zutaten und Auswirkungen, Olalá! Sie können sich sicherlich alle vorstellen was ich meine, wenn ich Ihnen sage, dass die anwesenden Führungsoffiziere inklusive der ersten Offizierin hinterher nicht nur Tanzschritte in Farben sehen konnten sondern auch wahrnahmen, dass besagter Prototyp beim einfach nur herumstehen einen Takt einhielt.

Ich will genau das, was Sie hatten! Wirklich, ein bisschen Entspannung könnte ich auch gerade brauchen. Werte Li-Ti, könnten Sie mir eventuell das Rezept dieses ganz besonderen Tees zukommen lassen? Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

Ansonsten freue ich mich natürlich aufrichtig, dass die kleine Flotte von Schiffen, die vor doch einiger Zeit zu einer geheimen Mission aufgebrochen war und dann für lange so völlig vom Radar verschwand, endlich wieder heimgekehrt ist!

Das heißt, leider nicht alle – die USS Badger hat es nicht zurückgeschafft.
Ich mag meist als gnadenlose Tratschtante erscheinen, doch auch ich habe ein Herz. Daher möchte ich allen Angehörigen der Crew der USS Badger an dieser Stelle mein allerherzlichstes Beileid wünschen. Eine ganze Crew hat sich heldenhaft geopfert, um die anderen Schiffe zu schützen – dennoch reißt dies ein gewaltiges Loch in unser aller Herzen. Mag ein Jeder von der Badger in das Nachleben seiner Wahl gelangt sein. Ich werde nie wieder die Ehre haben, über einen von Ihnen berichten zu dürfen.

Die USS Artemis, Nemesis und Hephaistos sind jedoch zumindest größtenteils in einem Stück wieder zurückgekehrt, was mich außerordentlich freut.
Während die USS Artemis wohl im Stillen ihre Wunden leckt wodurch ich leider keine frischen Informationen für Sie habe, ist die USS Nemesis heil und ohne Kratzer wiedergekehrt – Sureya Bateh, obwohl ich nun schon Jahrzehnte sehr zu Ihrem Unbill über Sie schreibe, sind Sie immer noch die selbe Bumm Bumm Bateh wie früher und mit allen Wassern gewaschen! Und bitte, bitte lassen Sie mich das nächste Mal, wenn Sie Tango tanzen, zusehen – nach dem, was ich gehört habe, war die Vorstellung von Ihnen und Ihrem unerhört gutaussehenden ersten Offizier Ratan Vaish geradezu skandalös gut!

Und dann die USS Hephaistos – Ahh, die Hephaistos.
Ich frage mich immer wieder, wie Captain Ruthven es schafft, das Schiff nach ausgiebigen Reparaturen jedes Mal noch ein Stück kaputter zurückzubringen, als beim Mal davor. Wobei ich es Ihnen dieses Mal nicht anlasten möchte, verehrtere Shay – ich bin sicher, Ihre geheime Mission war sehr gefährlich. Auch Ihnen und Ihrer Crew sowie allen Angehörigen mein herzliches Beileid zu den erlittenen Verlusten. Und da selbst ich einen Sinn für Pietät habe, werde ich an dieser Stelle nicht näher auf bestimmte persönliche Verluste eingehen und wünsche Ihnen stattdessen alle Kraft des Universums.

Doch immerhin gibt es auch frohe Neuigkeiten von der Hephaistos! So eine Mission, bei der man knapp mit dem Leben davon gekommen ist, kann schon mal den Blickwinkel auf das Leben ändern. Und so haben sich die Counselor Nazira Tapai und der Chef der Sicherheit, Jori Tainia, spontan dazu entschlossen – nein, nein, bitte bekommen Sie jetzt keine Schnappatmung, liebe Lesende! Es ist nicht das, wonach es klingt. Nein, sie haben sich entschlossen, ihre Beziehung insofern offiziell zu zementieren, dass sie einen Antrag auf ein gemeinsames Quartier gestellt und gewilligt bekommen haben.

Oder lag es vielleicht doch nur daran, dass das Quartier des CSO durch einen Treffer an der Außenhülle in ein Freiluft…erm, Frei-vakuum-Quartier umgewandelt worden war? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei diesen so vernünftigen, erwachsen und gesetzt wirkenden beiden Offizieren.
Wie diese Änderung jedoch der ständige Begleiter der hübschen Trill – Counselor, der ungewöhnliche sprechende weiße Rabe Caraxes sehen wird? Wie mir aus zuverlässigen Quellen berichtet wurde, hat dieser bereits früher schon Anzeichen von Eifersucht gegenüber dem zweibeinigen Partner seiner engen Freundin gezeigt, und wenn jetzt alle drei im selben Quartier leben sollen – das könnte interessant werden!

Und damit muss ich mich auch schon wieder von Ihnen, liebe Lesenden, für dieses Mal verabschieden. Ich bleibe am Drücker für Sie und sammle alles, was verloren bleiben möchte für Sie ein, um es frisch und heiß wie ein ofenwarmes Croissant zu Ihrem Genuss zu servieren.
Schauen Sie auch nächstes Mal wieder vorbei, wenn es heißt: Was ist wohl auf der Artemis passiert? Und stopft sich der CSO Tainia demnächst sein Kissen mit weißen Daunen?

Ich verbleibe mit ewig treuen Grüßen Ihre

Melissa Mittendrin

avatar

About Melissa Mittendrin