Die USS.Explorer befindet sich derzeit jenseits des New Espen-Wurmlochs auf dem Weg zu den Heimatwelten einiger Diplomaten, die an Bord des kleinsten Raumschiffs der Flotte von einer Konferenz nach Hause zurückkehren.
Wie bei diesem Schiff vorgesehen, wurde dafür der Modulteil der Explorer umgerüstet für die Diplomatische Mission. Das heißt es wurden zusätzliche Quartierkapazitäten mit entsprechender Versorgung eingesetzt. Dennoch stellt die Befriedigung der Bedürfnisse der Diplomaten eine Herausforderung für die Besatzung dar.
Unter der Leitung ihres COs Tom Mitchell hat die Crew der Explorer aber bereits viele schwierige Missionen erfolgreich gemeistert. Einen schweren Schock verpasste jedoch FKOM-XO Vice Admiral Braxton den Explorer-Offizieren, als er das Schiff auf ihrem Flug abfing, sich mitten in ein Dinner mit den Diplomaten an Bord beamte und Captain Mitchell ins Gesicht sagte: „Ihre Amtszeit als Captain endet hiermit von dieser Minute an!“
Vice Admiral Braxton ließ alle Anwesenden noch minutenlang zappeln mit einer ausschweifenden Begründung für diese harte Entscheidung – bis er schließlich ein gern akzeptiertes Argument vorbrachte. Er könne nicht gleichzeitig zwei Ränge führen, sagte Braxton zu Mitchell und verkündete: „Im Namen des Flottenkommanndos ernenne ich Sie hiermit zum Fleet-Captain… mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten…. “
Der aufgekommene Jubel zeugte davon, wie sehr die Crew diese Entscheidung des FKOM begrüßt. Im Namen aller Besatzungsmitglieder darf ich hier noch einmal sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Fleet-Captain Tom Mitchell!
Schreibe einen Kommentar